200.000 Tausend Gelaufen 1.8 T

VW Passat B5/3B

Moin Leite Passat 3b 1.8 T mit 200.000 Tausend ist das zu viel ??????
wie fiel halten die aus was meint ihr
wiel nehmlich mir einen kaufen

25 Antworten

quanta costa?

Hi,

200Tkm ist nichts für ein Passat 1,8T es kommt nur darauf an wer ihm gefahren hat und wie ist er mit dem Passat umgegangen.Mein Bruder fährt einen 3B 1,8 1997 mit 370Tkm darmals als neu Wagen gekauft.Mein 3B 1,8 Modell 1999 hat auch ohne probleme 140Tkm auf dem Tacho.Unser alter 35i Passat 1,8 Modell 1990 hatte eine halbe Million auf dem Tacho hatte ein paar macken zum schluß aber lief,lief und lief.Wenn man alles im Auge behält sollten Motoren schon sehr lange halten.Selber gesehen einen 35I Faclift Modell 1995 VR6 aus Renter Hand (78 Jahre )mit 690Tkm auf dem Tacho, der Passat war top gepflegt.

gruß ana

Die Motoren sind robust, aber der Turbolader kommt sicher bald, falls es noch der erste ist.
Ansonsten kommt es sehr auf die Fahrweise an. Leistungsprüfstand würde dir genaueres sagen.

meiner hat jetzt 180.000km runter und läuft 1a und das ohne außerplanmäßige Reparaturen.
Einen Preis kann man so jetzt schlecht sagen,kommt immer auf den Gesammtzustand ,Pflege und die Ausstattung an.

Ähnliche Themen

Bei richtiger Wartung und Pflege halten die Motoren "ewig".

Nicht runterzukriegen!

Meiner (1.6 - also der billigste) hat jetzt 200T runter! Der läuft noch prima. Es mussten nur die Zündkabel getauscht werden, die einwenig spröde wurden....

Erkundige dich aber bei Eurotax nach dem Preis!

Leute das hört sich garnicht so schlecht an wiest ihr ungefähr
was die in der Fersicherung kosten so bei 60 prozent

Das kann man so nicht genau sagen da dies auch Abhängig von der Wohnregieon ist. Am besten bei der Versicherung direkt nachfragen ,aber im allgemeinen ist der 1,8T in der Vers. noch recht günstig,im zusammenhang mit der Motorleistung.

Hi,

versicherung 35% sind bei mir 285€ im jahr mit haftpflicht

km stand 163tkm

Wenn man die Ölzuleitung vom Turbo ab und an mal wechselt, hält der wenn er Richtig gefahren wird ewig.

Mein orig. Turbo ist draufgegangen wegen der Ölzuleitung und das ist nicht der einzigste der Bisher den Geist deshalb aufgegeben hat. Deshalb wird diese auch bei der 120tkm Inspektion gewechselt.

MfG

alxtuning

ich danke dir genau das wollte ich wissen , sagst also dass mit dem turbo die schleuche wie oft wechselst du die oder wie merkt mann das sie im ar... sind ?

Hi,

merken tust es erst wenn er hin ist.
Folge kein Ölzulauf mehr vorhanden } Lagerschaden(bei mir sogar in verbindung mit Gehäuseriss)

wird bei der 120tkm Inspektion gewechselt.

alle zwei jahre wechsel ich die Vorsichtshalber.

Das Problem der Leitung ist das es Stahlflex in Verbindung mit nem Hydraulikröhrchen ist. An der übergangsstelle zwischen Stahlflex und dem Röhrchen löst sich im Stahlflexmantel die Gummiisolation aufgrund der Ölsäure auf.
Wenn dann der Öldruck ansteht kann es passieren das die Gummimantelung umklappt und wie ein stopfen wirkt, folglich kein Öl mehr im Turbo.

Habe damals nach dem Ausbau der Leitung mit der Pressluftpistole mal Durchgepustet bei 6 Bar kam nicht mal ein laues Lüftchen, sie war total zu bei mir.

Da es ja bekannt ist das die 1.8T Motoren ein imenses Öl-Kohle Problem haben wechsel ich es alle zwei Jahre.

MfG

was kosten die ungefähr ...?
Hast ein Foto von deimem der ist tiefer 60/40 zufriden? oder zu tief weil ich will mir den gleich eine rs4 Schürze kaufen...

Danke hast mir bis jetz echt bei meiner kaufentscheidung gecholfen......

Zitat:

Original geschrieben von alxtuning

versicherung 35% sind bei mir 285€ im jahr mit haftpflicht

Ääääh? Wie jetzt? Nur Haftpflicht oder meinst du Teilkasko?

Ich zahle für meinen bei 55% --> 376,-EURO (mit Teilkasko 150,-EUR SB).

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Ääääh? Wie jetzt? Nur Haftpflicht oder meinst du Teilkasko?

Ich zahle für meinen bei 55% --> 376,-EURO (mit Teilkasko 150,-EUR SB).

Greetz HM

hää ?? hab ich was verpasst ??

Ich zahl im Jahr bei 55% --> 396.-Euro HP ohne TK,mit TK 724.- Euro (mit 150€ SB).

Deine Antwort