20" DS auf RS5?

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,
kurze und knappe Frage. Passen meine alten 20" DS-Felgen 265/35 R20 auch auf einen RS5? Oder geht die 20" DS-Felge auf die 275/30 R20 Bereifung und passt dann auf einen RS5?

24 Antworten

@Josh
Der im Link ist aber kein RS5, sondern ein S5.
Da mag vielleicht ein RS Motor drin stecken, aber das komplette Auto ist ein S, zumindest vom Blech her.

Die Frontschürze ist doch nicht S5, die ist RS5 ...

Es reicht aufjedenfall un sich ein Bild passend zur Front zu machen 😉

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 11. Januar 2018 um 20:14:49 Uhr:

Die Frontschürze ist doch nicht S5, die ist RS5 ...

Aber auch NUR die Frontschürze.

Ähnliche Themen

Zitat:

@highree schrieb am 11. Januar 2018 um 18:23:42 Uhr:

hi, möchte ungern einen neuen fred aufmachen, daher frage ich einfach hier.

Ich habe aktuell Rotor 20" auf meinem RS5 mit 275 30 20 Reifen. Kann ich problemlos auch einen höheren Nieder-Querschnitt nutzen? zb 275 40 20? Mein erhoffen ist das das fahrgefühl etwas weicher wird dadurch. Falls es nicht der fall ist, würde ich gerne dessen belehrt werden 🙂

Danke und frohes neues BTW

no way! Du hast keine Chance, eine Tachoangleichung machen zu lassen. Ich hatte damals für meine 295/25 21" Reifen das gleiche Problem, dass die Tachoabweichung zu groß war und habe deshalb mit sämtlichen Firmen und Stellen Kontakt aufgenommen, aber niemand konnte oder wollte eine Tachoangleichung machen.

Falls es noch jemanden interessiert, hab Bilder von RS5 mit den 20“ 7-DS Felgen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Einfach klassisch, wenn auch ungeübt. Allerdings sehen die irgendwie nach A7/A8 Schmiederädern mit Distanzen aus, was durchaus wünschenswert ist. Haken ist dann leider wieder wegen ET37 statt ET29 dass dann recht üppige Distanzen (VA15–20 und HA 25) rein müssen ...

Die Rotorfelgen wirken aber irgendwie größer und passen doch etwas besser zum RS5.

sieht jetzt nicht so schlecht aus, allerdings finde ich auch, dass dieses Rad am RS5 ein Rückschritt ist.

Ist meiner Meinung nach das gleiche, als ob man die RS5-Front gegen eine normale S-Line tauschen würde.

Sind mir persönlich auch zu profan, aber Geschmack liegt ja immer beim Besitzer.

Deine Antwort