20 Zoll auf TT 8N ?
Moinsen, bin jetzt das erste mal hier und wollte euch um eure Meinung Fragen.
Fahre einen tt 8N mit S-Line Ausstattung. Irgendwie habe ich trotz 18 Zoll und S-Line Fahrwerk zu viel Platz im Radkasten. Weil der TT auch fahrbar bleiben soll, kam mit die Idee anstelle einer Tieferlegung machste ein paar größere Felgen drauf. Ich habe an 20 Zoll gedacht, mit 255/35 (die 35, damit er nicht härter wird wie er schon ist). Damit währe der Platz im Radkasten weg, der TT allerdings auch 2,5 cm höher. Sieht der danach hochbeinig aus? was meint ihr? gibt es noch andere Bedenken?
mfg Frank
31 Antworten
Suchfunktion mal genutzt? 😕
Fahrkomfort geht bei 20" komplett flöten, du merkst jeden Kieselstein auf der Straße. Und ohne Karosseriearbeiten wirds denk ich auch schwer.
Also als aller erstes ob das so einfach geht denk ich mal ganz ehrlich NEIN!!!!! Du musst ja dann auch dein Tacho anpassenlassen wenn dein reifen durchmesser größer wird dann passt ja garnixmehr und ob dus eingetragen bekommst naja eine frage des geldes=)
gruss tobi
das ist wohl auch einer von denen, der denkt, bei größeren felgen wird auch der radumfang größer 🙂
ums tieferlegen wirst du nicht herumkommen; ein ordentlich tiefergelegter tt mit spurplatten und zb 16" felgen wird mit sicherheit tiefer wirken als ein normaler mit 20". bei solchen riesenkutschenrädern wird NICHT der radumfang größer sondern der reifenquerschnitt kleiner.
t.
Danke @fiesergeschmack wusste nicht wie ich mich ausdrücken soll sodass er es versteht =) aber wobei 20zoll felgen halt schon echt mörder sind abgesehen vom fahrverhalten das fürn arsch ist aber sonst schon schick=)....Kann mann sowas eigendlich eintragen lassen wenn mann den tacho angepasst hat?
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moinsen,
zu: bei solchen riesenkutschenrädern wird NICHT der radumfang größer sondern der reifenquerschnitt kleiner.
schätze du hast meinen Artikel nicht sauber gelesen, sonst hättest du die Reifengröße nachgerechnet.....
standart ist 225/40, das ergibt 9cm reifen auf jeder Seite...
meine Idee: 255/35, das ergibt ebenfalls 9cm, wenn jetzt das Rad in der Mitte um ca 2,54 cm pro Zoll größer wird........wo soll dann bitte das ganze Material hin wenn der Umfang gleich bleibt?
mfg Frank
😁 lol
was ist denn das für ne idee: "hab kein geld meinen tt tieferzulegen, da kauf ich mir lieber 20-zöller damit der radkasten besser ausgefüllt ist"?
tolle logik!
1. sehen große felgen nur mit tieferlegung gut aus, alles andere wirkt zu hochbeinig
2. kauf dir lieber anständige 18 oder 19-zoll-räder mit (!) tieferlegung, denn das kostet sicherlich nicht mehr als die 20er und sieht zum einen besser aus, zum anderen fährt es sich auch besser
3. wie willst du 255er-reifen vorne (!) im tt unterkriegen?????? noch dazu 20-zöller??????
unglaublich... 😮
meine Güte, hätte ich gewußt das man hier so schlecht aufgenommen wird, hätte ich es lieber bleiben gelassen.....
erst mal habe ich nichts von: hab kein Geld geschrieben.... ich habe von Fahrbarkeit gesprochen, ich möchte keine - ich bin 18 und habe nen geilen TT mit dem ich nicht mehr übern Marktplatz kann .... Kiste haben.
Den 255er bekomme ich unter wenn ich maximal eine 8,5 Zoll breite Felge nehme....Der Reifen wird ja nicht breiter wie die Felge....
Die ET mal außer Acht gelassen.
Trotzdem danke für die Hochbeinige Antwort.....
Hat noch jemand anderes vieleicht ein paar echte Argumente ohne das man hier angegriffen wird?
mfg Frank
20 " ist beim TT überhaupt kein Problem.
Mein Bekannter hatte sie auf seinem 224 er .
Felgen waren von Baracuda, Gewindefahrwerk von KW.
Fahren ließ es sich noch einigermaßen gut, jedoch blieben gefühlte 100 PS beim Gasgeben auf der Strecke.
Gruß
ähm, 20zoll auf nem tt?? ich finde man kann es auch übertreiben.
19zöller sind schon grenzwertig, aber:
GESCHMACKSSACHE!!!
cabrio 79 spricht schon das an, was ich auch sagen möchte:
bei 255er am besten noch nen chiptuning mit einplanen, sonst wirds phlegmatisch. 😁
Er hatte 235/30 er drauf gehabt.
Sah gut aus, würde es aber nicht haben wollen.
Genau, ein Tuning hilft dagegen ein wenig 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
cabrio 79 spricht schon das an, was ich auch sagen möchte:bei 255er am besten noch nen chiptuning mit einplanen, sonst wirds phlegmatisch. 😁
um wieder auf die serien leistung zu kommen...muhahahah
und das nur damit die leute an der amel denken: bor hat der tolle reifen😛
die suche beantwortet ALLES!!!!!!!!! inkl. massen an bildern u.a. von mir gepostet. Das thema gibt es drei bis viemal schon ausgiebig! bitte leiß dich dort mal schlau!
"wobei 20zoll felgen halt schon echt mörder sind "
warum so bescheiden ? was hälst du von sowas auf nem TT : siehe Anhang
stimme meinem Vorposter zu, es gibt schon mehrere Threads zu 20"