ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2 Sachen die mich am 5er Golf stören:Radio+Zünschlüssel

2 Sachen die mich am 5er Golf stören:Radio+Zünschlüssel

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 23:02

Hi,

fahre seit 1. Februar den GTI und alles ist bestens. Nur 2 Sachen, die mir negativ auffallen. Zum einen ist es die Position des Zündschlüssels. Dies ist aber auch bei unserem Audi A4 so. Wenn man so wie ich lange Beine hat, läuft man immer Gefahr, beim Fahren dran zu stossen und somit den Schlüssel und das Zündschloss zu beschädigen. Der Schlüssel ragt genau in Kniehöhe aus der Lenksäule.

Zum anderen ist es die Tatsache, dass VW das Radio ohne MP3 Funktion ausgestattet hat! Eine unglaubliche Tatsache. Bin heute im Opel Corsa 1,2 Liter Baujahr 2005 meines Kollegen mitgefahren und was sehe ich da?? Das Originale Werksradio, mit MP3!!!! Kann doch nicht sein. Im teuren Golf nur ein Radio ohne MP3 und im billigen sch... Opel MP3.

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

fahre seit 1. Februar den GTI und alles ist bestens. Nur 2 Sachen, die mir negativ auffallen. Zum einen ist es die Position des Zündschlüssels. Dies ist aber auch bei unserem Audi A4 so. Wenn man so wie ich lange Beine hat, läuft man immer Gefahr, beim Fahren dran zu stossen und somit den Schlüssel und das Zündschloss zu beschädigen. Der Schlüssel ragt genau in Kniehöhe aus der Lenksäule.

Zu dem kann ich nichts sagen bin "nur" 1,80 groß somit betrifft es mich nicht wirklich.

Zitat:

Zum anderen ist es die Tatsache, dass VW das Radio ohne MP3 Funktion ausgestattet hat! Eine unglaubliche Tatsache. Bin heute im Opel Corsa 1,2 Liter Baujahr 2005 meines Kollegen mitgefahren und was sehe ich da?? Das Originale Werksradio, mit MP3!!!! Kann doch nicht sein. Im teuren Golf nur ein Radio ohne MP3 und im billigen sch... Opel MP3.

Da muß ich dir allerdings vollkommen zustimmen, ich hab das Navi MFD2 und nichtmal das kann mp3s abspielen! -.-

Das billigste Navi von VW allerdings ist mp3 fähig, wo passt den das zusammen?! Es gibt zwar ein paar andere Möglichkeiten mp3s zu hören (USB-, i-pod, ...) aber is ja auch nicht das wahre.

Im Polo kann man auch MP 3 Radios bestellen.

Es gibt doch die Vorbereitung in der MAL.

Also ich bin 1,93 groß und habe keine Probleme mit dem Schlüssel.

Was das abspeilen von mp3 Tracks betrifft, habe ich mir jetzt das iTrp Auto von Griffin für meinen iPod mini bestellt. Das ist schon nen Hammer das VW so was nicht für wichtig hält. Selbst bei Ford gibt es Radios die das können. Naja mal sehen was meine Lösung so her gibt.

 

gruß Chefratte

Man müßte echt mal jemand Verantwortlichen aus der entsprechenden Führungsetage sprechen können, der einem mal inoffiziell erzählt, ob das mit der MP3-Nichtabspielbarkeit beim RCD im Golf V des MJ 2006 wirklich alleine damit zusammenhängt, dass VAG auf teure Car-Audio Zukäufe spekuliert...

Vielleicht gibt es ja doch eine Art von "Gentleman-agreement" mit namhaften Car-Hifi Drittanbietern...;)

Viele Grüße

Susan

am 12. Februar 2006 um 0:01

Was mich auch ein bisschen stört ist die "Größe" des Schlüssels... Meiner Meinung ist der nicht mehr aktuell...

Da hätte VW auch mal dran arbeiten können...

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

Was mich auch ein bisschen stört ist die "Größe" des Schlüssels... Meiner Meinung ist der nicht mehr aktuell...

Da hätte VW auch mal dran arbeiten können...

Wie sehen denn moderne Schlüssel heutzutage überhaupt aus? Meinst Du die Ausmaße oder evt auch das Design an sich?

Übrigens habe ich vor 2 Tagen im TV (N24 oder NTV) einen Cabrio-Autotestbericht gesehen, da wurde der Wagen mittels Knopfdruck gestartet. Der Fahrer mußte dafür den Schlüssel (Transponder) lediglich in der Hosentasche (oder sonstwo) tragen...und der Wagen sprang so an...waren allerdings Autos aus der Luxusklasse (80.000,- EUR!), fragt mich jetzt aber bitte nicht welche genau, ich denke aber, dass das "da oben" so langsam zum 0-8-15 Standard wird...;)

Viele Grüße

Susan

am 12. Februar 2006 um 0:25

beides...

zum einen das design, welches ich nicht wirklich ansprechend finde, und zum anderen auch die Ausmaße...

Und das per Knopfdruck starten ist bei vielen Autos (siehe BMW) schon serie, da muss aber der schlüssel trotzdem noch in zündschloss gesteckt werden...

Wenn man den Schlüssel nur in der Hosentasche hat, dann nennt sich das Keyless Go, Komfortzugang, etc...

Das nennt irgendwie noch jeder Hersteller anders...

Ist aber ganz nett,,,

Die andere Frage ist jedoch, ob es einem das Geld wert ist.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Susan27

Wie sehen denn moderne Schlüssel heutzutage überhaupt aus?

Meiner Meinung nach ist der Schlüssel von Mercedes modern, er ist klein, und funktioniert über Infrarot (glaube ich zumindest). Hier ein Bild:

http://www.desiremotors.com/i/1194/xlg/99.jpg

am 12. Februar 2006 um 0:45

1,89, keine probleme.

ich brauche auch kein MP3 (klingt eh sch..; na gut, da stört eher der bescheidenen Klang der anlage)

 

PS: kann mir nicht vorstellen, daß MB noch Infrarot verwendet, das wäre von vorgestern...

Zitat:

Original geschrieben von woot

Meiner Meinung nach ist der Schlüssel von Mercedes modern, er ist klein, und funktioniert über Infrarot (glaube ich zumindest). Hier ein Bild:

http://www.desiremotors.com/i/1194/xlg/99.jpg

Wie funktioniert denn dieser MB-Infrarotschlüssel? Muß der noch irgendwo reingesteckt werden (Vorrichtung) oder ist das eine der von Dir angesprochenen Keyless-Go Varianten?

Vielen dank! ;)

Viele Grüße

Susan

Moin moin,

das Keyless-Go-System von MB und vergleichbare Systeme von anderen Herstellern mögen ja ganz stylish und bequem sein (wenn auch nicht immer störungsfrei), aber meiner Meinung nach ist dieses "Knopfdrücken" zu steril.

Schwer zu beschreiben ... aber irgendwie hat für mich das "Schlüsselumdrehen" etwas sinnliches ... ist ehrlicher.

Das wird wohl an meinem Alter liegen ... ;-)

Gruß

Stefan

Re: 2 Sachen die mich am 5er Golf stören:Radio+Zünschlüssel

 

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Bin heute im Opel Corsa 1,2 Liter Baujahr 2005 meines Kollegen mitgefahren und was sehe ich da?? Das Originale Werksradio, mit MP3!!!! Kann doch nicht sein. Im teuren Golf nur ein Radio ohne MP3 und im billigen sch... Opel MP3.

nana, immer schön ruhig bleiben, gell? und nicht neidisch sein, wenn MP4 serienmäßig wird bekommt ihr auch MP3 ;)

Mit dem Zündschlüssel und dem Knie habe ich kein Problem (bei 1.90 Meter Größe)

Eventuell mal die Sitzposition variieren, insebsondere die Sitzhöhe und die Neigung der Rückenlehne. Hat zwar lange gedauert aber ich habe mitterweile die perfekte Einstellung gefunden.

 

MP3 im Auto wäre schon was feines *schwärm*

Das einfachste wird wohl sein das Original Radio rauszuwerfen und ein modernes Gerät aus dem Zubehör zu erwerben.

Hallo zusammen!

Ich habe das keylessgo in meinem A6 und möchte es inzwischen nicht mehr missen.

Ist super bequem, einfach nur ans Auto laufen, die Tür aufziehen, einsteigen, den Startknopf drücken und losgehts.

Keine nervige Sucherei nach dem Schlüssel mehr und auch keine Anstossen mit dem Knie ;)

Ich hätte mir das für unseren R32 auch bestellt, aber leider gibts das ja, wie einiges anderes auch, selbst für viel Geld nicht zu kaufen. :(

 

Gruss

silverblue

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2 Sachen die mich am 5er Golf stören:Radio+Zünschlüssel