20 zöller

50 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

kriegt man 20 zoll felgen in der grosse 8,5 und 10 x20 unter einen fünfer golf. Mit et 40.

Welche bereifung bräuchte ich dann.

mfg Johann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

Original geschrieben von ThaFUBU
20 sieht geil aus
[/quote

....stimmt - war auch erst skeptisch aber die Fotos mit den Audi-Felgen.... a lá boneure!!!😎

Meine Meinung wird sicher nicht so gut in der "Fraktion" ankommen. Aber das Auto soll doch noch auf der Straße bewegt werden?

Abgesehen von den erwünschten, anerkennenden bis neidischen Blicken, ist es doch eher ein "Show-Car" für die Vitrine.

Zum Fahren ohne Bandscheibenvorfall gänzlich ungeeignet!! Das es ein Schweineteurer Alptraum ist sollte ja bekannt sein.

Diese Dimension macht ihren Sinn, aber auch nur auf den "Entsprechenden Autos" und der Golf ist dafür nun mal ne Nummer zu klein.

50 weitere Antworten
50 Antworten

geht das überhaupt ohne tacho neustellung und radkasten umbau???

ich habe uf meinem 19" rondell felgen drauf und soweit ich weiss ist das das größte das du draufmachen kannst ohne das du etwas umbauen musst und ohne das der liebe tüv dir in die wege kommt...!!!! 🙂

kleiner Tipp:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gruß

Hallo!

Reifen wäre bei der 8,5er Felge 235/30R20 für die 10er habe ich keine Freigabe gefunden. Bei 8,5 rundum mußt du vorn wie hinten die Kotis stark bearbeiten und zusätzlich den Lenkeinschlag noch begrenzen!

Viel Spaß beim Umbau 😁

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a8diesel

Hallo Leute,

kriegt man 20 zoll felgen in der grosse 8,5 und 10 x20 unter einen fünfer golf. Mit et 40.

Welche bereifung bräuchte ich dann.

mfg Johann

20 Zöller beim Golf sind blödsinn.

Erstmal sieht es nach nichts aus,weil man kaum noch Reifen hat. Dann hat man null Fajrkomfort, 0-100 massiv schlechter, Spritverbrauch deutlich höher. Mit deinem TDI wahrscheinlich dann noch 170 max km/h.

Das ganze dann mit Extrem teuren Felgen/Reifen Preisen im Vergleich zu zB 18 Zöllern.

Vielle meinen wohl,je größter um so besser. Aber 20 Zöller passen auf einen A8 oder S Klasse, abe rnicht auf einen Golf mit 105 PS.

ehrlich gesagt find ich 20ger auch nicht gut bei nem G5, sieht zusehr nach poserdickehoseschlitten aus. also geschmacklos.

18 ist gut und 19 " perfekt, 20er ist heftig extrem, ohne GTI oder R32 nen bissel peinlich

Kumpel fährt 20 zöller sline 9er speiche auf 225 rundum glaube ich, der hat aber auch alle kotis gemacht ,rpc sturzversteller usw. und H&R gewinde, die tiefe variante die man garnicht mehr kaufen kann, der ist so tief das schon das bisschen gummi was über ist oben im kasten verschwindet, total extrem, fährt sie wie nüsse, schleift dennoch überall bei zügiger kurvenfahrt und macht den GTI total träge, zumindest seinen, da hast du das gefühl du hast nur noch 170ps anstatt 200ps. geschmackssache, sieht schon gewaltig aus, obwohl umso tiefer der wagen dann ist, umso kleiner kommt die felge wieder vor.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Kumpel fährt 20 zöller sline 9er speiche auf 225 rundum glaube ich, der hat aber auch alle kotis gemacht ,rpc sturzversteller usw. und H&R gewinde, die tiefe variante die man garnicht mehr kaufen kann, der ist so tief das schon das bisschen gummi was über ist oben im kasten verschwindet, total extrem, fährt sie wie nüsse, schleift dennoch überall bei zügiger kurvenfahrt und macht den GTI total träge, zumindest seinen, da hast du das gefühl du hast nur noch 170ps anstatt 200ps. geschmackssache, sieht schon gewaltig aus, obwohl umso tiefer der wagen dann ist, umso kleiner kommt die felge wieder vor.

lad mal bild hoch bitte

20 sieht geil aus

---------------------

-----------------

-----------------------------------

---------------------------------------

Deine Antwort