ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 20% auf W204

20% auf W204

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 8:54

Hallo zusammen,

angeregt durch die diskussionen "auf eine C Klasse wird es nie viel Rabatt geben" habe ich das einmal ein wenig verfolgt und bei dem EU Händler bei dem ich auch schon zwei Autos gekauft habe (sehr seriöser Händler der auch liefert) von Zeit zu Zeit nachgesehen ob es die C-Klasse auch schon als EU Fahrzeug gibt und voilá, jetzt ist er da. Mit ca. 20% Nachlass....

http://www.juetten-koolen.de/.../..._C-Klasse_Limousine_5_01.01.08.pdf

evtl. ist das ja für den einen oder anderen interessant der sich einen kaufen möchte. Viel spass beim Konfigurieren......

lg

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2008 um 8:54

Hallo zusammen,

angeregt durch die diskussionen "auf eine C Klasse wird es nie viel Rabatt geben" habe ich das einmal ein wenig verfolgt und bei dem EU Händler bei dem ich auch schon zwei Autos gekauft habe (sehr seriöser Händler der auch liefert) von Zeit zu Zeit nachgesehen ob es die C-Klasse auch schon als EU Fahrzeug gibt und voilá, jetzt ist er da. Mit ca. 20% Nachlass....

http://www.juetten-koolen.de/.../..._C-Klasse_Limousine_5_01.01.08.pdf

evtl. ist das ja für den einen oder anderen interessant der sich einen kaufen möchte. Viel spass beim Konfigurieren......

lg

Peter

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 25. April 2008 um 10:28

Bei einem Werks oder Dienstwagen bekommst du auch deine 20% mache das seit Jahren so und fahre damit seit her super Erfolgreich. Den Wertverlust möchte ich nicht tragen. Also bestellt alle schön weiter Neuwagen, die ich dann als 2. Besitzer fahren kann. In der Regel sind 12 % bei sehr guten Verhandlungen möglich. Aber mehr als 12% bei Neuwagen ist unmöglich es sei denn Presseausweis

am 25. April 2008 um 10:39

Beispiel mein SL 500 Listenpreis 126,890 euro. Als 11 Monate alten Dienstwagen habe ich 91400 euro bezahlt. Das sind schlappe 28 % für einen Fast Neuwagen. Als zweites Beispiel dient der E 320 cdi T Avantgarde meiner Frau den wir als 10,5 Monate alten Wagen übernommen haben. Listenpreis 76485 euro. Ich habe ihn dann für 56598,90 euro gekauft. Also wieder über 20% Nachlass

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Bei einem Werks oder Dienstwagen bekommst du auch deine 20% mache das seit Jahren so und fahre damit seit her super Erfolgreich. Den Wertverlust möchte ich nicht tragen. Also bestellt alle schön weiter Neuwagen, die ich dann als 2. Besitzer fahren kann. In der Regel sind 12 % bei sehr guten Verhandlungen möglich. Aber mehr als 12% bei Neuwagen ist unmöglich es sei denn Presseausweis

Wenn bei einem Werks-/Dienst-/Jahreswagen ca. 20 Prozent drin sind, dann lohnt sich ein Neuwagen wohl schon bei weniger Nachlass, weil A) das Auto ein Jahr länger gefahren werden kann und B) ein Vorbesitzer weniger in den Papieren steht, was sich auf den Wiederverkaufswert nunmal auswirkt (ca. 2-3% ?).  So würde ich bei ca. 14% auf einen Neuwagen keinen Jahreswagen mehr kaufen. Bei Leasing sieht die Sache nochmals anders aus. Wenn ich an die Angebote (seriöse!) aus dem Internet denke (Sixt, Deutsche Leasing, etc) und deren Leasingraten in einen "Rabatt" umrechne, dann brauche ich keinen Presseausweis, um das "unmögliche" Angebot zu bekommen. Wer lieber zu seinem :) geht, kann ja mal schauen, wie weit er dann mit den Internetangeboten als Vergleich bei diesem erreicht. Da fällt mir ein Lied ein: "Wunder gibt es immer wiiiiehiiiiieder....." ;). Viel Erfolg beim Handeln.

 

am 25. April 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Bei einem Werks oder Dienstwagen bekommst du auch deine 20% mache das seit Jahren so und fahre damit seit her super Erfolgreich. Den Wertverlust möchte ich nicht tragen. Also bestellt alle schön weiter Neuwagen, die ich dann als 2. Besitzer fahren kann. In der Regel sind 12 % bei sehr guten Verhandlungen möglich. Aber mehr als 12% bei Neuwagen ist unmöglich es sei denn Presseausweis

Wenn bei einem Werks-/Dienst-/Jahreswagen ca. 20 Prozent drin sind, dann lohnt sich ein Neuwagen wohl schon bei weniger Nachlass, weil A) das Auto ein Jahr länger gefahren werden kann und B) ein Vorbesitzer weniger in den Papieren steht, was sich auf den Wiederverkaufswert nunmal auswirkt (ca. 2-3% ?).  So würde ich bei ca. 14% auf einen Neuwagen keinen Jahreswagen mehr kaufen. Bei Leasing sieht die Sache nochmals anders aus. Wenn ich an die Angebote (seriöse!) aus dem Internet denke (Sixt, Deutsche Leasing, etc) und deren Leasingraten in einen "Rabatt" umrechne, dann brauche ich keinen Presseausweis, um das "unmögliche" Angebot zu bekommen. Wer lieber zu seinem :) geht, kann ja mal schauen, wie weit er dann mit den Internetangeboten als Vergleich bei diesem erreicht. Da fällt mir ein Lied ein: "Wunder gibt es immer wiiiiehiiiiieder....." ;). Viel Erfolg beim Handeln.

Dem kann ich nur zustimmen ... Für ein paar % mehr fahre ich das Auto lieber selber von Anfang an ;)

Themenstarteram 25. April 2008 um 13:21

yupp, hat auch noch einen anderen positiven Nebeneffekt. Die Versicherungen erstatten bei einem Fremdverschuldeten Unfall auch nur noch bis 1000km bzw. 1 Monat den Kaufpreis. Mir ist beim ersten der beiden Fahrzeuge die ich dort gekauft hatte nach 5 Monaten jemand Frontal draufgefahren (Kurve geschnitten) nach Gutachten (Restwert plus Reparaturkosten) war das Auto dann immer noch mehr wert als mein Kaufpreis......

lg

Peter

am 25. April 2008 um 20:53

Ich fahre meine Autos immer 8 Jahre. Meinen alten E 320 cdi W 210 habe ich für 19 000 € verkauft. Übrigens hat mein Händler zu mir auf der Präsentation des E-Klasse Mopf Modells gesagt möchten Sie nicht mal einen Neuwagen,darauf entgegnete ich ich komme in 10 Monaten wieder. Mein Händler weiß auch das 2014 den E 320 cdi S 212 oder am liebsten wäre mir ein E 420 T CDI S 212 als Werkwagen kaufe. werde.

am 25. April 2008 um 20:56

Den SL 500 werde ich aber nicht durch die zweite Mopf ersetzen. Bin mit meinem billig SL zufrieden. Schließlich wurde nicht mal die PS Zahl erhöht und 388PS reichen eigentlich auch zum gemütlichen Cruisen auf der Autobahn.

Überlegs dir mal mit dem Werkswagen.Sollte Geld keine Rolle bei dir spielen kauf den Neuwagen

am 26. April 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Dem kann ich nur zustimmen ... Für ein paar % mehr fahre ich das Auto lieber selber von Anfang an ;)

Genau meine Meinung. Ein neues Auto ist halt nur neu wenn ich es als erster fahre.

am 26. April 2008 um 18:17

Gerade habe ich mich von meinem S 400 cdi getrennt nun fehlt mir die S-Klasse doch. Das Cabrio ist eigentlich auch nur ein Saisonfahrzeug. Bin ich zu verwöhnt, dass mir die E-Klasse nicht mehr gefällt? Werde wohl nächste Woche mal einen S 420 cdi Probe fahren und danach entscheiden.

am 26. April 2008 um 18:22

Sorgen auf diesem Niveau möchte ich Mal haben , Gruß ;)

Stimme Dir zu, denke der Thread wandelt sich in "zeig her was ich ich hab, und Du?". Ich kann da nicht mitreden ... wir starteten mal bei einer C-Klasse. :D

Hallo ihr,

 

ich würde mir lieber einen neuen Reimportierten kaufen als einen Vorführer aus Deutschlamd.

 

Die Vorführer nennen sich ja meistens "Geschäftsfahrzeug" oder "Dienstwagen" und suggerieren, dass nur die Verkäufer bzw. andere Mitarbeiter des Autohauses damit gefahren sind. Das ein Auto an jeden & alle zum Proberitt herausgegeben wurde, gibt kaum ein Autohaus zu. Ob mit den Autos pfleglich umgegangen wurde, kann eiem auch niemand garantieren.

 

Fakt ist, dass Mercedes in D deutlich höhere Preise verlangt als in anderen EU-Staaten. Das macht gleichzeitig die reimportierten so attraktiv.

 

Ich komme mir etwas verarscht vor, wenn ich bei meinem MB-Händler vor Ort über 10% (Reimport 18% Nachlass vs. deutsches Auto 6% Nachlass, Pi mal Daumen) mehr bezahlen soll als bei einem Reimporthändler, zumal das Auto bei dem eigentlich deutlich teurer sein müsste, weil es schonmal halb Europa gesehen hat.

 

Dass EU-Wagen keinen dünnenen Lack etc. haben, sollte mittlerweile wohl auch jedem klar sein...

 

Viel Spaß mit Euren W204,

Eric

Themenstarteram 27. April 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hallo ihr,

Dass EU-Wagen keinen dünnenen Lack etc. haben, sollte mittlerweile wohl auch jedem klar sein...

Viel Spaß mit Euren W204,

Eric

das wollte mir einmal ein Ford Verkäufer weiss machen, bis ich ihn gefragt habe ob denn die Bandarbeiter bei einem Auto dass nach Holland geht Unterlagscheiben in den Motor schmeissen :rolleyes:

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hallo ihr,

ich würde mir lieber einen neuen Reimportierten kaufen als einen Vorführer aus Deutschlamd.

Die Vorführer nennen sich ja meistens "Geschäftsfahrzeug" oder "Dienstwagen" und suggerieren, dass nur die Verkäufer bzw. andere Mitarbeiter des Autohauses damit gefahren sind. Das ein Auto an jeden & alle zum Proberitt herausgegeben wurde, gibt kaum ein Autohaus zu. Ob mit den Autos pfleglich umgegangen wurde, kann eiem auch niemand garantieren.

Die Werkswagen/Dienstwagen sind etwas anderes als das von Dir genannte Vorführfahrzeug: jeder MB-Werksangehörige kann einen Mercedes zu relativ günstigen Konditionen leasen, Regellaufzeit 12 Monate / 12000 km. Diese werden unter der genannten Rubrik verkauft, teilweise auch "echte" Dienstwagen von Führungskräften.

Natürlich kann niemand garantieren, daß mit so einem Auto kein "heißer Ritt" gefahren wird, aber sowohl die km-Leistung als auch die sonstigen Bedingungen (Belohnung bei sorgsamer Behandlung etc.) stellen sicher, daß Du ein ordentliches Fahrzeug bekommst, in der Regel auch sehr gut ausgestattet.

Der Reimport ist immer eine Alternative, allerdings muß man ggf. mit anderen Problemchen rechnen: vor allem die Liefertermine werden häufig ungenau angegeben oder überschritten.

Gruß, tourax

Deine Antwort
Ähnliche Themen