ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 2-Takt Öl bei aktuellem CR-TDI?

2-Takt Öl bei aktuellem CR-TDI?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 20:58

Hallo

Touran 1,6 Diesel 105 PS mit PDF

bekomme nächste Woche meinen neuen Touran.

Jetzt meine Frage: will nicht irgendein gebrechen haben mit der Hochdruckpumpe oder Einspritzdüsen haben.

Habe gehört das man ein 2 Takt öl zum Tanken beigeben soll/kann so 100ml-200ml auf einen Tank.

Was sagt ihr?

oder wo kauft ihr so einen Zusatz oder öl?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2014 um 9:29

Die Praxis mit 2-Takt-Öl als Zugabe sagt was ganz anderes: hervorragende Ergebnisse, Motor ist absolut besser gepflegt, AU-Werte sollte man sich anschauen...absolute Hammer. Ich mache es seit 6 Jahren und kann nichts Negatives berichten. Im Gegenteil: nur positives - leiser, bessere Abgaswerte, niedriger Verbrauch (ca. 0,5l/100km) usw.

 

In diesem Sinne

 

Gruß

Peter

 

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,

hier kannst du alles Wissenswerte erlesen:

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

am 11. Januar 2014 um 5:02

Ich rate definitiv davon ab!!

Wenn das nachgewiesen werden kann, riskierst Du (zu Recht) Deine Garantie!

Zweitakt-Öle haben ganz andere Anforderungen, als Viertakt-Öle!

Auf Diskussionen mit den Verfechtern der Zumischung von Zweitakt-Ölen lasse ich mich hier aber auch definitiv nicht ein!

Es gibt auch heute noch Menschen, die glauben, Spinat würde sehr viel Eisen enthalten, obwohl das längst widerlegt ist!! Mit solchen Menschen möchte ich keinesfalls diskutieren, weil sie schlichtweg keine Ahnung haben, und nur nachplappern, was sie irgendwo mal davon gehört haben und das Gehörte als WAHR eingestuft haben!!

Letztlich bestimmt der Hersteller in seinen Garantie-Bedingungen, welche Öle ich einfüllen darf, und inwieweit er mir Garantie darauf einräumt, dass die keine Probleme verursachen!