Karosserie und Lack

BMW 3er E30

Hallo zusammen,

kommt irgendwer aus dem Raum Düsseldorf oder Nähe und hat schonmal seinen E30 irgendwo lackieren lassen?

20 Antworten

Du suchst einen guten Lackierer? Dann sag das auch so.🙂

Ja eigentlich schon ^^

Für Dortmund könnte ich dir ein paar Adressen mitteilen...

ja das wäre super, ich will grundsätzlich Karosseriemässig das Teil in seinen alten Zustand versetzten ich hab den wagen damals (scheunenfund) aufm alten bauernhof gefunden und die Vorbesitzerin ist 1933 geboren also wirklich schon sehr alt und der wagen hat hier und da schonmal was abbekommen

Ähnliche Themen

Zum Beispiel suche ich die Stoßleisten an den Stoßstangen für vorne und hinten, bei BMW gibt es diese noch glaube ich, aber zu welchem Preis?? Vorne die Beiden jeweils 45 Euro und hinten ist das ja 3 teilig fast 130 euro???? Das ist doch krank 😁, ich finde die aber im Netz sonst nirgendswo, finde einfach niemanden der die Dinger anbietet.. Pralldämpfer für hinten ebenso,.. im Netz kaum zu finden, für Vorne massenweise, für hinten keine chance..

Kann mir jemand sagen ob die Original sind? Ich meine das ist ein Nachbau, oder irre ich mich?

http://www.ebay.de/.../191100850712?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30

Gut, okay:

http://kfz-jacobi.jimdo.com/

Den kann ich dir empfehlen. Ist eine Art Geheimtipp. Der "Jaco" ist auch öfter bei "Automobil" auf VOX zu sehen. Der hat diese ganzen Umbauten für die Gewinnspiele bei Kabel 1 gemacht, etwa den VW T3 Synchro, etc.
Der Jaco kann auch sehr gute Preise machen, bei verminderter Qualität wenn der Kunde das wünscht. Nebenan ist auch eine Lackiererei. Er versteht auch was vom Motorenbau. Fährt selbst Dragster-Rennen.
Meinen eigenen Motor habe ich von ihm aufbauen lassen. Top, der Junge.
Du musst aber mit langen Wartezeiten rechnen, bzw. es dauert lange bis er sich meldet. Das hat vor allem persönliche Gründe. Er ist aber wirklich zuverlässig. Du musst da keine Angst um dein Auto haben.
Bei ihm saß ich auch schon in einem alten Adenauer-Benz, den er restauriert hat. Wirklich sorgfältig.

http://www.reifen-lehrke.de/

Beim Lehrke kannst du Fahrwerkseinstellungen machen lassen. Die vermessen auch die Spur, etc.
Sehr kompetenter und freundlicher Meisterbetrieb.

Achja: Falls du zum Jaco fährst, sag dass der Kosta dich schickt. 😉

@TE Wenigstens bekommst die Teile überhaupt noch original neu. Bei anderen 20 Jahre alten Kisten guckst auch schon mal schnell in die Röhre.

Die Kotflügel sind natürlich Nachbauten. Ob die was taugen kann ich dir nicht sagen da nicht mal der Hersteller angegeben wird.

Originale Kotflügel kriegst du mit Sicherheit auf dem Schrott. Ist nur die Frage welcher Schrotti sowas noch hat. In NRW ist das Angebot erfahrungsgemäß eher Mau. Bessere Chancen hast du im Süden Deutschlands.
Ich kann dir eine Motorhaube, eine Heckklappe und Türen spendieren, wenn du sowas brauchst.

Zitat:

@Ascender schrieb am 16. April 2016 um 11:45:42 Uhr:

Originale Kotflügel kriegst du mit Sicherheit auf dem Schrott. Ist nur die Frage welcher Schrotti sowas noch hat. In NRW ist das Angebot erfahrungsgemäß eher Mau. Bessere Chancen hast du im Süden Deutschlands.
Ich kann dir eine Motorhaube, eine Heckklappe und Türen spendieren, wenn du sowas brauchst.

welche farbe haben diese???

danke für die zahlreichen tipps 🙂

Deine Antwort