ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 20 Zoll Felgen

20 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 20. August 2016 um 13:37

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß

WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20

Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1523 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1523 Antworten

Zitat:

@rumper schrieb am 16. November 2023 um 07:13:20 Uhr:

Kann ja jeder halten wie er will, aber für mich sind die 4 "Postkarten" (Größe der Reifenauflagefläche auf der Straße) die einzige Verbindung zur Straße und da möchte ich keine Kompromisse eingehen in Sachen Sicherheit, weder im Sommer noch im Winter, aber wir kommen vom Thema ab...

:rolleyes: :D

Also ich bin mit der Kombination sehr zufrieden, finde es trotzdem noch angenehm zu fahren und eingetragen sind die Sachen jetzt auch per 21 Abnahme

Servus zusammen,

ich möchte für meinen B8 nun auch neue Felgen kaufen.

Ich habe mich für: OXIGIN 25 OXCROSS TITAN SPARK in 9x20 ET35 entschieden.

Im Teilegutachten ist nur 245/35/20 aufgeführt.

Geht das so durch den TÜV oder ist da definitiv was zu machen am Radkasten ?

Aktuell habe ich nicht vor etwas am Fahrwerk zu ändern.

Ich habe schon vergleichbare Felgen gesehen mit ET37 die ohne Probleme eingetragen wurden.

LG

Hallo zusammen,

ich habe im vergangenen Herbst meinem Passat ein paar Eibach Gewindefedern verpasst und eintragen lassen.

Leider steht er noch auf den originalen 18 Zoll, die nicht allzuschön anzusehen sind.

Mir schweben da ein paar 20" aus dem Audi Q5 Sortiment vor.

Maße: 8.5x20" ET33

Hat jemand vergleichbares eingetragen?

Klappt das ohne weiteres oder muss da nachgearbeitet werden?

Ein Beispielbild der Felgen im Anhang.

Und mein Kfz wie er aktuell dasteht ??

Ich würde sagen das du ET33 nicht drunter bekommst. Da musst du die Radkästen ziehen lassen

Sollte eigentlich noch klappen. Ich fahre 9x20 mit ET35 und Tieferlegung. Vorne wurde nichts gemacht, hinten die Kanten umgelegt. Laut Reifenrechner sind 9x20 ET35 und 8,5x20 ET30 in etwa gleich.

Reifenrechner

Er hat ET33

Selbst wenn die Audi Felgen physikalisch passen, wird es schwierig ein Lastgutachten für die Felgen von Audi zu bekommen. Und ohne ABE für den Passat oder ein Lastgutachten, dass die Felge für die Passat Anforderungen ausreichend sind gibt es keine Eintragung beim TÜV.

Da sind Drittanbieter meist einfacher als Originalfelgen vom Hersteller, die keine Fahrzeugfreigabe haben.

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 12. Februar 2024 um 07:12:55 Uhr:

Er hat ET33

Stefan, ET33 steht weiter innen als ET30, also kein Problem.

Gruß Frank

@ brickbundy

hier findest Du das Traglastgutachten. Leider hat Audi diesmal einen Fahrzeugtyp und eine Reifengröße angegeben, was sie sonst selten machen.

Ausdrucken und zum TÜV oder zur Dekra fahren und nachfragen, ob sie die Felgen mit dem Traglastgutachten eintragen würden ?

Wichtig wäre, die Teilenummern der Felgen zu wissen, dann kann man das entsprechende Teilegutachten finden, falls vorhanden.

Also ich verkaufe meine 20 Zöller von Abt. Haben halt auch die eine oder andere kleinere Schramme aufgrund vorheriger schlechter Reifen Dimensionierung der werksreifen. Viel kann ich da nicht mehr verlangen. Ebay Anzeige muss ich noch machen, falls Interesse besteht, würde ich die hier dazu hängen?

Mir ist gerade aufgefallen das bei Borbet BLX mit ET45 im Gutachten die 235 35 20 fehlen. Bei der ET35 sind sie drin.

Bei ET35 ist auch der Allroad aufgeführt bei der ET45 nicht. Irgendwie macht das für mich keinen Sinn.

Müssen bei ET35 wirklich die Radläufe 1cm gezogen werden wie es im Gutachten steht?

Oder wenn man sich für ET45 entscheidet gibt es Probleme 235 35 eingetragen zu bekommen?

Weiter würde mich interessieren ob die ET35 konkaver im Gegensatz zu den ET45 sind?

Wäre super wenn das jemand beantworten kann. Danke !

Moin Moin,

hat jemand Bilder von 20" auf Serienfahrwerk ohne DCC.

So für die allgemeine Entscheidungsfindung.

Vielen Dank.

Je weniger das Gummi desto besch.... die Optik...vor allem beim "Seriencountry"

Zitat:

@vwirgendwas schrieb am 22. Februar 2024 um 12:10:13 Uhr:

Moin Moin,

hat jemand Bilder von 20" auf Serienfahrwerk ohne DCC.

So für die allgemeine Entscheidungsfindung.

Vielen Dank.

Schaut einfach schrecklich aus :confused:

Deshalb musste ein Fahrwerk einziehen.

Mit oder ohne DCC gibt es außer der elektronischen Dämpferverstellung keinen unterschied.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Möp...Mein R-Line Edition mit DCC ist definitiv nicht so hoch wie der R-Line eines Kollegen ohne DCC...Aber tiefer könnte er dennoch.

 

Was hast du für eine Maschine? Sind das vorn 340er Bremsen oder Kleinere? Sehen in jedem Fall wirklich sehr klein aus in den 20ern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen