Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Kannst du mir dann das erklären? Kennen die sich selber nicht aus?
"Mihaela C (Pneus Online)
Jun 4, 11:42 CEST
Guten Tag Herr Hürcan,
vielen Dank für Ihre E-mail. Wir bedauern Ihnen mitzuteilen ,dass nach Überprufung die Bestellung 2018/AT-2330687 storniert wurde , weil die bestellten Felgen nicht passen.
Eine Gutschrift in Höhe von 1 241,84 Euro wurde von uns bereits ausgestellt. Diese befindet sich in Ihrem Kundenkonto und kann bei der Durchführung einer anderen Bestellung eingelöst werden.
Falls Sie den Betrag zurückerstattet möchten, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen und wir werden die Rücküberweisung umgehend einleiten.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag noch und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema '20" Felgen' überführt.]
Zitat:
@MHue61 schrieb am 10. Juni 2018 um 18:38:21 Uhr:
Hallo, habe mal eine Frage:
Ich fahre einen A6 4g Facelift 2016bj. Ich will 20" Felgen kaufen, jedoch wurde mir gesagt dass et35 wegen die bremsen nicht passen. Jetzt die Frage passen et43 ?
Hallo,
Wenn ET 35 wegen der Bremse nicht passt, passt ET 43 erst recht nicht.
Fährst vermutlich Bi-turbo? Da passen nicht alle Felgen wegen der großen Bremse.
Gruß
https://www.motor-talk.de/forum/20-zoll-felgen-t4479872.html
Hätte man hier klären können.
Suchfunktion 🙂
Ja ich muss dir recht geben klingt alles sehr sinnig 🙂
lade doch mal bitte eine Foto mit den 21ern hoch das würde mich sehr interessieren..
ich habe heuet mal die DSLR ausgepackt und paar scharfe Fotos gemacht.. wenn man vor steht ist es echt schön anzusehen 🙂 auf Fotos wirkt das echt nicht..
vllt sind die Felgen ja auch winterhart 😁 mal mit meiner Finanzministerin sprechen..^^
da sollten 2,5 drauf sein - zu viel?
Ähnliche Themen
Ich muss sagen, bei all dem was man hier so sieht, die Serienräder sehen immer noch am stimmigsten aus.
Allein schon die ET ist eher abschreckend 😮 Traktorfeeling 😛
Ist eben Geschmackssache.
Zitat:
@FunkyFlex schrieb am 10. Juni 2018 um 21:17:44 Uhr:
lade doch mal bitte eine Foto mit den 21ern hoch das würde mich sehr interessieren..da sollten 2,5 drauf sein - zu viel?
2,5 bei etwas gezogenen 245ern sollte nicht zu viel sein, eher knapp, weil ja die Flanken kaum tragen.
Meine Bilder sind in meinem Profil - einfach draufklicken und auf "Fahrzeug" gehen.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 10. Juni 2018 um 21:21:41 Uhr:
Ich muss sagen, bei all dem was man hier so sieht, die Serienräder sehen immer noch am stimmigsten aus.Allein schon die ET ist eher abschreckend 😮 Traktorfeeling 😛
Ist eben Geschmackssache.
Serienräder sind halt auch “nur“ Serienräder. Kann jeder, haben viele und ist der Standard.
Die meisten passen prima und sind stimmig, wäre auch schlimm bei so teuren Felgen.
Es gibt jedoch höherwertige Felgen z.b. von OZ, BBS oder auch Borbet...oft merkbare Unterschiede in Gewicht!
Großes Thema in Bezug auf Performance
Stichwörter -> Felgen Gewicht Beschleunigung Rotationsenergie
Für manche sehr interessant in Bezug auf Felgenkauf
Klar, vor allem Borbet ist ein großer Hersteller von VAG-Serienrädern. Deine Aussage würde bedeuten, dass die Borbet-Serienräder minderwertiger als deren Zubehörräder sind. Das zweifle ich stark an.
Ich wollte mir für Winter 8,5x20" er kaufen und habe nach dem Felgengewicht der originalen 20" gesucht und bin hier fündig geworden.
http://www.original-felgen.com/8t0601025dg8auk80.html
Mit 13,4 kg ist die originale Felge die ich im Sommer fahre schon sehr leicht. Die allermeisten Zubehörfelgen sind deutlich schwerer, teilweise um die 17 kg was ich so gesehen habe.
Leichter geht es fast nur mit einer OZ Ultraleggera mit 11,5kg.
Minderwertig sind die Serienräder nicht! Es gibt aber definitiv höherwertige und das im gleichen Herstellerkonzern. Fast jeder Hersteller hat verschiedene Produktlinien, die sie anbieten.
Felgen von OZ mit um die 11 kg ist ein gutes Beispiel.
ATS Felgen, z.b. Superlight -> da fängt die Felge ab 7,9 kg an! Hat allerdings auch einen Preis jenseits von Gut und Böse 😉
Ob da Serienräder mithalten können...das bezweifle ich.
Vielmehr ging es mir auch um das Design. Das es "nur" Serienräder sind, war nicht negativ auf die Performance bezogen, sondern auf das Design.
Das sind allerdings zwei Themen, die ich tastächlich hätte besser trennen müssen.
Zitat:
@gerlud schrieb am 10. Juni 2018 um 20:17:23 Uhr:
Zitat:
@MHue61 schrieb am 10. Juni 2018 um 18:38:21 Uhr:
Hallo, habe mal eine Frage:
Ich fahre einen A6 4g Facelift 2016bj. Ich will 20" Felgen kaufen, jedoch wurde mir gesagt dass et35 wegen die bremsen nicht passen. Jetzt die Frage passen et43 ?
Hallo,
Wenn ET 35 wegen der Bremse nicht passt, passt ET 43 erst recht nicht.
Fährst vermutlich Bi-turbo? Da passen nicht alle Felgen wegen der großen Bremse.
Gruß[Von Motor-Talk aus dem Thema '20" Felgen' überführt.]
Die ET43 Felgen sind Felgen, die ab Werk montiert sind, vermute ich. Weiter vermute ich, dass es sich um einen BiTurbo/Competition handelt. Die haben diesen elend großen dicken Bremssattel. Wenn man da eine Zubehörfelge montieren will, die auch noch möglichst konkav geformt ist, dann gehen diese Felgen nicht über die Bremse. So kann es sein, dass eine ET43 passt, aber eine ET35 nicht.
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 10. Juni 2018 um 16:32:14 Uhr:
Wieviel bar fährst denn du? Sieht etwas viel aus auf der HA...
tommy1181, das wirkt vermutlich ein wenig so, weil der 245er Reifen auf der Felge reichlich gezogen wird. Da in diesem Fall die Flanke nicht mehr vile trägt, ist 2,5 nicht gerade üppig. Ich fahre auf der 255er ja schon 2,6 hinten, da würde ich beim 245er eher auf 2,7 - 2,8 gehen.
Ich muss mich leider der Meinung einiger User hier anschließen. Auf dem ersten Bild dachte ich noch "hübsche Felge". Auf den weiteren Bildern dachte ich mir "sind 255/55er Reifen?" Wirken irgendwie mächtig hoch. Das kommt durch den silbernen Kranz im innern. Der soll eigentlich hervorheben. Tatsächlich täuscht er aber eine kleine Felge vor mit gaaaaaanz viel Reifen drauf. Da hätten sie besser den Felgenrand poliert oder silbern gefärbt. Durch die 245er Reifen wirkt der Rand der Felge leider auch sehr klobig. Da fehlt ein wenig das filigrane, dass die Speichen an sich eigentlich haben. Ich finde die 245 auf der 9er Felge etwas wenig.
Und ja, schwarz Felge mit schwarzem Reifen auf schwarzem Auto geht mangels Kontrast irgendwie gar nicht (für mich). Da müsste wenigstens ein polierter Rand sein. Oder zumindest eine glänzend schwarze Felge. Aber jedem das Seine! War nur meine persönliche Meinung.