20 Jahre GMD bzw. Phaeton

VW Phaeton 3D

Wir sollten versuchen zum 20 Jahre Jubiläum etwas mit der GMD auf die Beine zu stellen. Wobei ich mir zunächst die folgende Frage nicht beantworten kann:

Wann eigentlich ist das Jubiläum?

- Spatenstich GMD? (War das nicht in 1999?)
- Beginn der Produktion Phaeton? (War das in 2001?)
- Erste Auslieferung Phaeton? (Das war in 2002?)

Ich hoffe, die Weisheit des Forums findet eine gute Antwort.

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt, der Phaeton ist mittlerweile weniger als ein Ladenhüter. Es gibt sehr wenige Händler die sich dieses Fahrzeug ans Bein binden möchten, und wenn für ein extrem niedrigen Preis, der nichts mit dem aktuellen Marktpreis zu tun hat. Und anschließend, wird er sofort abgestoßen.

Da ich ja öfter wechseln wollte, habe ich sehr viele Negative Erfahrungen gemacht. Nun kann man sagen habe ich dieses Fahrzeug akzeptiert, besonders da ich oft andere Autos probegefahren habe, und keines an dem Phaeton herankam.

Sozusagen habe ich mich selber daran "gewöhnt" den Phaeton zu fahren.

Aber immer wieder, so wie grade am Dienstag in der Uniklinik Düsseldorf hört man, was ist das für ein Volkswagen? Das ist sehr traurig, was mich jedoch aufheitert ist jede Fahrt damit, und das es so Leute wie euch gibt. Ich war leider nämlich immer tragischer weise sehr Imagebezogen. Aber nun, es ist ein wunderbares Fahrzeug, sehr zuverlässig und Komfortabel.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@Neobw schrieb am 15. Dezember 2019 um 20:05:15 Uhr:

Bin hier neu. Aber wenn es zeitlich passt auf jeden Fall dabei.

Willkommen im Phaeton Forum.
Wer nix über seinen Phaeton schreibt, darf aber nicht teilnehmen 😁

Spaß beiseite, ein paar Infos sind hier immer gerne gesehen. Das Anlegen eines Fahrzeugprofils übrigens auch.

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 16. Dezember 2019 um 14:03:21 Uhr:

Warum mit zwei Fragezeichen? 😉

LG
Udo

Das war ein unzutreffender Smiley -(
Keine Fragezeichen

Wäre auch dabei!!!

Deine Antwort