ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 20 Zoll Felgen

20 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 20. August 2016 um 13:37

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß

WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20

Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1523 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1523 Antworten
am 31. Juli 2020 um 4:58

Zitat:

@monstermolt schrieb am 30. Juli 2020 um 20:36:13 Uhr:

Zitat:

@Robert24M schrieb am 30. Juli 2020 um 17:38:49 Uhr:

Guten Tag,

 

hat jemand Erfahrung zwecks 20 Zoll auf dem B8. Möchte mir gerne 20 Zoll zulegen in 9J mit 245/35 20 Reifen. Weiß jemand ob das passt? Verbaut ist das DCC Fahrwerk und mein Passat hat die RLine Ausführung.

Ohne zu wissen welche ET die Felgen haben wird es nicht möglich sein dir eine Antwort zu geben.

Hallo, ET45

Lg

Könnte knapp werden.

Mit 235/35 könnte es vielleicht was werden

ich habe wohl 8,5Jx20H2 mit Et 40 und da sind 235/35 maximum.

kann mir einer mal sagen wofür die 20H2 stehen?

das davor ist die Zoll/Breite der Felge

aber auf einer 9 zoll großen felge ist die ideale Reifenbreite 245 - 255 mm

(ET 45 in Verbindung mit Passat NICHT berücksichtigt)

man lernt nie aus. würde mir nach jetzigem stand auch keine 8,5 mehr holen. egal ob da ABT drauf steht :D

Zitat:

@Timmota schrieb am 31. Juli 2020 um 09:38:37 Uhr:

ich habe wohl 8,5Jx20H2 mit Et 40 und da sind 235/35 maximum.

kann mir einer mal sagen wofür die 20H2 stehen?

das davor ist die Zoll/Breite der Felge

aber auf einer 9 zoll großen felge ist die ideale Reifenbreite 245 - 255 mm

(ET 45 in Verbindung mit Passat NICHT berücksichtigt)

man lernt nie aus. würde mir nach jetzigem stand auch keine 8,5 mehr holen. egal ob da ABT drauf steht :D

H2 bedeutet, dass die Felge innen einen doppelten Huckel/Höcker hat. Nennt sich glaube Doppelhumpfelge.

sehr nice, danke.

Damit konnte ich jetzt googlen und habe ein schönes bild inkl. infos gefunden.

Moin zusammen, ich hab seid einer Woche neue Felgen. Ich hab mich für Enkei Nagato in 8.5x20" ET45 mit 235/35/20 entschieden. Das ganze gibt es mit ABE und es muss nichts am Wagen gemacht werden. Zur Zeit ist der Wagen vom Fahrwerk Serie. Bin mir noch nicht sicher ob ich den Wagen tiefer legen werde. Der Wagen soll absolut alltagstauglich bleiben.. ;)

Bedenke aber, dass je nach Art der Tieferlegung, dann eine Abnahme fällig ist.

 

Und schick schick, sind die Reifen bündig mit dem radkasten? (von oben)

Hi, das ist mir klar :) Sobald eine Tieferlegung ins Spiel kommt muss beides zusammen eingetragen werden..

Was meinst du mit bündig von oben? Wie weit die Reifen aus dem Radkasten kommen? Wegen der ET?

Genau das meine ich :)

Ich mache morgen mal ein Foto.. :)

Zitat:

@Timmota schrieb am 1. August 2020 um 19:48:55 Uhr:

Genau das meine ich :)

Ich habe zwar nur 19 Zoll aber mit 8,5 ET35 235 und das passt gerade noch.

Moin, hier ist das Foto für die ET.. :)

Mahlzeit, komme gerade vom TÜV Nord,wollte meine VW Suzuka samt Federn eintragen lassen.

Eintragung nicht möglich, da kein Impact-Test mit der Reifengröße vorliegt?

Habe ich vorher noch nie was von gehört. Da es sich nicht um die Orginalbereifung handelt, muss der Test nachgewiesen werden.

Wie haben die anderen "Suzuka-Fahrer" das gelöst?

Danke

wenn ich deinen reifen werdegang mal zurück verfolge, da hast du die rad-reifen kombi ja erstmal mit serienfahrwerk eingebaut und vom TÜV abgenommen?

war dazwischen noch was, bevor du mit Lowtec federn ins rennen bist?

Stehen die Reifengrößen denn im Teilegutachten von den felgen drin? bevorzugt natürlich beim Passat.

Ist der Passat nichtmal gelistet, dann hätte ich dort das vorhaben lieber abgebrochen. Jeder TÜV tickt etwas anders. Bei einen kann es klappen, bei mir dafür nie :D

Erstens sind es orginale VW Tiguan Felgen, dafür habe ich lediglich eine Traglastbescheinigung.

Laut TÜV aber kein Problem, da esVW Felgen sind.

Zweitens habe ich vorher nichts eingetragen,sollte dann alles in Kombination gemacht werden.

Werde jetzt erstmal die Verona wieder aufbauen, bis ich eine Lösung gefunden habe.

Beim Impact-Test ist aus meiner Sicht egal, ob 235er, 255er oder gar kein Reifen auf der Felge, der Prüfer hat mir sogar noch ein YouTube Video gezeigt, wie der Test gemacht wird.

Ich frag mal VW danach an und werde mir noch nen anderen Prüfer suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen