200€ Entschädigung für Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen,

wie sicher einige bereits mitbekommen haben, gab es beim Leon nun den Entfall der dynamischen Blinker & der Willkommenszeremonie. Wohl ab KW18, vereinzelt später.

Nun gibt es ja einige, bei denen die Händler das aktiv angesprochen haben und es wohl 200€ brutto als Entschädigung seitens des Herstellers dafür geben soll.
Leider hört man aber auch immer wieder von Händlern, die angeblich von nichts wissen oder geringere Summen in Umlauf bringen.

Daher lasst uns hier doch mal eine Übersicht erstellen:

https://docs.google.com/.../...KL2STpZ4t5xe5ZdEofYYyzNr3r6tztQaRw6YFEw

161 Antworten

Auf den Cupra Live-Chat würde ich erstmal garnichts geben ^^ Dass es in der Preisliste steht muss man ja auch nicht abstreiten, aber zu dem Zeitpunkt wurde es eben noch nicht umgestellt.

Das Schreiben habe ich auch bekommen und ich habe einen Cupra Leon ST VZ Cup 310 4Drive bestellt, von daher betrifft es wohl alle Modelle.
Wenn Sie mir das schon ankündigen und auch den Vertrag anpassen und von mir eine Bestätigung wollen, dann denke ich nicht, dass es bei mir im Auto verbaut sein wird.
Eine Freundin hat sich einen Cupra Leon ST 245 Hybrid zur selben Zeit bestellt, aber bei einem anderen Autohaus, sie hat noch nichts bekommen dies bezüglich.

@Jimbo21 wann hast du bestellt?Ich habe das gleiche Fahrzeug bestellt am 28.02.2022 und ist am 15.07.an die Produktion übergeben worden und soll KW 35 gebaut werden.

Bestellt Ende Februar 22, Bestätigung bekommen am 18.03.22. Auslieferungsdatum Dezember.
Habe keine Kommisionsnummer.
Die sind auch nicht in der Lage mir eine zu besorgen.

Ähnliche Themen

Sowas sollte der Händler aber haben

Jetzt scheint es wohl wieder Halbleiter zu geben. Einige (oder alle? ) neue Leons werden wohl wieder mit Zeremoniefunktion und dynamischen Blinkern ausgeliefert. Umso ärgerlicher, dass es bei meinem (Auslieferung am 01.07.22) einfach weg gelassen, ich nicht vom Händler darauf aufmerksam gemacht wurde, auf Nachfrage dann an Cupra verwiesen und von Cupra wieder zurück an den Händler verwiesen werde. Dazu kommt: sieben Wochen warten auf diese lapidare Antwort! Das macht mich sauer.

Geht mir genau so, habe immer noch keine finale Antwort genau wegen dem:

Cupra sagt: an Händler wenden
Händler weiß von nix: An Cupra wenden

Zitat:

@Gil165 schrieb am 27. August 2022 um 14:42:31 Uhr:

Jetzt scheint es wohl wieder Halbleiter zu geben. Einige (oder alle? ) neue Leons werden wohl wieder mit Zeremoniefunktion und dynamischen Blinkern ausgeliefert. Umso ärgerlicher, dass es bei meinem (Auslieferung am 01.07.22) einfach weg gelassen, ich nicht vom Händler darauf aufmerksam gemacht wurde, auf Nachfrage dann an Cupra verwiesen und von Cupra wieder zurück an den Händler verwiesen werde. Dazu kommt: sieben Wochen warten auf diese lapidare Antwort! Das macht mich sauer.

Woher hast du denn diese Infos dass es wieder Dynamische Blinker geben wird? Meiner wird, stand derzeit, nächste Woche gebaut. Das wäre dann natürlich schon schick. 12 Zoll Display und Dynamische Blinker

Woher hast du denn diese Infos dass es wieder Dynamische Blinker geben wird? Meiner wird, stand derzeit, nächste Woche gebaut. Das wäre dann natürlich schon schick. 12 Zoll Display und Dynamische Blinker

Hab bei instagram jemanden gefragt, dessen neuer Leon ST gerade ausgeliefert wurde und der diese Funktion hat.

Hey ich habe meinen Cupra am 01.08.22 abgeholt und war echt traurig… hatte mich voll traut gefreut.

Ich finde es komisch wenn ein anderer Cupra hinter mir fährt der diesen Blinker hat…
Fair würde es sein wenn sie einen Rückruf machen und diese gegen den richtigen Blinker austauschen…

Zitat:

@Buschi3105 schrieb am 29. August 2022 um 22:40:55 Uhr:

Hey ich habe meinen Cupra am 01.08.22 abgeholt und war echt traurig… hatte mich voll traut gefreut

Hast du denn die 200€ bekommen? Wärst du so nett und würdest dich auch noch in die Liste eintragen? 🙂

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 30. August 2022 um 09:17:41 Uhr:

Zitat:

@Buschi3105 schrieb am 29. August 2022 um 22:40:55 Uhr:

Hey ich habe meinen Cupra am 01.08.22 abgeholt und war echt traurig… hatte mich voll traut gefreut

Hast du denn die 200€ bekommen? Wärst du so nett und würdest dich auch noch in die Liste eintragen? 🙂

Ja mache ich sofort und nein Habe ich nicht…
Ich rufe da heute an und sag denen die sollen mir die richtige Lichtleiste einbauen da es ja so im Kaufvertrag steht oder mir eine Entschädigung geben

So nun neue Erkenntnisse…Händler Versucht mir das Steuergerät zu besorgen, weil der Scheinwerfer ist der gleiche es ist nur ein anderes Steuergerät… Kosten für den Händler 2000€ ?? aber mir egal…
Wenn es nicht klappt bekomme ich definitiv die 200€ von Cupra

Das ist natürlich auch sehr spannend... aber rechne mal eher mit den 200€. Aber freut mich, dass du scheinbar einen netten und kommunikativen Händler hast.

Hi Kollegen, wie ist denn der Informations-Sachstand? Ich habe im Juni 2021 einen Seat Leon ST FR PLUS geordert und gestern per eMail vom Händler die Information erhalten, dass ich 200 € anstatt dynamische Blinker u. Begrüßungslichtorgel bekomme.
Ich möchte das nicht.
Bin Selbstzahler (Käufer) des Autos und ich möchte die volle, übliche und bestellte Konfiguration.

Zwei Fragen: Wer hat wann wo erfahren, dass es (nach den Werksferien?? Diese sind vorüber) wieder die Elektronikmodule für diese optische Spielerei gebe und dass nun die Autos wieder mit Dyn.Blinker und Begrüßungszeremonie gebaut werden?
Zweite Frage: Falls man nun mit den 200€ Schmerzensgeld darauf verzichtet, kann dieses später wieder nachgerüstet/umgerüstet werden?

Deine Antwort