ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 20 Zoll und Federn am S205 mit AMG Line Exterieur Paket

20 Zoll und Federn am S205 mit AMG Line Exterieur Paket

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 15. April 2015 um 19:50

Hallo C-Klasse Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach 20 Zöllner für meinen S205 220 Bluetec Automatik mit AMG Line Paket innen und außen. Hat schon jemand Erfahrung mit der Größe ggf. auf einem W205 ??

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob man 9x20 Zoll Felgen mit ET40 rundum und 245/30R20 rundum ohne Karosseriearbeiten auf den S205 bekommt.

Mir würden die 9x20 ET40 Tomason gefallen - allerdings gibt das Gutachten als kleinste Größe nur 245/30R20 für den W204K her. Natürlich mit etlichen Auflagen an der Karosserie - es könnte aber auch die alte S204 Karosserie gemeint sein - ich denke die ist zwecks Freigängichkeit noch kleiner, oder ??

Alternativ würde ich die Tomason mit einem Festigkeitsgutachten und 225/35R20 rundum bestücken und beim TÜV eine Einzelabnahme machen lassen - kostet aber wieder mehr und ich weiss immer noch nicht ob das alles ins Radhaus geht ???

Bitte um Meldungen wenn hier jemand Erfahrung hat - auch W205 - bitte !!

Außerdem möchte ich gerne H&R Federn einbauen - weiss hier jemand ob man für die Montage Spezialwerkzeug benötigt ??

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß

Marco

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2016 um 17:49

Nach langer Überlegung habe ich mich für die 20 Zoll Schmiedefelgen von AMG (vorn: 8,5 J und hinten 9,5 J) entschieden und finde, die passen dem 205er sehr gut.

Zur Auswahl standen noch die 20 Zoll ZP 2.1 Bronze von Z-Performance, für die es leider kein Gutachten für den W205 gibt.

Anbei die Fotos

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Das verstehe ich jedenfalls auch nicht. Habe hier schon viele Beiträge von hagi mit Freude gelesen, aber meiner hat mit den gleichen Federn auch einen hängearsch (s. andere Threads).

Haben wir Montags-Federn und der Hagi Sonntags-F.? :)

@Hakan912

Ich kann dazu leider nichts sagen. Könnte sein, dass die Dämpfer hinten zu sehr verschlissen sind ( bin da als Leihe etwas überfragt ). Ich habe jetzt dieses Eibach-Pro-Kit mit 30/20 bestellt. Kommt am 28.03. an. Werde berichten, ob es eine Besserung gibt. Ich denke er wird auch mit dem neuen Setup hinten tiefer hängen als vorne.

Nun sind die ugly17“ wieder aufm Felgenbaum :D

Asset.JPG
Asset.JPG

H&R-Federn 45/35 Update

Ich habe die H&R Federn wieder ausbauen lassen, da der Wagen wie bereits erwähnt viel zu weit runter kam inkl. „Hängearsch!“ Keine Chance irgendwelche Einfahren oder Parkhäuser zu befahren!

Nun habe ich das Eibach-Pro-Kit 30/20 verbaut. Ich bin sowohl vom Fahrverhalten, als auch von der Optik sehr zufrieden.

Vergleich H&R / Eibach Tieferlegung:

VA Links

H&R= 64,7 Nabe UK Kotflügel 33,5

Eibach= 66,2 / 35,5 diff. 1,5 / 2,0

VA Rechts

H&R= 63,3 Nabe UK Kotflügel 32,8

Einfach= 65,2 / 34,2 diff. 1,9 / 1,4

HA Links

H&R= 63,8 Nabe UK Kotflügel 32,5

Eibach= 65,0 / 34,0 diff. 1,2 / 1,5

HA Rechts

H&R= 64 Nabe UK Kotflügel 32,5

Eibach= 65,5 / 34,2 diff. 1,5 / 1,7

Ist bekannt dass die H&R stets zu tief kommen....

Zu tief gibt es doch nicht, außer man hat nen TG-Stellplatz.

Wenn es ein reines „Show-Car“ werden soll, dann gerne H&R-Federn. Es hat mich leider viel Stress und Geld gekostet. Ich kann die Teile einfach nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Ich konnte nicht einmal mit gemäßigtem Tempo über Bodenwellen fahren.

Keiner von uns fährt ein reines Show-Car

Zum einen die unproportionale Optik, zum anderen das deutlich schlechtere Fahrverhalten bei Bodenwellen usw.. Ich bin leider enttäuscht von H+R, obwohl ich bisher (bei drei verschiedenen Autos) immer darauf geschworen habe und es eibach und co. vorgezogen habe.

Ich kann jedenfalls die H+R für das Cabrio nicht weiterempfehlen

Zitat:

@cool_flash schrieb am 28. März 2020 um 00:58:02 Uhr:

Keiner von uns fährt ein reines Show-Car

Ich schwelge immer zwischen mehr Geld für unnötige Sachen wie Grill, Gewindefahrwerk, ... zu vernichten oder das Auto zu verkaufen. :)

Ist ja auch völlig ok dass du das machst.

Letzten Endes muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und selber entscheiden. Ein Austausch auf diesen Plattformen ist bzw. kann jedoch sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung sein.

Meiner steht jetzt gut da und ist bereit für die 19 oder 20 Zoll :)

45341cc6-2f68-4669-9b4e-8f0912ea0090
4a3f5255-4ccd-465f-b3af-ccd790f0fb7e

Guten Abend an die Gemeinde , eine kurze frage. Möchte mir ebenfalls 20 er holen auf mein c220 w205 coupe. Ich möchte die hinteren Felgen konkav haben. Je mehr et desto mehr konkav oder andersrum. Ich habe erfahren das ich auf der Hinterachse minimum 9,5j haben muss.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@T.Altan schrieb am 31. März 2020 um 20:30:04 Uhr:

Guten Abend an die Gemeinde , eine kurze frage. Möchte mir ebenfalls 20 er holen auf mein c220 w205 coupe. Ich möchte die hinteren Felgen konkav haben. Je mehr et desto mehr konkav oder andersrum. Ich habe erfahren das ich auf der Hinterachse minimum 9,5j haben muss.

Mit freundlichen Grüßen

:rolleyes:

Du meinst Maximum

Ich hab sogar ein c coupe gesehen mit 10j auf der Hinterachse. Deswegen denk ich das 9.5j optimal wäre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 20 Zoll und Federn am S205 mit AMG Line Exterieur Paket