2. Schicht Lack entfernen ???
Hallo Freunde !
Habe da etwa ein gröberes Problem, der Vorbesitzer meines E30 hat den Wagen in schwarz (angebl. Bootsfarbe) mit ner Rolle und Pinsel komplett angemalt..
Wir haben es versucht mit Spachtel (abkratzen) ging aber das zahlt sich nicht aus div. Sprays Teer usw entferner nix ..
Gute ist drunter is der Originale (Zinnoberrot) Lack !
Ich will den schwarzen Dreck runter kriegen nur mit wasss ??
Natronlauge, Terpentin .... was gibts da für Chemische Sachen...
Dankeee im vorhineiiin !! 🙁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Nen kochfeldschaber?
genau;-) man muss die klinge einzeln in die hand nehmen und dann in den richtigen winkel die farbe runter schaben. ging bei mir echt gut!;-) es gibt auch im gebaudereinigerbereich breitere schaber damit sollte es bestimmt auch gehen. aber ne ruhige hand brauch man da schon;-) sonst macht man ja den lack darunter kaputt....
Wenn ich mit Grafitti besprühte Autos in meine Werkstatt kriege mache ich die mit entsprechenden Reinigungstüchern sauber. Da kann man den Sprühdosenlack problemlos mit abwischen, und der Originallack wird nicht angegriffen.
Ob das auch bei einem ganz bemalten Auto geht habe ich noch nicht probiert.
Anti Grafitti Tücher gibts im Fachhandel für Fahrzeuglackierer oder Aufbereiter.
Also ich vermute mal, das der schwarze Lack aus der Spühdose war und 1K Lack ist. Mit ner Acryl Verdünnung (Spieß Hecker) lässt sich 1K Lack lösen. Das ist viel Arbeit, braucht viele alte Putzlappen, würde aber gehen. Einfach mal versuchen.