2000er S6 4,2 mit 235tKm...kann man so was kaufen?

Audi A6 C5/4B

Hi Leute....

Brauche mal wieder eure Hilfe.

Spiele mit dem gedanken mir einen S6 4.2 V8 Bj/EZ 2000 zuzulegen.(Privatanbieter)
Hat jedoch schon 235 tKm gelaufen.
Scheckheft leider beim Vorbesitzer verloren gegangen.
Riemen nachweislich aber bei 215tKm gewechselt.

Motor läuft super rund.Und auch sonst nichts auffälliges.

Macht mich aber irgendwie stutzig.

Würde Ihn wenn auf Saison anmelden- Der Wagen würde bei mir keine 9.000Km im Jahr sehen.

Was meint Ihr dazu??

Beste Antwort im Thema

....traurig dass der MOD einschreiten muss...🙄🙄

44 weitere Antworten
44 Antworten

um wieder sachlich zu bleiben denke ich, man sollte sich im klaren sein dass wenn man einen S6 mit so vielen kilometern kauft schnell das gleiche nochgmal an reparaturen möglich sein kann, nicht muss.
wenn man die knapp 7000 euro als letztes erspartes zusammengetragen hat ist das sicher das falsche auto, wenn man aber handwerklich geschickt ist, keine angst vor reps hat und vieles selber machen kann und trotzdem noch etwas geld auf der seite hat kann man so einen schon kaufen, auch wenn es mehr al sseltsam ist dass das scheckheft weg ist..
daher schau mal wie schon gesagt beim 🙂, ob du irgendwas rausbekommst zur historie, vielleicht war er ja irgendwann mal zufällig dort...

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

kenn ich und nun?? einem RS6 2009 ist es letzte woche auch passiert und nun? sowas passiert wenn man pech hat

In den letzten Monaten sind allein hier im Forum drei S6 mit plötzlichem Motorschaden aufgetaucht.

ja drei von 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 und jetzt juckt es dich dann verkauf doch deins oder schmeiss ihn von der Brücke deinen Dicken..wenn du Angst hast ..

Zitat:

ja drei von 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

Sooo viele S6 gibt es? Wow!

Zitat:

und jetzt juckt es dich dann verkauf doch deins oder schmeiss ihn von der Brücke deinen Dicken..wenn du Angst hast ..

Ich hab ja keinen S6. Der 2.7er ist ja aus Gusseisen. Der läuft ewig!

😉

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

ja drei von 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 [/quote Sooo viele S6 gibt es? Wow!

Zitat:

und jetzt juckt es dich dann verkauf doch deins oder schmeiss ihn von der Brücke deinen Dicken..wenn du Angst hast ..
[/quote
Ich hab ja keinen S6. Der 2.7er ist ja aus Gusseisen. Der läuft ewig!

😉

Na dann Peace😁😎

Ähnliche Themen

Moin🙂
Ich habe hier einige Beiträge aufgrund der Ausdrucksweise gelöscht und hoffe das es nun sachlich weitergeht.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

....traurig dass der MOD einschreiten muss...🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Ich habe hier einige Beiträge aufgrund der Ausdrucksweise gelöscht und hoffe das es nun sachlich weitergeht.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

DANKE!!!

Also wenn er wirklich nur 9000Km im Jahr fährt und der Wagen nur spaß zum sein soll......dann kauf ihn doch wenn die Geschichte vom Wagen bei Audi in erfahrung zu bringen ist.

Zum Theme Motor schrott und so...Ich sach nur AKE und denn kaufen heute auch noch jede menge Leute😁

Achja meiner hat bei 240.000Km noch die ersten Nocken und den ersten Turbo aber nicht die erste ESP🙄😁

*EDIT*

hab doch ein paar Worte vergessen😁

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

um wieder sachlich zu bleiben denke ich, man sollte sich im klaren sein dass wenn man einen S6 mit so vielen kilometern kauft schnell das gleiche nochgmal an reparaturen möglich sein kann, nicht muss.
wenn man die knapp 7000 euro als letztes erspartes zusammengetragen hat ist das sicher das falsche auto, wenn man aber handwerklich geschickt ist, keine angst vor reps hat und vieles selber machen kann und trotzdem noch etwas geld auf der seite hat kann man so einen schon kaufen, auch wenn es mehr al sseltsam ist dass das scheckheft weg ist..
daher schau mal wie schon gesagt beim 🙂, ob du irgendwas rausbekommst zur historie, vielleicht war er ja irgendwann mal zufällig dort...

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Schuster

Hi Leute....

Spiele mit dem gedanken mir einen S6 4.2 V8 Bj/EZ 2000 zuzulegen.(Privatanbieter)

Würde Ihn wenn auf Saison anmelden- Der Wagen würde bei mir keine 9.000Km im Jahr sehen.

Was meint Ihr dazu??

Scheint als sucht er nur was zum Spaß...nicht immer gleich auf Geld zusammen kratzen tippen😁

Zum Schluss muss der TE selber entscheiden, ob er ihn nimmt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Schuster

Hi Leute....

Was meint Ihr dazu??

Scheint als sucht er nur was zum Spaß...nicht immer gleich auf Geld zusammen kratzen tippen😁

habe doch nicht gesagt dass bei ihm das so ist, es gibt nur genügend leute die das so machen... mein statement war nur hypothetisch, falls es so sein sollte...

Akso🙄😁😉

ich würd den nehmen,wenn die historie in ordnung ist.
was ist denn dabei? wenn ich mal hochrechne.....dann hab ich für meinen im vergleich gesehen das gleiche bezahlt.😁
der war zwar vom händler mit garantie,hatte aber auch schon über 130000 gelaufen (kann auch kaputt gehen)
bis jetzt ist alles heil geblieben,aber bleibt das so???
das auto wird nicht neuer,aber das geld ist doch trotzdem weg!

also lieber TE,
verschaff dir einblick in die historie und kauf das teil,wenn da alles stimmt.
der S6 macht spass,du wirst es nicht bereuen,aber leg was auf die seite für reparaturen.😉

Kann mir aber nicht vorstellen das es der einzige S6 auf diesem Planeten ist. Für knapp 7t€ wird's ja wohl möglich sein einen mit vorhandenem Scheckheft zu finden, vielleicht sogar mit ein paar Kilometern weniger. Kaputt gehen kann auch etwas beim Neuwagen. Nicht einfach von der Motorleistung blenden lassen. Zum Spass geht zB. auch nen RS4 B5.

aber n RS4 gilt mittlerweile als sammlerstück.
dementsprechend wird er auch gehandelt.
trotz allem: geiles geschoss...
grüße hannsemann

Deine Antwort