ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2 Tone Lack, Lavagrau und....??

2 Tone Lack, Lavagrau und....??

Themenstarteram 15. März 2010 um 10:53

Hallo

 

Nächste Woche steht die Lackierung an, nach den Umbaumaßnahmen und dem kleinen Unfall ist es nun endlich soweit, Spurenbeseitigung der langwierigen Arbeit.

 

Nachlackiert muss eigentlich nur untenrum werden, somit bietet sich die perfekte Möglichkeit ihn in einer 2. Farbe erscheinen zulassen. Abgetrennt wird genau auf der Kante oberhalb der Türgriffe.

 

Dabei bleibt obenrum das Lavagrau bestehen, da dort nichts nachzubehandeln wäre.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Farbe soll es werden??

 

Ich würde gerne dezent bleiben, dachte erst an den gleichen Farbton, nur ein paar Nuoncen dunkler, könnte aber eher aussehen wie schlechte Arbeit.

Schwarz wäre auch noch meine Vorstellung, muss aber zum Perleffekt passen.

 

 

Hätte gerne mal ein paar Ratschläge von euch, wenn ihr Farben nennt, versucht doch evtl einen Link von einem Foto o.ä. anzuhängen. Und wer Photoshop beherrscht darf gerne direkte Vorschläge zeigen.....

 

 

Ich wünsch euch was und sag schon mal Danke

 

 

 

Maxxi

Beste Antwort im Thema

Ich würd einen creme-Ton wählen, dezentes beige, vanille oder so in die Richtung, passt sicher gut zu den braunen Nuancen vom lavagrau

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Hab hier was ähnliches entdeckt, ich finds garnicht mal schlecht

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/9250/audi-a3-8p

okay, nicht übel, genau so dachte ich mir das auch mit dem weiss :cool:

gelb könnte auch gut passen! ist halt noch ne stufe auffälliger, finde ich.

hmmm, okay... tja, schwierig :D oder halt unten schwarz mit nem weissen/grauen trennstreifen.

oder eben doch alles in der selben farbe und dann folieren! kannste bei nichtgefallen halt wieder schnell abziehen...

Ich würd einen creme-Ton wählen, dezentes beige, vanille oder so in die Richtung, passt sicher gut zu den braunen Nuancen vom lavagrau

Themenstarteram 15. März 2010 um 13:27

Ich hab auch noch toffeebraun von VW im Sinn, getrennt mit ner schwarzen Linie......

Ist doch das Braun aus der Multivan Werbung oder?? Die mit dem Anzugträger/Rockstar....

 

Hat den Lackcode wer da?

Zitat:

Hab hier was ähnliches entdeckt, ich finds garnicht mal schlecht

Ich dachte aus dieser Art Lackierung wären wir schon seit den 70 gern draußen.

:D

Themenstarteram 15. März 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Hab hier was ähnliches entdeckt, ich finds garnicht mal schlecht

Ich dachte aus dieser Art Lackierung wären wir schon seit den 70 gern draußen.

:D

Mach den Link mal neu^^

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Hab hier was ähnliches entdeckt, ich finds garnicht mal schlecht

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/9250/audi-a3-8p

Finde ich sehr schön!

Warum? Bei mir geht er. Da ist er nochmal .

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Warum? Bei mir geht er. Da ist er nochmal .

bei uns aber ned "no hotlinking. dat original gibts auf focus.de" :(

Themenstarteram 15. März 2010 um 13:37

Ja du hast ihn wohl im Cache...wenn ich drauf geh, steht da:

Mimimimiiiii Focus will kein Hotlinking wuäääh wuuääh und so

Komisch, bei mir funktionieren beide Links. Na egal, häng ich es halt als Anhang an.

Ich find, dass es beim A3 nicht passt, Der A3 ja einen goldenen Schnitt von der Seitenansicht her. Zwei Drittel Blech, ein Drittel Glas. Eben das Verhältnis 2/3 zu 1/3.

Durch diese Art der Lackierung verändert man dieses Verhältnis und irgendwie passt es dann nicht mehr.

EDIT: Schaut euch mal den Fahrer des Kadett an. Na erkannt?

Lackierung
Themenstarteram 15. März 2010 um 14:41

Ja ok, ganz Unrecht hast du nicht, ich lasse es mal in meinen Überlegungen mit einfließen

Wie wärs denn mit dem dunkel-grün-Perleffekt? Lavagrau hat ja ein leichten braun-Ton schon drin und meiner Meinung passen braun und grün ganz gut zusammen.

Habe grad mal im Audi-Konfiguartor nachgeschaut, beim S6 gibts das sog. "Tiefgrün Perleffekt"

Themenstarteram 15. März 2010 um 16:11

Ja stimmt, würde vermutlich gut passen, bin leider nur absolut kein Grün-Fan ^^

 

Dank dir trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2 Tone Lack, Lavagrau und....??