Alles rund um 20" Felgen auf dem A5
Hallo,
nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.
Welche Wagenfarbe hast denn Du?
Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php
1104 Antworten
Zitat:
@Diver514 schrieb am 16. Juni 2019 um 18:53:16 Uhr:
@Twinni, @Lucky_Dani, Die Farbwahl der Felge hat mich lange zeit beschäftigt.
Da ich den S5 als Jahreswagen gekauft habe musste ich ihn so nehmen wie er ist, sprich mit dem normalem Optikpaket mit Silbernen Fensterleisten. Deshalb habe ich mich auch für die silbernen Felgen entschieden, weil die Bronzenen dadurch etwas zu stark abstoßend wirken. Als alternative hätte es noch ganz schwarze Felgen gegeben, oder graue, aber alles wirkte auf dem Fahrzeug irgendwie zu fremd.
Bei Optikpaket Schwarz wären die Bronzenen auch meine Favoriten gewesen.Gruß, Mike
Stimmt schon, vorallem wirken schwarze Felgen immer kleiner.
Ich meine, das Problem ist nicht die Farbe. Die Felge wirkt durch die Kantigkeit sehr streng und damit dominant. Etwas mehr Schwung in den Speichen würde vielleicht besser zum A5 SB passen.
20" Y-Design Felgen mit Spurplatten (vorne 10mm pro Seite, hinten 12mm pro Seite) erfolgreich vom TÜV eingetragen worden 🙂
Zitat:
@marctiez schrieb am 26. Juni 2019 um 16:07:53 Uhr:
20" Y-Design Felgen mit Spurplatten (vorne 10mm pro Seite, hinten 12mm pro Seite) erfolgreich vom TÜV eingetragen worden 🙂
Sind das original Audi Felgen, welche sind das?
Auf den Fotos sind die schlecht zu erkennen.
Ähnliche Themen
Ja sind Originale vom A8 / S8. Teilenummer: 4H0601025BT
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 26. Juni 2019 um 17:22:51 Uhr:
Zitat:
@marctiez schrieb am 26. Juni 2019 um 16:07:53 Uhr:
20" Y-Design Felgen mit Spurplatten (vorne 10mm pro Seite, hinten 12mm pro Seite) erfolgreich vom TÜV eingetragen worden 🙂Sind das original Audi Felgen, welche sind das?
Auf den Fotos sind die schlecht zu erkennen.
Weiß jemand, ob ich folgende 20“ Felge auf meinem S5 Sportback fahren darf und eingetragen bekomme, im Netz habe ich nicht so recht was dazu gefunden:
VOSSEN VFS1 10,5 x 20 mit 265/30x20.
(Ja, und ich weiß, dass 265er auf 10,5“ die Flanken etwas schräg ziehen)
Danke für Eure Tipps.
Laut Vossen Website wartet man für die Vfs 1 aufs Gutachten, was eigentlich schon da sein müsste. Ich habe heute die vle in 10,5 x20 mit 285/25 daraufgesteckt! Der Michelin ist etwas breit, aber dafür die Felge etwas geschützt, aber auch wenn die Gewindefedern fehlen, muss ich wohl etwas am Kotflügel machen. Mit Festigkeitsgutachten sollte man sie sogar in Hessen eingetragen bekommen? Aber ich würde mit karosseriearbeiten rechnen, wenn auch die et 30 ist!
Kann dir gerne mal ein Foto schicken, wie das im Moment ohne Tieferlegung aussieht.
Hast Du die Felge schon?
Habe eine kleine Frage bezüglich Reifen🙂 möchte mir die Gewindefedern Montieren... und habe mir 10x20 et 25 Schmiede Felgen von einem Kollegen machen lassen. Jetzt die Frage, welche Reifendimension würdet Ihr drauf hauen? Und welche Marke?
Wiso und warum
Danke für die Tipps 😉
10" auf einen S5? Ich gehe mal von Sommerreifen aus. 275er Michelin, 285er wenn dir der TÜV egal ist.
Hallo Zusammen,
ich möchte für meinen Audi S5 Sportback (WAUZZZF59..) die originalen Audi Rotor 20 Zoll Felgen (8W0601025CF) kaufen.
Die Felgengröße lautet 9J x 20 ET34.
Die Reifengröße lautet: 265/30/20 94Y XL
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Felgen eintragen lassen muss oder nicht.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ein Blick in die COC Bescheinigung sollte doch schon mal weiterhelfen ,sind die Daten dort vermerkt ?
Dann wirst du wohl um eine Eintragung nicht herum kommen , ich würde dann aber direkt 9x20 Rotoren in ET 26 nehmen. Passt auch und sieht besser aus.
Zitat:
@San_91 schrieb am 4. Januar 2020 um 18:38:08 Uhr:
Habe eine kleine Frage bezüglich Reifen🙂 möchte mir die Gewindefedern Montieren... und habe mir 10x20 et 25 Schmiede Felgen von einem Kollegen machen lassen. Jetzt die Frage, welche Reifendimension würdet Ihr drauf hauen? Und welche Marke?Wiso und warum
Danke für die Tipps 😉
Hallo,
Du hast Dir die Felgen machen lassen !!! Was kostet da so eine Felge? Wo wäre die Firma?
Grüßle
AZZID