ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 20 Jahre GMD bzw. Phaeton

20 Jahre GMD bzw. Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 13:57

Wir sollten versuchen zum 20 Jahre Jubiläum etwas mit der GMD auf die Beine zu stellen. Wobei ich mir zunächst die folgende Frage nicht beantworten kann:

Wann eigentlich ist das Jubiläum?

- Spatenstich GMD? (War das nicht in 1999?)

- Beginn der Produktion Phaeton? (War das in 2001?)

- Erste Auslieferung Phaeton? (Das war in 2002?)

Ich hoffe, die Weisheit des Forums findet eine gute Antwort.

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt, der Phaeton ist mittlerweile weniger als ein Ladenhüter. Es gibt sehr wenige Händler die sich dieses Fahrzeug ans Bein binden möchten, und wenn für ein extrem niedrigen Preis, der nichts mit dem aktuellen Marktpreis zu tun hat. Und anschließend, wird er sofort abgestoßen.

Da ich ja öfter wechseln wollte, habe ich sehr viele Negative Erfahrungen gemacht. Nun kann man sagen habe ich dieses Fahrzeug akzeptiert, besonders da ich oft andere Autos probegefahren habe, und keines an dem Phaeton herankam.

Sozusagen habe ich mich selber daran "gewöhnt" den Phaeton zu fahren.

Aber immer wieder, so wie grade am Dienstag in der Uniklinik Düsseldorf hört man, was ist das für ein Volkswagen? Das ist sehr traurig, was mich jedoch aufheitert ist jede Fahrt damit, und das es so Leute wie euch gibt. Ich war leider nämlich immer tragischer weise sehr Imagebezogen. Aber nun, es ist ein wunderbares Fahrzeug, sehr zuverlässig und Komfortabel.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@keksemann schrieb am 1. Juni 2019 um 07:10:00 Uhr:

Es gibt ja noch eine handvoll VW-Händler die einen Markt mit gebrauchten Phaeton sehen und das auch aktiv Leben. Hier und da sind auf deren Homepage sogar echte Phaeton-Verkäufer genannt. Vielleicht könnte man das Jubiläum mit der Unterstützung eines dieser Leute auf die Beine stellen. Wenn ein Händler hinter der Aktion steht, wirkt das vielleicht motivierend auf die GDM, eventuell wäre auch Zwickau interessant, wie "leben" ja auch ein Stück vom Verkauf der guten Stücke.

Nur mal so laut gedacht....

Für VW-Händler war der Phaeton von Anfang an mehr Fluch als Segen. Verkauft als Neuwagen haben sie nur sehr wenige Exemplare; der Phaeton war ein typisches Leasingfahrzeug für Geschäftsleute.

Einen Phaeton mal im Showroom zu sehen kam einem kleinen Wunder gleich...

Die angeschlossenen Werkstätten der VW-Händler sind, ebenfalls von Anfang an, mit dem Phaeton hoffnungslos überfordert.

Es gab und gibt immer noch nur sehr wenige Monteuere, die auf den Phaeton speziell geschult sind.

Ich glaube, dass sich kein VW-Händler an einer Jubiläumsaktion im Zusammenhang mit dem Phaeton beteiligt. Sie wurden von Wolfsburg bei Problemen mit dem Phaeton zu oft schlicht im Regen stehen gelassen.

Die GMD hat sich dabei mehr oder weniger bedeckt gehalten.

LG

Udo

So, nun genug spekuliert.

 

Deshalb schlage ich eine Kontaktaufnahme zur Geschäftsführung der GMD vor.

win7,

Ihnen als dem Ideengeber überlasse ich gerne den Vortritt und bitte um Rückmeldung, ob Sie das übernehmen möchten.

LG

Udo

Passt zu der Hauptstadt des Landes NRW :

Grösste VW Händlerkette....

Frage nach einem Werkstatttermin zusammen mit der Frage "könnt Ihr & wollt Ihr überhaupt Phaeton Wartung & Reparatur.. ? "

Antwort : klar, wir kennen, können und wollen Phaeton...

Ergebnis : Nockenwellenlager geschreddert wegen der Unfähigkeit, die Reparaturanleitung vollständig zu lesen und der Unfähigkeit, logisch zu denken... eine Woche längere Reparaturzeit ohne Ersatzfahrzeug wg Kompletttausch ZK.

Aussage des Mechanikers nach Fehleranfall "... weder ich noch meine Kollegen hier in der Werkstatt haben je an einem V8 gearbeitet ..."

Mein Zitat stimmt : Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante !

Grüße

Tron

Was hat das denn mit "20 Jahre GMD" zu tun?

@keksemann

Nichts- zeigt aber das VW als Hersteller ( =GMD) und auch große Unternehmen aus dem VW Werkstattkonglomerat absolut keine Ahnung und auch kein Interesse an diesem Fahrzeug (mehr) haben- Schade !

Grüße

Tron

@tron42

 

Mein Beileid. Ich hoffe für dich, dass du jetzt erstmal Ruhe hast.

 

Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 0:46

Zitat:

@A346 schrieb am 1. Juni 2019 um 13:37:03 Uhr:

So, nun genug spekuliert.

 

Deshalb schlage ich eine Kontaktaufnahme zur Geschäftsführung der GMD vor.

win7,

Ihnen als dem Ideengeber überlasse ich gerne den Vortritt und bitte um Rückmeldung, ob Sie das übernehmen möchten.

LG

Udo

Das mache ich gern. Werde dann Mal schauen, was von den Kontakten unser Abschiedstour damals bei der GMD noch funktioniert. Nur hat das dann ja Zeit bis Ende des nächsten Jahres, da erst 2021 das Jubiläum 20 Jahre Phaeton (Produktion) wäre. - Siehe auch meine zum Start des Threads aufgezählten Daten.

@tron42

Leute / Mitarbeiter, die nur stumpf arbeiten, bzw 8h anwesend sind und sich nicht mit dem Produkt ihres AgG identifizieren (können, weil´s geistig fehlt) gibt es in jeder Branche und in jedem Unternehmen. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von VW. Wenn Du erwartet hast, dass es in Bezug auf den Phaeton und dem allgemeinen VW-Autohaus-Mitarbeiter anders ist, hättest Du hier mehr lesen sollen, bevor Du Dir den P ans Bein bindest.

@keksemann

100 % Zustimmung !. Ich erwarte aber von einem VW Markenbetrieb, das er unabhängig vom Fahrzeug, also egal, ob 15 Jahre alter Polo oder ein 2 Tage alter VW Touareg Vollausstattung, die gleiche 100% Leistung erbringt.

Dafür zahle ich auch einen deutlich höheren Stundensatz als in einer "freien" nicht-Markenwerkstatt.

Wie man aber auch an einschlägigen Sendungen im Fernsehen und auch im Internet erkennen kann, ist es mit Kompetenz auch im Bereich der markengebundenen Werkstätten auch teilweise nicht weit her.

Wenn der Vorgesetzte diesen Anspruch nicht hat und seine Mitarbeitern nicht klarmacht, das der Kunde Grundlage und Existenz auch für seinen Job darstellt, hat er als Dienstleister nichts verstanden.

Der Betrieb berechnet stets 100% Geld oder sogar noch Zuschläge für "erschwerte Bedingungen", dann erwarte ich als zahlender Kunde auch 100 % Leistung.

Jeder hat sich seinen Beruf selbst ausgesucht : wer nicht gewillt ist, 100% zu leisten und dazu auch seinen Kopf zu gebrauchen, ist in jeder Branche falsch !

Wer zudem erst einmal versucht, einen (verzeilichen) Werkstattfehler erst dem Kunden als von diesem zu bezahlenden "Verschleißschaden" zu verkaufen und am Ende die Kosten für diesen Werkstattfehler dem VVD "unterschiebt", hat IMHO im Bereich "Unternehmenskultur" ein nicht mehr ganz kleines Problem.

Ich frage mich manchmal, wieso es Werkstatttests mit künstlich eingebauten Fehlern gibt, die nicht mit einer 100% Fehlererkennung enden. Alle geprüften Betriebe müssten alle Fehler finden, wenn diese nach den vom Kunden beauftragten und bezahlten Herstellervorgaben arbeiten würden.

Für mich ein klarer Betrugstatbestand : es wird eine Leistung vorgetäuscht und berechnet, die tatsächlich vorsetzlich nicht erbracht wurde ( es werden in der Prüfliste Positionen abgehakt, die nicht geprüft wurden ).

Wie geschrieben : wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Den Unterschied erkennt man daran, wie mit Fehlern umgegangen wird.

Grüße

Tron

ich habe deinen Beitrag nur überflogen und das mag alles stimmen. Aber Du bist hier ganz klar im falschen Thema. Hier geht´s um unsere Feierlichkeiten "20 Jahre Phaeton". Ob Dir das gefällt oder nicht. Du kaperst den Beitrag und nutzt das für Deinen Kritik an der Werkstatt. DAS und nur DAS kritisiere ich an Deinen Beiträgen. Und jetzt könntest Du damit aufhören oder Dir dafür einen an deren Thread aussuchen. Ich DANKE Dir.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 17:14

Für diejenigen die hier noch wegen des ursprünglichen Themas lesen: einverstanden, daß wir 2021 anpeilen und ich die Kontaktaufnahme deshalb erst Ende 2020 mache?

Ja, Hauptsache es wird was auf die Beine gestellt. Währe sonst schade für so eine Icone.

Danke win7

Gruss Alex

Zitat:

@win7 schrieb am 4. Juni 2019 um 19:14:55 Uhr:

Für diejenigen die hier noch wegen des ursprünglichen Themas lesen: einverstanden, daß wir 2021 anpeilen und ich die Kontaktaufnahme deshalb erst Ende 2020 mache?

Hallo win7,

ich fände das wäre eine schöne Idee. :)

Vielen Dank für's Kümmern.

Viele Grüße

Andreas

Zitat:

@win7 schrieb am 4. Juni 2019 um 19:14:55 Uhr:

Für diejenigen die hier noch wegen des ursprünglichen Themas lesen: einverstanden, daß wir 2021 anpeilen und ich die Kontaktaufnahme deshalb erst Ende 2020 mache?

[/

Ich wäre gerne dabei sollte es 2021 dazukommen...Dresden ist eine Reise wert

Gruß Uwe

Ich finde die Idee auch super und wäre auch mit dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 20 Jahre GMD bzw. Phaeton