Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Nur mal so für zwischendurch: da es hier (Westerwald) so langsam mit frostigen Morgentemperaturen losgeht, steht mein 4G seit heute wieder auf seinen 20 Zoll Winterrädern.
Hallo,
ich trage mich auch mit dem Gedanken meine serienmäßigen 17 Zöller gegen 20 Zöller auszutauschen.
Da das Fahrzeug schon ein wenig älter ist (Bj 2013, Modell 2014, vFL) sollen es Gebrauchte werden.
Nach meinen Informationen kämen dazu in Betracht: 4G0 601 025 G, BN, BP, J, und BT.
Die "J" würden mir ganz gut gefallen. Zuerst dachte ich in schwarz, aber nach reiflichem überlegen und lesen ;-) sehen wohl schwarze Felgen an einem schwarzen Fahrzeug nicht so gut aus... also in Silber oder höchsten Anthrazit, wenn´s das gibt.
Jetzt meine Frage(n):
Gibt es einen Unterschied zwischen Sommer- und Winterfelgen ??? Kann ja wohl nicht sein, oder?
Aber die "J" und die "BT" sind wohl identisch und werden als Felgen für Sommer und Winter bezeichnet!?
Haben alle Audi Felgen automatisch die Reifendruckkontrolle integriert?
Ich finde Felgen mit der Bezeichnung 4G0 601 025 "AS", bin mir aber nicht sicher, ob die für mein Fahrzeug zugelassen sind. Kann ich das nur bei Audi in Erfahrung bringen?
Vielen Dank
Martin
Ähnliche Themen
Die zulässigen Reifen- und Felgengrößen findest du in dem CoC-Papier Deines Fahrzeugs.
RDKS macht der Audi über die ABS Sensoren, keine Sensoren in den Felgen.
Winter oder Sommer spielt keine Rolle bei 20 Zoll. (Glanzgedrehte Felgen sind generell für Winter nicht zu bevorzugen)
Zitat:
@malibbs schrieb am 9. Dezember 2022 um 18:11:51 Uhr:
......Ich finde Felgen mit der Bezeichnung 4G0 601 025 "AS", bin mir aber nicht sicher, ob die für mein Fahrzeug zugelassen sind. Kann ich das nur bei Audi in Erfahrung bringen?
Vielen Dank
Martin
Sind bei einem normalen 4G nicht freigegeben.
Zitat:
Ich finde Felgen mit der Bezeichnung 4G0 601 025 "AS", bin mir aber nicht sicher, ob die für mein Fahrzeug zugelassen sind. Kann ich das nur bei Audi in Erfahrung bringen?
Vielen Dank
MartinSind bei einem normalen 4G nicht freigegeben.
Ja danke, ich habe es inzwischen selber herausbekommen
... deshalb werden sie wohl auch viel und günstig angeboten
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 11. Dezember 2022 um 11:21:54 Uhr:
Die zulässigen Reifen- und Felgengrößen findest du in dem CoC-Papier Deines Fahrzeugs.RDKS macht der Audi über die ABS Sensoren, keine Sensoren in den Felgen.
Winter oder Sommer spielt keine Rolle bei 20 Zoll. (Glanzgedrehte Felgen sind generell für Winter nicht zu bevorzugen)
Laut google bedeutet "CoC-Papier" Certificate of Conformity und muss kostenpflichtig bestellt werden?!
Wie erkenne ich "glanzgedrehte Felgen"? weil sie glänzen?
Da ich nur ein Paar Felgen mit Sommerreifen (höchstens noch Allwetter) fahren möchte, sollte ich auf diese Felgen verzichten.
Die 4G0601025 J bzw. BT sind keine solchen glanzgerdehten, oder?
Oder ist womöglich ganau DAS der Unterschied der beiden Felgen, das die "J" zur Sommerfelge und die "BT" zur Winterfelge macht?
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:51:49 Uhr:
BT und J sind 2 komplett verschiedene Designs
Sorry, da muss ich widersprechen
https://www.alufelgen-katalog.de/.../
@malibbs
Ich fahre die J als Sommer und die BT als Winterräder. ......... es gibt keinen Unterschied.
edit; oder umgekehrt ......
Zitat:
@brausebruno schrieb am 11. Dezember 2022 um 23:47:23 Uhr:
@malibbs
Ich fahre die J als Sommer und die BT als Winterräder. ......... es gibt keinen Unterschied.edit; oder umgekehrt ......
nein, nein genauso.
Es muss aber einen Unterschied geben, sonst hätte Audi ja nicht 2 versch. Teilenummern vergeben.
Und dieser würde mich interessieren.....
Bei den BP, BN, BM (ehemals G) gibt es kein Pendant, also kein Gegenstück.
Die sind dann wohl für Sommer UND Winter geeignet !?
Zitat:
@pfrumt schrieb am 12. Dezember 2022 um 09:18:28 Uhr:
Laut Datenbank:
4G0601025J -- 13,8 kg
4G0601025BT -- 13,5 kg
aber warum?