20 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß
WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

Ganz unabhängig davon, ob man das Gesamtbild für gelungen hält oder nicht, so finde ich das Ganze an einer Stelle auch noch nicht ganz stimmig: die Auspuffblenden müssten entweder schwarz (wäre meine Wahl) oder golden sein, aber nicht weiterhin chrom glänzend.

Und das Emblem etwas dunkler machen...

Hätte nicht gedacht dass die Felgen auf einem Passat gut ausschauen. Aber jetzt mit den goldenen Leisten und dem schwarz sieht es top aus

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 11. Juni 2017 um 17:34:57 Uhr:

Ich finde der Wagen wird immer schlimmer! Es passt alles zusammen aber m.M.n überhaupt nicht zum B8. Ein Golf3 oder so würde so bestimmt super aussehen aber ein neuer Passat!? Aber es muss ja auch nicht jedem gefallen.

kommt drauf an. Vielleicht arbeitet er bei Roncalli. Das würde alles erkären ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@martinp85 schrieb am 12. Juni 2017 um 15:09:16 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 11. Juni 2017 um 17:34:57 Uhr:

Ich finde der Wagen wird immer schlimmer! Es passt alles zusammen aber m.M.n überhaupt nicht zum B8. Ein Golf3 oder so würde so bestimmt super aussehen aber ein neuer Passat!? Aber es muss ja auch nicht jedem gefallen.

kommt drauf an. Vielleicht arbeitet er bei Roncalli. Das würde alles erkären ;-)

Super! Klingt zwar hart aber ist so.
Mal gucken was als nächstes kommt.

Es ist halt alles Geschmacksache..... wäre ja schlimm wenn alle das gleiche machen würden.
Und so beschissen wie manche hier sagen ist das Ding nit.
Große Sprüche kann jeder klopen, zeigt doch mal Eure Passis mal oder traut ihr Euch nit!?

Einen Vorredner gebe ich aber Recht, das VW Emblem und die Auspuffe sehen in Silber unpassend zum Gesamtausdruck aus.

Vorne Schwarz und hinten schwarz oder Gold.

Und ein Tip die roten Nabendeckel in Schwarz und Top

Zitat:

@Bastek31 schrieb am 12. Juni 2017 um 17:59:34 Uhr:

Große Sprüche kann jeder klopen, zeigt doch mal Eure Passis mal oder traut ihr Euch nit!?

Ja klar trau ich mir. Hab zwar kein Foto davon, aber meiner sieht exakt so aus wie der von bender91, nur ohne Panoramadach, siehe https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/690217/vw-passat-b7-3c

Könnt gerne über mich herziehen, allerdings hab ich keine 20-Zöller drauf weil die 17-Zöller den Wagen für meine Gefühle schon langsam genug beschleunigen lassen.

Also über mangelnde Beschleunigung kann ich mich trotz 20 Zoll nicht beschweren.
Danke übrigens für die vielen ehrlichen Meinungen hier, freu mich auch über die Verbesserungsvorschläge. Das mit den Auspuffblenden in schwarz könnte ganz gut aussehen aber bei den Emblemen seh ich ein Problem. Hinter dem Emblem in der Front sitzt ja das Radar fürs ACC...weiß nicht wie sich das mit Folie auf dem Emblem verträgt?
Jemand Erfahrungen dazu?

Achso und keine Sorge, äußerlich wird sich der Wagen nicht mehr groß verändern. Als nächstes ist erstmal der Innenraum dran.

Mfg Marcus

Also Folie auf das Emblem würde ich auf gar keinen Fall machen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das mit dem Radar verträgt.

Gleich mal n neues Bild dazu.

Durch die Kunststoffverbreiterungen sehen die Felgen wirklich extrem riesig aus. Einerseits ganz cool, auf der anderen Seite hat es auch eine gewisse Komik einen Alltrack tieferzulegen ;-)

Ich weiß, das hab ich schon öfter gehört, warum kauft man sich dann so ein und wieso macht man das, aber mir gefällts und die Ironie darin ist ja nicht verkehrt, groß sehen sie aus das stimmt aber eig ist er mir noch nicht tief genug:-(

Also ich finds ne klasse Idee nen Alltrack tieferzulegen. Hat halt nicht jeder...und genau darum gehts ja beim Tuning. Etwas zu schaffen was sich von der Masse abhebt.

Zitat:

@Nikxx1 schrieb am 13. Juni 2017 um 12:17:35 Uhr:

Gleich mal n neues Bild dazu.

Das ist schlichtweg die schlimmstmögliche Kombination und zwar aus mehreren optischen Gesichtspunkten. Da gehts gar nicht mal um das Tieferlegen eines Alltrack an sich, sondern um die Tatsache, dass dunkler Kunststoff um das Radhaus bei einem weißen Auto das Radhaus noch größer erscheinen lässt als es ist und sich dann sogar eine 20-Zoll-Felge optisch drin verliert.

Das führt dann zu Tieferlegungsexzessen bis es aussieht als wär eine Feder gebrochen - genauso wie auf den Fotos gezeigt.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und gefallen muss es nur dem Besitzer selbst. Hier werden aber Exemplare gezeigt, da würde jeder Automobil-Studiendesigner (und die werden eh immer mit übergroßen Felgen gezeichnet) die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Also iWie höre ich von dir entweder mimimi oder du beleidigst iwen, sowie wobbertsi, den du als Mitarbeiter eines Circus' einschätzen würdest. Wenn dir die Beschleunigung mit größeren Felgen zu langsam ist, solltest du dir evtl beim nächsten mal eine größere Maschine kaufen. Und für jemanden der mit einem, ich glaube mehr geht nicht, serienmäßigen B7, in einem B8 Forum wo es um 20 Zoll Felgen geht, welche schon nicht ab Werk geliefert werden (außer Arteon) und damit quasi die nicht Serienmäßigkeit schon in der Überschrift steht, gehst du die Leute hier ziemlich an finde ich. Gegen Kritik hat glaub ich niemand was, einem gefällt es und einem anderen nun mal nicht. Aber nichts vorweisen zu können das und nur andere zu kritisieren, und das in einem Thread wo es genau um eine Veränderung geht, finde ich absolut nicht okay und fragwürdig.

ich bin hier nicht nur in dem Forum meines eigenen Wagens aktiv, sondern auch in anderen, das ist glaube ich durchaus legitim. Es gibt schließlich keine Einschränkung eines Diskussionsforums auf die eigene Fahrzeugtype. Den B8 könnte ich jederzeit auf Firmenkosten bestellen wenn er mir von den Ausstattungsoptionen her und optisch zusagen würde, was leider nicht der Fall ist. Außerdem will ich derzeit keinen neuen Diesel haben, der GTE passt leider knapp nicht ins Budget.

Zu deinen Punkten
1) eine größere Dieselmaschine war zum Kaufzeitpunkt meines Wagens bei VW nicht erhältlich
2) für eine Diskussion muss man nicht selbst auf 20-Zoll-Felgen herumrollen denke ich. Es macht zwar fahrdynamisch ohnehin keinen Sinn aber es gibt in diesem Thread andererseits einige positive Beispiele wo das optisch gut zum Fahrzeug passt und auch von VW so angeboten werden könnte. In deinem Fall habe ich aber denke ich durchaus schlüssig erklärt warum das optisch nie wirklich schön werden kann.

Mir ist es ja egal, aber du hättest durchaus auch sachlich darauf antworten können.

Deine Antwort