20" oder 17" (Meinungen)

Audi A6 C6/4F

hallo leute
ich stehe vor der schwierigen entscheidung mir 20 zöller zu holen oder doch 17er. habe einen freund der meint dass mir die 20 zöller alles kaput machen ( aufhängung etc.) und dass ich dann höllisch aufpassen muss wo ich fahre, bei schlaglöchern und bordsteinen. kurz zu meinem fahrzeug: habe eine 08 er a6 4f 3.0TDI quattro mit 150.000 kkm drauf. was sagt eure erfahrung? wie schnell kann da was kaputt gehen? bekomme ich die überhaupt zugelassen?

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

...17er sind schon sehr klein...warum nimmst Du nicht 18er?....mit 245/40...diese Größe steht schon in den Papieren,Du brauchst nichts machen...der Komfort ist noch akzeptabel,das Auto läuft nicht jeder Spurrille nach...bei der Reifenwahl bist Du nicht eingeschränkt(wie bei 20''😉 und die Reifen sind noch günstig...ausserdem wirken die Bremsscheiben nicht zu klein(wie bei 20ern)...die 18er sind ein guter Kompromiss.....

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also ich fahre seit 3 jahren 20" mit S-linefahrwerk und bin mit dem Komfort sehr zu frieden.
War vor kurzem ca. 1000 km unterwegs ohne Rückenprobleme und bin nicht mit dem Kopf nicht angeschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Also, um so grösser die Felge, umso lächerlicher sieht es aus mit Standart fahrwerk! Es sieht sogar mit dem 30mm S-Line Fahrwerk noch hochbeinig aus! Aber an kann sich alles schön reden!

Welche größe würdest du vorschlagen?( mit dem standart fahrwerk)

Deine Antwort