2-Takt Öl bei aktuellem CR-TDI?
Hallo
Touran 1,6 Diesel 105 PS mit PDF
bekomme nächste Woche meinen neuen Touran.
Jetzt meine Frage: will nicht irgendein gebrechen haben mit der Hochdruckpumpe oder Einspritzdüsen haben.
Habe gehört das man ein 2 Takt öl zum Tanken beigeben soll/kann so 100ml-200ml auf einen Tank.
Was sagt ihr?
oder wo kauft ihr so einen Zusatz oder öl?
mfg
Beste Antwort im Thema
Die Praxis mit 2-Takt-Öl als Zugabe sagt was ganz anderes: hervorragende Ergebnisse, Motor ist absolut besser gepflegt, AU-Werte sollte man sich anschauen...absolute Hammer. Ich mache es seit 6 Jahren und kann nichts Negatives berichten. Im Gegenteil: nur positives - leiser, bessere Abgaswerte, niedriger Verbrauch (ca. 0,5l/100km) usw.
In diesem Sinne
Gruß
Peter
64 Antworten
Mit 293tkm in 10 Jahren gehörst du vermutlich nicht zu Fahrern mit "ungünstigem Fahrprofil".
Ideal ist es auch nicht mehr. Im ersten Jahr habe ich da 80 Tkm drauf gefahren. Jetzt sind es nur noch so 20 Tkm pro Jahr.
Eigentlich zu wenig für einen Diesel.
Aber so lange er das ohne Probleme mit macht bleibt er (das Arbeitsgerät).
Die 2.0 TDI CR sind (waren bis zum Update) absolute Top Motoren. Schwachstellen halt die HDP bei den ersten Baujahren und AGR. Aber sonst, echt top. Auch vom Verbrauch und Motorcharakteristik. Meine Meinung.
Es wurde NICHT gefragt was erlaubt ist.
Interessiert auch in dieser Fragestellung niemanden....
Ich hatte einen 3.0TDI ohne Zusatz, und da waren Injektoren, VTG, Kette, AGR und Saugrohrklappen im Anus.... deswegen weis ich aber auch nicht was Schuld war... oder sage es ist so weil kein Zusatz dabei war.