2-Türer Golf GTI wirklich so schlecht im Wiederverkauf?
Mein Händler hat mir Nahe gelegt, einen 4 Türer zu bestellen, er meinte die 2 -Türer würden extrem schlecht vekrauft werden....
da ich aber erstens keine 4 Türen brauche, da hinten vielleicht alle Schaltjahre mal einer sitzt und mir der 2 Türer besser gefällt hab ich dann doch den 2-Türer bestellt....
Was sagt das Forum dazu, ist der 2-Türer GTi wirklich so unverkäuflich...? Ich glaube nicht......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von louis411
Wenn man Nachwuchs hat, oder er in Planung ist, dann ist ein 4-türer sicher eher ein must-have anstatt ein no-go. Wäre doch schade den GTI verkaufen zu müssen nur weil ein Hosenscheisser im Anmarsch ist. Persönlich finde ich den 4-türer auch noch optisch schöner beim Golf. Geschmackssache.
Ich habe 2 Kinder und den 2-türer! 😉 Und was die Optik betrifft: Finde sieht mit 4 Türen nicht so prall aus, aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. Ich liebe meine schönen GROßEN 2 Türen!😁
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CassandraComplx
Wie ? Du bist sogar noch älter als ich ???Zitat:
Bei uns im GTI-Forum sind geschätzt 75% 3-Türer unterwegs und dieses Forum besteht nicht nur aus jungen Kerlen ohne Family sondern auch aus alten Säcken mit Frau & Kiddy wie ich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
habe ich auch beim BMW schwarz und das ist katastrophal
Wie ist der weisse Unilack von VW so könnt ihr mal berichten....Thema Kratzer Waschstrassenfest pflegeleicht usw.
Du kannst schwarz nicht mit weiß vergleichen.
Bei schwarz-uni siehst Du jeden Kratzer.
Das Problem hast Du zwar bei weiß nicht, hier machen dich aber Flugrostpickelchen, Teerflecken und so Zeugs wahnsinnig.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Das dumme ist nur, dass es das DSG noch nicht solange gibt. Und mittlerweile taugen die automatischen Getriebe halt was, das ist keine Marketing-Manipulation, das sind einfach Fakten. Ich kaufe das DSG nicht, weil es cool ist, sondern weil ich mich für das bessere Getriebe entschieden habe. 😉Zitat:
Original geschrieben von dirk483
- meint jedes 18-jährige kiddie, sein golf GTI müsse unbedingt dsg ( = AUTOMATIK !!!) haben, weil cool...
vielleicht das
für Dichbessere Getriebe... für mich nicht. Rein technisch ist das DSG auch nicht besser, eher schlechter, da viel anfälliger. Die Beiträge hier im Forum decken sich da mit meinen eigenen Erfahrungen. Bin die letzten zwei Monate einen Wagen mit DSG gefahren, seit Samstag wieder 6-Gang-Handschaltung und mir fehlt nichts. Mein nächster kommt hoffentlich nächste Woche, auch mit Handschaltung.
Bequemermag das DSG für viele sein, das stelle ich gar nicht in Frage.
BTT: ob 3- oder 5-türig scheint in der Restwerberechnung von VW keine Rolle zu spielen, die Konditionen sind nahezu gleich. Insofern dürfte es dann "am Markt" ähnlich aussehen. Optisch setzt sich die Meinung durch, daß der 3-Türer sportlicher aussieht, wenn auch der Nutzwert geringer ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
... sondern weil ich mich für das bessere Getriebe entschieden habe. 😉
wir haben hier in der firma 2 dsg-golf :
1x 2005er golf-plus 1.9 tdi mit 6-gang-dsg.
das schaltet später hoch, als "oftmals erwünscht"
1x 2009er golf-6-tsi mit 7-gang-dsg.
das schaltet EXTREM früh, und lässt die maschine oft so niedrigtourig laufen, dass sie leicht brummt
BEIDEN GEMEIN :
die anfahr-gedenksekunde.
- man nimmt den fuss von der bremse
- dann kuppelt das getriebe ein
- und erst dann geht es los
--> unpraktisch, wenn man sich irgendwo in den fliessenden verkehr "heineinschiessen" will
fazit :
also soooooo überzeugend find ich dsg nicht...
und von "sportlicher und effizienter" kann erst recht keine rede sein.
aber ok.
es ist eine SEHR SEHR GUTE ...a-u-t-o-m-a-t-i-k.
nur aus konsequenz heraus...
sollten wir uns dann jedoch auch der hersteller-argumentation anschliessen, dass...
- ford c-max
- mercedes b-klasse
- bmw 5er GT...
... keine BIEDEREN rentner-und-windel-transporter sind....
... sondern SCHICKE sports-activities-vehicles 😁 😁 😁
Zitat:
> 40 ?Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Wie ? Du bist sogar noch älter als ich ???
JEP
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Wie ist der weisse Unilack von VW so könnt ihr mal berichten....Thema Kratzer Waschstrassenfest pflegeleicht usw.
Also ... Candy ist genauso kratzempfindlich wie Unischwarz und unter Winkel gegen die Sonne kann man Waschanlagenkratzer auch deutlich sehen. Diese fallen aber lange nicht so schnell ins Auge wie bei Schwarz.
Am Heck verdreckt der Wagen extrem schnell und sieht dann richtig verranzt aus ... da wird die Waschbox schnell zum besten Freund des Autos ... aber das gilt bei Schwarz genauso. Auf beiden Lacken wirkt der Dreck dann grau ...
Flugrost ist natürlich im Winter ein Thema ... aber dafür gibt es Renigungsknete.
Alles in allem hält sich der Pflegeaufwand zwischen Schwarz und Weiß die Waage. Richtig unempfindlich ist wohl nur das United Grey ... aber wer will diese Farbe schon? 😁
Lauter alte Säcke hier... :-) grins..
da bin ich ja mit meinen 29 noch richtig jung...... :-)
aber da sind wenigstens paar Leut mit VW- Erfahrung dabei....
Zitat:
BEIDEN GEMEIN :
- und erst dann geht es los--> unpraktisch, wenn man sich irgendwo in den fliessenden verkehr "heineinschiessen" will
Meine Aussagen beziehen sich alle auf das 6-Gang-DSG, mit dem 7-Gang-DSG konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln.
Die Anfahr-Gedenksekunde ist praktisch nicht vorhanden, man muss mit dem DSG halt anders fahren, als mit meinem Handschalter. Das ist auch das größte Problem, welches sich bei Probefahrten usw. zeigt. Man muss den richtigen Umgang mit dem DSG erst lernen, klar fahren kann man damit sofort, aber bis man es richtig kann und auch gelernt hat, wie sich das DSG verhält, das dauert länger als ne halbe Stunde. Meins schaltet mittlerweile so wie ich will, was anfangs auch nicht der Fall war, man muss sich halt "anpassen", damit meine ich nicht das das Getriebe die Kontrolle über einen hat, sondern das es halt kein manuelles Getriebe ist.
Zitat:
Hoffe, du meintest den S-MAX und nicht den C-MAX...Zitat:
nur aus konsequenz heraus...
sollten wir uns dann jedoch auch der hersteller-argumentation anschliessen, dass...
- ford c-max
- mercedes b-klasse
- bmw 5er GT...
... keine BIEDEREN rentner-und-windel-transporter sind....... sondern SCHICKE sports-activities-vehicles 😁 😁 😁
Zitat:
JEPZitat:
> 40 ?
dann biste vielleicht doch älter, werde im Sommer 42...
Zitat:
Oh da hat jemand aufgepasst und ist 24/7 online 😉Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
dann müsste das DSG als Seniorenschaltung im GTI ja auch schlecht sein, oder ? 😁
Deine Statements bleiben einfach in Erinnerung... 😉
Zitat:
BEIDEN GEMEIN :
- und erst dann geht es los
Gibt es beim 6Gang nicht - PUNKT!
Zitat:
. . .
an der stelle möchte ich ohnehin mal sagen :
schliesslich sind die schwarzen punkte bei dalmatinern auch NIEDLICH 😁
.
Mindestens so niedlich wie die braunen Punkte
auf den Weißen
😁 😁 😁
http://www.motor-talk.de/.../hilfe-was-ist-das-t2181385.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...bar-nach-autowaesche-t2535287.html?...
E.
Hallo
also ich mag den 4 türer auch mehr da es einfach praktischer ist und der Wagen etwas größer wirkt damit. Mit gefallen 3 türer nicht gerade wegen der großen türen, dazu habe ich immer das Problem das mir beim dreitürer der gurt am Hals hängt was ich gar nicht leiden kann.
Zum DSG, das ist einfach geil. Klar es hat seine kleinen Macken aber ansonsten ein Top Getriebe und bequem dazu.
Zur Farbe weiß mussich sagen dass ich nun zum zweiten mal einen weißen habe und es einfach genial ist. Wenn man nach der Waschanlage die einstiege rauswischt und auch regelmäßig wäscht ist es meiner Meinung nach wesetnlich unempflndlcher was kratzer und so anbelangt.
Wem Candy weiß zu langweilig ist kann ja mal schauen. Inzwischen soll es Oryxweiß auch fürn normalen GTI geben. Das wäre mein Favorit gewesen wenn es das damals schon gegeben hätte. Kostet allerdings 1300Euro aufpreis. Aber was tut man nicht alles für die Optik :O)
In diesem Sinne muss jeder seinem eigenen Geschmack treu bleiben und kaufen was man möchte, es soll ja auch Spass machen.
MFG
Michael