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2 Takt Öl

Audi A4 B8/8K

Hat schon Jemand Erfahrungen im 8k TDI mit Beimischung eines geringen Anteil von 2 Takt Öl gemacht?

MFG

Beste Antwort im Thema

Einfach mal die SUFU 2-Takt-Öl und da findet man Threads, die markenübergreifend über 600 (!) Seiten lang sind... nimm Dir ne Woche Urlaub und les mal...
http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=224&highlight#post23872015
http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=605#post36267438

Ich selber machs auch... seit ca. 1 Jahr mit dem 2T-Öl von Liqui Molly, das LM 1052.

Im Anhang mal ne Zusammenfassung vom User Monza über diverse getestete 2-T-Öle...

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Wofür soll das gut sein?

Moinsen

Na misch das mal ruhig in deinen Tank......

Dein Partikelfilter wird es dir danken.
Öl in jeglicher Form ist Gift für den Filter.

Also bitte Hände weg von Beimischungen

Gruß aus dem Norden

Impi

Also ich habe es bei allen meinen bisherigen Dieselfahrzeugen mit beigemischt (1/250) und hatte keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil! Und zu dem Partikelfilter: Auch keinerlei Probleme!
Und warum?
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=156131

Zitat:

Original geschrieben von Impi65


Moinsen

Na misch das mal ruhig in deinen Tank......

Dein Partikelfilter wird es dir danken.
Öl in jeglicher Form ist Gift für den Filter.

Also bitte Hände weg von Beimischungen

Gruß aus dem Norden

Impi

Bei einem Dieselmotor kann man das durchaus machen. Es gibt diverse Threads zu dem Thema. Soll wohl die Laufruhe positiv beeinflussen. Und by the way: Diesel ist eigentlich auch Öl.

Gruss aus dem Süden

Also Zwei Takt Öl mit Diesel vermischt ( auf 60 Liter 0,25 Liter 2 Takt Öl) verbrennt sauberer als Diesel pur und schont dadurch den DPF! ( muss sich weniger Regenerieren)

Desweitern ist der Diesel viel zündwilliger das besonders bei kalten Außentemperaturen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von stivocrazy



Also Zwei Takt Öl mit Diesel vermischt ( auf 60 Liter 0,25 Liter 2 Takt Öl) verbrennt sauberer als Diesel pur und schont dadurch den DPF! ( muss sich weniger Regenerieren)

Desweitern ist der Diesel viel zündwilliger das besonders bei kalten Außentemperaturen.

MFG

Kannst du dazu auch mal technisch erklären warum das so sein sollte?

Zündwilliger? Willst du damit sagen das der Selbstzünderkraftstoff bei weniger Kompression explodiert?

250ml auf 60 Liter Diesel entspricht nichtmal 0,5% vom Gesamtgemisch? Das soll den Diesel sauberer verbrennen lassen? Glaube ich nicht..

Wenn dann bringt es höchstens den Komponenten im Gesamtprozess irgendwas bevor der Treibstoff verbrannt wird, z.B. der Dieselpumpe.

Wie soll das denn im Tank gleichmäßig verteilt werden?

Zitat:

Original geschrieben von bauks


Wie soll das denn im Tank gleichmäßig verteilt werden?

Schütteln, nicht rühren!

Zitat:

Original geschrieben von bauks


Wie soll das denn im Tank gleichmäßig verteilt werden?

indem du es vor dem Tanken einfüllst.

MFG

nochmal zurück zum Thema,

hat dies schon jemand gemacht?

MFG

Ja ich fahre meinen TDI mit Beimischung und das wird gemacht um die Raildruckpumpe zu schmieren. Einen anderen Effekt hat es meiner Meinung nach nicht. Ich habe auch die aktive Regeneration bei meinem Auto (63000 km) noch nie erlebt. Also den Filter juckt das nicht, da das Zweitaktöl rußfrei verbrennt.

Ich werde es weiter machen im meine Pumpen zu schonen.
Jeder Taxifahrer schwört darauf!

Hallo,

welches 2 Takt Öl verwendest du?

Nimm ganz einfaches Zweitakt-Mineral-Öl. Kein Synthetisches.

Einfach mal die SUFU 2-Takt-Öl und da findet man Threads, die markenübergreifend über 600 (!) Seiten lang sind... nimm Dir ne Woche Urlaub und les mal...
http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=224&highlight#post23872015
http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=605#post36267438

Ich selber machs auch... seit ca. 1 Jahr mit dem 2T-Öl von Liqui Molly, das LM 1052.

Im Anhang mal ne Zusammenfassung vom User Monza über diverse getestete 2-T-Öle...

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