Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.

Welche Wagenfarbe hast denn Du?

Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php

BBS CI-R auf S5
1104 weitere Antworten
1104 Antworten

Ja hatte auch an 285/25 gedacht. Ich weiß das die Chancen nicht so hoch stehen, aber wenn es iwie möglich ist würde ich die schon gerne auf meinem S5 sehen.
@Josh okay danke dir, lese ich mir mal durch und schreibe ihn mal an.

Hab mir für meinen S5 auch 20" Felgen bestellt, und hätte hier eine Frage zur TÜV eintragung.

Die Felgen haben die Maße 10,5x20 mit ET33.
Im mitgelieferten Gutachten haben die Felgen eine Reifenfreigabe für die Größe 265x30R20, allerdings nur für den A5, nicht für den S5, dieses kleine Manko ist mir aber leider erst aufgefallen nachdem ich die Felgen + Reifen bekommen habe. Hat jemand erfahrung, ob eine Eintragung trotzdem möglich ist ?

Festigkeitsgutachten inkl. Impactprüfung der Felge liegt für 265er Reifen vor mit Radlast 700kg und 780 kg.

Bin mir halt jetzt nicht sicher, ob ich so zum TÜV vorfahren kann oder nicht.
Hersteller hat mir diesbezüglich bis jetzt leider keine Auskunft gegeben.

Die Gutachten kann ich bei bedarf gerne hochladen.

Mike

Zitat:

@E.DemAudi. schrieb am 12. Juni 2019 um 12:53:25 Uhr:

aber wenn es iwie möglich ist würde ich die schon gerne auf meinem S5 sehen.

Derart schmale Reifen auf einer 11"-Felge, zudem auch noch mit derart geringer Flankenhöhe möchte ich nur ungern sehen. Der Reifenmonteur wird damit auch seine Freude haben, die Gummis da überhaupt drauf zu bekommen. Aber das ist natürlich Ansichtssache. 😉

Okay, danke erstmal.
Bin nicht so der Pro was das angeht deswegen wollte ich mal nach Meinungen fragen.

Ähnliche Themen

Gelöscht

Zitat:

@Diver514 schrieb am 12. Juni 2019 um 14:30:37 Uhr:

Hab mir für meinen S5 auch 20" Felgen bestellt, und hätte hier eine Frage zur TÜV eintragung.

Die Felgen haben die Maße 10,5x20 mit ET33.
Im mitgelieferten Gutachten haben die Felgen eine Reifenfreigabe für die Größe 265x30R20, allerdings nur für den A5, nicht für den S5, dieses kleine Manko ist mir aber leider erst aufgefallen nachdem ich die Felgen + Reifen bekommen habe. Hat jemand erfahrung, ob eine Eintragung trotzdem möglich ist ?

Festigkeitsgutachten inkl. Impactprüfung der Felge liegt für 265er Reifen vor mit Radlast 700kg und 780 kg.

Bin mir halt jetzt nicht sicher, ob ich so zum TÜV vorfahren kann oder nicht.
Hersteller hat mir diesbezüglich bis jetzt leider keine Auskunft gegeben.

Die Gutachten kann ich bei bedarf gerne hochladen.

Mike

Sollte kein Problem sein. A5 und S5 sind identisch.
Zur Sicherheit kannst Du ja im Vorfeld mit dem Prüfer deines Vertrauens sprechen.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 12. Juni 2019 um 23:51:59 Uhr:

Sollte kein Problem sein. A5 und S5 sind identisch.

Klar, genau gleich sind die. Null Unterschied bei Gewicht und Leistung. 🙄

och Twinni,
das war auf die Eintragung der Felgen bezogen und den Platz in den Radkästen..........

Grüsse in den Norden

Keine Unterschiede bei den Bremsen? Ein S5 darf afaik keine 17" drauf haben, ein A5 schon.

Es geht um 10,5x20 et 33. Klar hat der S5 größere Bremsen, die bei der Eintragung der gewünschten Felgen keine Rolle spielen.

Vielen Dank für eure Antworten, Hab am 24.6. einen Termin beim TÜV, dann wird es sich herausstellen, obs probleme gibt oder ob alles passt.

Felgen sind übrigens Wheelforce CF2 FF, hier eine Schnellaufnahme nach der Montage

Felgen

Die Felge an sich sieht geil aus, lässt das Auto aber ziemlich bieder aussehen. Hätte ich nicht gemacht.

Eine andere Farbe wäre vielleicht eine gute Wahl gewesen, die Felge würde wohl auch in dem erhältlichen "Bronze" gut aussehen auf dem blauen Auto

Zitat:

@Diver514 schrieb am 13. Juni 2019 um 19:00:05 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten, Hab am 24.6. einen Termin beim TÜV, dann wird es sich herausstellen, obs probleme gibt oder ob alles passt.

Felgen sind übrigens Wheelforce CF2 FF, hier eine Schnellaufnahme nach der Montage

Wow ich finde die Felgen Mega ????
Hast du noch mehr Fotos? Von der Seite und von hinten ?
Welt Größe hast du verbaut?

@Twinni, @Lucky_Dani, Die Farbwahl der Felge hat mich lange zeit beschäftigt.
Da ich den S5 als Jahreswagen gekauft habe musste ich ihn so nehmen wie er ist, sprich mit dem normalem Optikpaket mit Silbernen Fensterleisten. Deshalb habe ich mich auch für die silbernen Felgen entschieden, weil die Bronzenen dadurch etwas zu stark abstoßend wirken. Als alternative hätte es noch ganz schwarze Felgen gegeben, oder graue, aber alles wirkte auf dem Fahrzeug irgendwie zu fremd.
Bei Optikpaket Schwarz wären die Bronzenen auch meine Favoriten gewesen.

@Mr_X_9999
Ich habe im moment nur die Handyfotos, die ich beim Radwechsel gemacht habe, die hab ich dir als ZIP Datei geschickt. Bessere Bilder folgen dann in kürze.

Gruß, Mike

Deine Antwort