ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme mit 20"-verformungen

Probleme mit 20"-verformungen

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 4:37

hallo zusammen,

ein kumpel von mir färt 20 zoll felgen mit einem 25er und 30er querschnitt. die felgen haben nichtmal 5000km runter und haben deutlich gelitten. keine kratzer, sondern leichte dellen. wie höhenschläge. deutlich mit dem auge zu sehen. ist sowas normal ebi der größe/querschnitt? oder ist das material einfach nur zu weich? kann man sowas vermeiden, mit zum beispiel erhöhten luftdruck?

gruß aus mannheim

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo.....

ich fahre auch 20" felgen mit dem gleichen querschnitt und habe da aber keine probleme....

mach doch mal bilder von den felgen ....

welchen luftdruck fährt er denn ??????

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 5:56

bilder kann ich erst am feiertag machen. es handelt sich um felgen von art-tuning. das auto ist ein mercedes cls. (wollte aber nicht im mercedes forum schreiben, da die leute dort "etwas" empfindlich auf tuning reagieren. da ich selbst bmw-fahrer bin, schreib ich hier) wielange fähsrt du schon die kombi und was sind das für felgen?

habe sie schon fast 2jahre drauf und es sind RH-AU-Vesuv felgen...... in der breite 9 und 10 "

hey das kann sein das er zu wenig luftdruck fährt ....

der muß da an VA ca 2,7bar und an HA 3,0 bar fahren !!!! alles was drunter ist tut den reifen oder felgen nicht gut !!!!

Zitat:

Original geschrieben von zkawaz

der muß da an VA ca 2,7bar und an HA 3,0 bar fahren !!!! alles was drunter ist tut den reifen oder felgen nicht gut !!!!

Woher hast Du die Luftdruck-Angaben?

Sind das Erfahrungswerte oder Vorschläge des Felgen- / Reifenherstellers?

am 20. Mai 2008 um 8:42

Ohje ... 20 Zoll mit 25er Querschnitt und 3 bar Druck ... höchstwahrscheinlich auch noch RFT ... und damit kann man wirklich fahren??

Na ja ... Hauptsache es sieht so richtig sportlich aus und die Krankenkasse zahlt den Bandscheibenschaden :D

Zitat:

Original geschrieben von Hifi-Man303

Zitat:

Original geschrieben von zkawaz

der muß da an VA ca 2,7bar und an HA 3,0 bar fahren !!!! alles was drunter ist tut den reifen oder felgen nicht gut !!!!

Woher hast Du die Luftdruck-Angaben?

Sind das Erfahrungswerte oder Vorschläge des Felgen- / Reifenherstellers?

hab die angaben vom reifenhersteller !!!!!!

diesen luftdruck mußt du fahren sonnst wirst du dir die felgen bei flotter kurvenfahrt verdellern, und das wir das problem von deinem bekannten sein !

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Ohje ... 20 Zoll mit 25er Querschnitt und 3 bar Druck ... höchstwahrscheinlich auch noch RFT ... und damit kann man wirklich fahren??

Na ja ... Hauptsache es sieht so richtig sportlich aus und die Krankenkasse zahlt den Bandscheibenschaden :D

RFT wirst du bei den reifen nicht finden !!!!!

und du würdest dich wundern wie der noch geschmeidig :-) sich fahren lässt !!!!!!!

 

man muß wissen wie, dann hast du mit nem harten fahrwerk und dieser rad/reifen kombi keine probleme ! :-)

 

 

 

Noch was cooles von nem kumpel von mir !!! }}> http://www.ex.cc.gd/?ref=1487811

am 20. Mai 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von zkawaz

 

RFT wirst du bei den reifen nicht finden !!!!!

und du würdest dich wundern wie der noch geschmeidig :-) sich fahren lässt !!!!!!!

man muß wissen wie, dann hast du mit nem harten fahrwerk und dieser rad/reifen kombi keine probleme ! :-)

Ok ... keine RFT ... das ist schonmal positiv. :D

Und jetzt zu dem "wie" ... dann verrate mir doch mal dein Geheimnis.

Falls es darin besteht, alle miserablen Straßen unseres Landes weiträumig zu umfahren, dürfte das Einsatzgebiet deines 5er's recht überschaubar sein ;)

Tüte

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 12:03

hab mit meinem bekannten gesprochen. er fährt 2,6 bar vorne und 2,9bar hinten.

angeblich hat ein tuner (der dasselbe problem hatte) das ganze gelöst, indem er einen breiteren reifen montiert hat, damit zumindest die felge nicht über dem reifen steht, sondern bündig abschliesst. er wird das jetzt auch so machen und hoffen das es hilft.

danke für eure mühe

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von zkawaz

 

RFT wirst du bei den reifen nicht finden !!!!!

und du würdest dich wundern wie der noch geschmeidig :-) sich fahren lässt !!!!!!!

man muß wissen wie, dann hast du mit nem harten fahrwerk und dieser rad/reifen kombi keine probleme ! :-)

Ok ... keine RFT ... das ist schonmal positiv. :D

Und jetzt zu dem "wie" ... dann verrate mir doch mal dein Geheimnis.

Falls es darin besteht, alle miserablen Straßen unseres Landes weiträumig zu umfahren, dürfte das Einsatzgebiet deines 5er's recht überschaubar sein ;)

Tüte

man montiere nur federn und keine dämpfer !!! :-))))))

Zitat:

Original geschrieben von tschamil

hab mit meinem bekannten gesprochen. er fährt 2,6 bar vorne und 2,9bar hinten.

angeblich hat ein tuner (der dasselbe problem hatte) das ganze gelöst, indem er einen breiteren reifen montiert hat, damit zumindest die felge nicht über dem reifen steht, sondern bündig abschliesst. er wird das jetzt auch so machen und hoffen das es hilft.

danke für eure mühe

ja klar, es kommt ja auch drauf an wie breit die felgen zu den reifen sind !!!

wie breit sind denn die felgen und die reifen ????

also 10" auf der hinterachse mit 285ern passt sehr gut !!

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 5:43

felgenbreite 9 und 10 zoll (bin mir aber nicht 100% sicher, müsst da nochmal fragen). reifen sind 245 und 285 breit. er will dann 255 und 305 montieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von tschamil

felgenbreite 9 und 10 zoll (bin mir aber nicht 100% sicher, müsst da nochmal fragen). reifen sind 245 und 285 breit. er will dann 255 und 305 montieren lassen.

305 auf der 10" felge ist viel zu breit !!!!!!!! 285 schließt genau bündig ab!!!!

wenn dann würde ich auf 295 gehen !!!!!!!!!

245 auf 9" ist ein wenig zu schmal aber der 255 ist ok.

hat er die probleme an der VA oder HA ????

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 9:13

der 285er schliesst leider nicht bündig ab, der felgenrand schaut deutlich heraus. hinten ist das problem am massivsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme mit 20"-verformungen