ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 20"Felgen auf W204

20"Felgen auf W204

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 2:29

Hallo Freunde,

Habe hier ein Bild von einen Weissen W204 mit 20"AMG von CL-65 gefunden.

Bis jetzt fahre ich 19" mit folgender Bereifung.

235/35/19

Vorne 8,5J --- Hinten 9,5J

Ohne irgendwelche Probleme mit Radläufen oder ähnlichen (es wurde nicht gebörtelt).

Da ich aber jetzt 20" haben möchte stellt sich die Frage ob diese folgene bereifung ebenfalls ohne

Bördeln gefahren kann :

235/30/20

Vorne 8,5J -- Hinten 9,5J

Ohne etwas zu verändern fahren kann .......

das sich ja theoretisch an der Endgrösse nichts ändert , nur das

der Gummi abnimmt und die Felge zunimmt..... müsste im endefekt

den gleichen Umfang wie voher haben.

Umbau bietet sich an , da ich meine Aktuellen Felgen nicht Eingetragen bekomme , da es sich um AMG Plagiate ohne Festigkeitsgutachten handelt.

 

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2010 um 7:51

Schöner Golf! Jetzt noch 'cleanen', Unterbodenbeleuchtung dran und der 1. Preis beim nächsten VW-Treffen ist sicher! :D

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralfonso1976

Jo ist noch das originale AMG Fahrwerk drin hab mir zwar schon paar federn zugelegt von KAW mit 45/40 mm aber des war vor der Montage der Felgen!

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob des noch hinhaut mit den federn bin nächste Woche mal bei meiner werkstatt des vertrauens und die sollen mal schauen!

Hinten passt es ja eigentlich nur vorne noch so 20mm tiefer dann wärs ok!!

Also fahrkomfort is schon a weng härter aber jetzt kein gehoppel oder so, hab gedacht das es schlimmer ist!Am meisten wie gesagt merkt manns beim bremsen und beschleunigen aber bin eh mehr am gemütlichen Cruisen mit dem Sechser!!:-)

Hatte echt mit mir gerungen ob ich 20Zoll machen soll und nicht 19Zoll, weil hier im Forum viele der Meinung sind es ist zu groß für die C-Klasse aber so in real find ichs gar net so übel mal was andres!!;-))

Danke für den kleinen Bericht. Also die 45/40 mm von KAW wird bestimmt hammer sein wenn die drin sind, aber hoffentlich schleift der Radlauf dann nicht.

So wirklich viel Luft ist da nämlich auch nicht mehr bei Dir.

Am besten wäre natürlich ein Gewindefahrwerk, da kann man echt das Optimum rausholen, kostet aber auch ein bissl mehr.

Hab die 30/30 mm von H&R drin & die sind auch schon mit der Radkombi grad so am Limit.

am 27. Juni 2010 um 10:07

Nix gegen dich,schade zwar das die kein Gutachten hatten,aber ich finde diese amg styling 19 zoll felgen (styling 4 oder 5 ,weiss es grad nicht) passen optisch 100mal besser zur obsidianschwarzn oder weissen c klasse als andere felgen

20zoll wirkt ein wenig zu übertrieben

aber jedem das seine

die sind natürlich auch schön :)

So jetzt ist er mit Federn noch Tiefergelegt!

Cimg2450
Cimg2447
am 12. Juli 2010 um 22:44

der ist ja so tief wie meiner mit gewindefahrwerk und 18zöllern :D und wenn du vollen einschlag hast und kreise fährst,streifst du am radkasten mit den reifen?

Da schleift nix könnte hinten noch nen cm runter ohne probleme!Liegt wahrscheinlich an der ET von 44!

am 13. Juli 2010 um 7:51

Schöner Golf! Jetzt noch 'cleanen', Unterbodenbeleuchtung dran und der 1. Preis beim nächsten VW-Treffen ist sicher! :D

am 13. Juli 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Ralfonso1976

Da schleift nix könnte hinten noch nen cm runter ohne probleme!Liegt wahrscheinlich an der ET von 44!

dann ist super ;) schaut echt gut aus ;)

am 13. Juli 2010 um 11:13

ja ist echt schön, und die bodenfreiheit geht ja auch noch...

Zitat:

Original geschrieben von Ralfonso1976

So jetzt ist er mit Federn noch Tiefergelegt!

Und dein Kennzeichenhalter vorne hat sich auch geändert... Sieht besser aus als vorher und überhaupt der Gesamteindruck ist genial . ;)

Ja den Kennzeichenhalter hab ich die überflüssigen Löcher zumachen lassen und dann in Wagenfarbe lackiert!Toll beobachtet!!;-)Auge fürs Detail!!

am 13. Juli 2010 um 17:26

Schöner Opel. Passt überhaupt nicht zum Benz. Sorry, nur meine Meinung.

Klar jeder hat eine andere Meinung und Geschmack wär ja schlimm würden alle die selben Autos fahren und die selben Frauen lieben!;-)aber was des jetzt mit Opel zu tun haben soll paar Felgen(original AMG) und Federn!?

...nicht beachten die antworten die keiner gebrauchen kann! kotzt mich sowieso in diesem forum an, naja andres thema.

sieht echt sehr sauber aus deine c-klasse, daumen hoch und lass ihn genau so ;-)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Ralfonso1976

Klar jeder hat eine andere Meinung und Geschmack wär ja schlimm würden alle die selben Autos fahren und die selben Frauen lieben!;-)aber was des jetzt mit Opel zu tun haben soll paar Felgen(original AMG) und Federn!?

Vielleicht kam ihm folgendes in den Sinn:

Boaah ey

:D :D

 

 

Es ist vollkommen legitim, dass jeder mit seinem Auto macht wonach ihm ist, aber mein Geschmack ist es auch nicht (mehr), finde es zuviel des guten. Die Lackierung an der Front ist zwar sehr schön anzuschauen, aber die Räder sehen in den Radkästen einfach nicht mehr stimmig aus.

Aber wie dem auch sei, viel Freude weiterhin, jeder kann sich gottseidank selbst verwirklichen und es wird ja niemandem verboten!

Zitat:

Original geschrieben von Ralfonso1976

So jetzt ist er mit Federn noch Tiefergelegt!

Ich finds :cool:

Was hast Du für Federn eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen