20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan
Hallo in die Runde!
Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.
Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!
Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?
Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.
Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.
Gruß
Beste Antwort im Thema
So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.
Ähnliche Themen
752 Antworten
Ne, das Budget ist vorerst ausgeschöpft... 😉
Perfect!! 🙂
Sieht wirklich top aus. 🙂
Auf jeden Fall. Beide Daumen hoch.
Dankeschön. Ich bin auch begeistert. Passt wunderbar und wie auf den Bildern mit den richtigen Distanzscheiben stehen die Räder richtig gut drin.
Jetzt heißt es nur noch ein paar Monate warten. 🙂
Wow! Wirklich chic! Gefällt!!!
Zitat:
@golf-nord schrieb am 18. Dezember 2016 um 15:38:42 Uhr:
So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.
Das nochmal genau zusammengefaßt. Felge Breite ET welche Disdanzscheiben VA &HA u.s.w. Wäre doch toll.
Zitat:
@manzel1111 schrieb am 18. Dezember 2016 um 19:07:19 Uhr:
Zitat:
@golf-nord schrieb am 18. Dezember 2016 um 15:38:42 Uhr:
So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.Das nochmal genau zusammengefaßt. Felge Breite ET welche Disdanzscheiben VA &HA u.s.w. Wäre doch toll.
Einfach Seite 3 und 8 in diesem Thread ansehen und du hast alle deine Infos
Ein letztes Mal als Zusammenfassung:
Ich fahre im Winter:
die originalen Suzuka mit 8,5 x 20 Zoll ET 38 auf 255/40 R20
Spurplatten vorne 15 mm je Seite und hinten 25 mm je Seite.
Im Sommer:
sind es die Audi Felgen vom Audi SQ5 mit 8,5 x 21 Zoll ET 33 auf 255/35 R 21
Spurplatten vorne 10 mm je Seite und hinten 20 mm je Seite.
Die Spurplatten sorgen beim Reine dafür, dass die Reifen bündig aussen abschließen und nicht überstehen. Würde man mehr nehmen würde der Reifen etwas überstehen, aber die Lauffläche wäre bei 5mm mehr je Seite immer noch abgedeckt.
Zusätzlich habe ich die Eibach Federn drin.
Ich habe vom Golf 7 noch 12 mm RH Platten
Kann ich die auch auf den tiger schrauben bei den suzuka's oder passen die nicht ??
Schau mal bei h+r ins Teilegutachten...Lochbild sollte passen
Danke das ist ne Idee
So hier noch zwei Bilder... mein "Lieblingsbild" und eines von leicht hinten...man kann da erahnen, dass die Reifen bündig abschließen...