ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 20"sind nicht zu groß!!!

20"sind nicht zu groß!!!

Themenstarteram 8. März 2008 um 16:53

Hallo,

Ich habe heute mal eine 20 " Felge angebracht,sehen super aus.

Habe zwar schon 20 " Schrott im Keller,war aber wegen der vielen 20" Gegner unsicher.

Meiner Meinung nach muss der E60 mindestens 19, besser sogar 20 Zoll haben.

Ich habe Fotos gemacht,muß aber sagen, das die Felgen im Original gößer wirken.

Wie gesagt, daß ist meine Meinung ,Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Meine Entscheidung steht fest, mein Dicker kriegt 20 Zoll mit VA 245 oder 255 und HA mit

285 oder 295.

Und ja, das tue ich meinem 520 i A an !

Und nein,170 PS sind dafür meiner Meinung nach nicht zu wenig !

Gruß Arnd

Beste Antwort im Thema

Sorry wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich persönlich finde es pottthäßlich, da sieht für mich eher wie eine Kreuzung aus Manta tiefergelegt und BMW aus :D Aber wie bereits gepostet über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 8. März 2008 um 16:57

Und so noch

Themenstarteram 8. März 2008 um 16:59

Und zum letzten

am 8. März 2008 um 17:03

Die Räder wirken wirklich vergleichsweise "klein" für 20-Zöller.

Merkwürdig.

Ich glaube ein Bild mit dem ganzen Wagen würde einen realistischeren Eindruck liefern.

255 bzw 295 auf einem 520i? Du willst aber shcon noch vorwärts kommen, oder? Also ich persönlich halte davon gar nix, aber wie du schon gesagt hast: Geschmäcker sind verschieden.

Sorry wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich persönlich finde es pottthäßlich, da sieht für mich eher wie eine Kreuzung aus Manta tiefergelegt und BMW aus :D Aber wie bereits gepostet über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.

Irgendwie wirken die Reifen viel zu schmal für die recht breiten Felgen.

Insbesondere auf dem letzten Bild sieht man das deutlich.

Ich würde lieber schöne 17 oder 18" nehmen und, wenns denn unbedingt sein muss, dazu auch noch eine Spurverbreiterung. Das sieht dann richtig stimmig aus und passt genau zum 5er.

Aber wiegesagt sind die Geschmäcker ja verschieden.

Gruß, Cool1967

Ich reihe mich gleich mal in die Reihe der 20" - Gegner ein.....18 " Mischbereifung finde ich optisch perfekt auf dem E6x.

Moin Nils !

Ich würde sagen an einem 520i passen doch Sternspeiche 122 perfekt , oder ;) ?

And btw. ich hätte da noch schöne 124er Felgen im Angebot :D !

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 8. März 2008 um 18:56

Hallo,

DIE 122 könnt ihr gerne haben,habe ich jetzt gerade drauf.

Da sahen die Winterreifen auf Stahlfelge fast besser aus ;-)

Die Reifen sind wirklich zu schmal,das sind 255 auf 10,5x20.

Die stammen aus meiner 20" Schrottsamlung.

Gesteinigt wird hier auch keiner,aber ein weißes Auto ist für mich auch potthäßlich (sorry)

Vorwärts komme ich bestimmt,sonst schiebt meine Frau mich an!!!

Gruß Arnd

Das glaubt auch nur er!!!!(Seine Frau)

am 8. März 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von bananenrabi

Meiner Meinung nach muss der E60 mindestens 19, besser sogar 20 Zoll haben.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Falls jemand keinen so großen Wert auf die Optik seines fünfers legt sind natürlich kleinere Räder auch ok.

Ich finde es potthässlich...

...haste denn damit noch Ferderungscomfort?

am 9. März 2008 um 7:14

Hallo...

Also als Erstes muss ich sagen dass es gut aussieht, und wie du schon sagst, die Felgen sind auch nicht zu groß sind --> eig. genau richtig.

Was mich sehr stören würde, dass du fast keinen Federungskomfort mehr hast, und nicht zu vergessen, dass die Fahrwerksteile, viel schneller verschleißen..

Wenn du schon sagst, dass du hinten 10.5-er Felgen hast, frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre, du hättest "nur" 9.5-er genommen- dann wäre nämlich der Reifen nicht so "verloren" ....

 

Grüße aus Österreich

 

Hi,

ich vertrete auch die Meinung, dass auf den E60 19-er oder 20-er gehören, sieht einfach besser aus. Der Fahrkomfort mit 19-er Non-RFT ist sportlich straff, so wie bei BMW üblich. Bin vor kurzem Mini gefahren, der war deutlich härter! Einen Vergleich zu 20-er hab ich aber nicht.

Mein erster BMW war auch ein 520i (E 39 ), damals mit 18-er. Den Wechsel auf Winterreifen mit 15-er hab ich gemerkt ( ging minimal besser mit WR), trotzdem hab ich mich immer wieder auf den Frühling gefreut!

Was mir nicht so gut gefällt sind die Teifbettfelgen, aber, Geschmäcker sind ja verschieden ( haste ja schon oft genug gehört ;) )!

Gruß Knuddi11

18" vom m-paket sind nice, die 19" vom m-paket geil und 20" zumindest manche designs göttlich.....

meien meinung, deine 20er wirken echt klein !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 20"sind nicht zu groß!!!