20 Liter auf 100 km/h !
Ich versteh das nicht, es tropft nichts unten raus aus meinem Golf 3 Baujahr Mai 1997 und trotzdem bin ich ständig am tanken. Ich schätze mal ich brauche 20 Liter auf 100 km/h, kein Witz ! Woran kann das liegen ? Ich habe einen alten Golf 3
Beste Antwort im Thema
Cool, das ist Motortalk.
Ihr diskutiert zwei Seiten lang über irgendeinen Mist der nix mehr mit dem Thema zu tun hat, weil der TE seit Beitrag 3 nicht mehr geantwortet hat. Genial!
39 Antworten
Motorkennbuchstabe und eine genauere Schilderung deines Problems wären hilfreich.
Sprich, wann ist das Problem das erste mal aufgetreten, wurde kurz zuvor etwas am Auto repariert, etc.
Motorkennbuchstaben musst du uns schon verraten. Wir wissen ja jetzt noch nicht mal ob es um einen Diesel oder Benziner geht...
Als ersten Schritt kannst du dann mal den genauen Verbrauch errechnen.
ADZ 515 768 1,9 mit 90 Ps, ich tanke Super E 10 .. vielleicht hat ja das E 10 etwas kaputt gemacht wodurch zuviel luft angesaugt wird ?
Den Verbrauch auf eine Geschwindigkeit zu beziehen und nicht auf eine Fahrstrecke ist interessant
Ähnliche Themen
E10... Jaja.. und die Märchensteuer legt am Heiligabend die Geschenke untern baum :P
Erstmal, richtig ermitteln was du verbrauchst. Ungefähr und gefühlt bringt alles nichts.
100km sind schnell gefahren.
Dann kann man schon mehr sagen. Weil 20 statt 8 ist was anderes als 12 oder so..
Tja, nachrechnen ist immer besser, als sich auf irgendwelche Vermutungen und Anzeigen zu verlassen. Wen der Verbrauch bei 20 ltr/100Km liegt, würde ich mir nen V8 US - Pick Up kaufen und als LKW zulassen, dann fährste immer noch günstiger als mit deinem Golf.
Aber es gibt unzählige Fehler die einen solchen Verbrauch bewirken können!
Also welchen Verbrauch bitte ausrechnen!
Kam dieser Verbrauch plötzlich oder ist das Auto erst kürzlich gekauft worden?
Brennen irgendwelche warnleuchte? Handbremse oder so
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:21:09 Uhr:
Aber es gibt unzählige Fehler die einen solchen Verbrauch bewirken können!Also welchen Verbrauch bitte ausrechnen!
Kam dieser Verbrauch plötzlich oder ist das Auto erst kürzlich gekauft worden?
Brennen irgendwelche warnleuchte? Handbremse oder so
Volltanken und Km-Stand aufschreiben, fahren... mindestens bis halb leer, wieder voll tanken, nach gefahrenen Km denVerbrauch ausrechenen. Ist doch kein Problem.. - oder?
Nö ich dachte nur nicht das ich noch die Berechnungsmethode erklären muss!
Gefühlt braucht meiner auch zu viel ständig leer der lpg Tank nur dann schau ich auf die gefahrenen km und denkt mist wieder 500km weg und weis der Verbrauch passt zur Leistung und tankgrösse. Ich steh so 2mal die Woche an der Tankstelle!
20 ltr 😕 , dann müßte er schwarz aus dem Auspuff qualmen, und auch nach Sprit stinken. Schraub mal die Zündkerzen raus, die müßten am Isolator Pechschwarz sein. Luftflter würde ich mir auch mal ankucken, ob verstopft. Geht Dein KM Zählwerk im Tacho richtig?
Der ADZ hat 1.8l nicht 1.9l und außerdem würde dir dein Tank nut für 300 km reichen, was ich natürlich nicht glaube. Dass der 8-9l verschlingt kann aber schon sein.
Kupplung wird ja wohl nicht runter sein, so das er durchrutscht, und immer mit hoher Drehzahl läuft. Zahnriemen lose/übergesprungen, so daß Zündung/Steuerzeiten nicht stimmen. Falschluft (Anschluß zum Bremskraftverstärker, Drosselklappenfußdichtung) läßt den Verbrauch auch in die höhe schnellen.
Gab hier mal ein schönes Foto von einem Luftfilterkasten eines Passat. Da hatte sich eine Mäusefamilie eingenistet. Luftfilter war vollgstopft mit Gras und Körnern, so daß der Motor nicht mehr atmen konnte.