2 Sachen die mich am 5er Golf stören:Radio+Zünschlüssel
Hi,
fahre seit 1. Februar den GTI und alles ist bestens. Nur 2 Sachen, die mir negativ auffallen. Zum einen ist es die Position des Zündschlüssels. Dies ist aber auch bei unserem Audi A4 so. Wenn man so wie ich lange Beine hat, läuft man immer Gefahr, beim Fahren dran zu stossen und somit den Schlüssel und das Zündschloss zu beschädigen. Der Schlüssel ragt genau in Kniehöhe aus der Lenksäule.
Zum anderen ist es die Tatsache, dass VW das Radio ohne MP3 Funktion ausgestattet hat! Eine unglaubliche Tatsache. Bin heute im Opel Corsa 1,2 Liter Baujahr 2005 meines Kollegen mitgefahren und was sehe ich da?? Das Originale Werksradio, mit MP3!!!! Kann doch nicht sein. Im teuren Golf nur ein Radio ohne MP3 und im billigen sch... Opel MP3.
Gruss
Stefan
19 Antworten
genau!
ich kaufe mir jetzt einen A6 wegen dem tollen Keyless Firlefanz!
Zitat:
Original geschrieben von Susan27
Der Fahrer mußte dafür den Schlüssel (Transponder) lediglich in der Hosentasche (oder sonstwo) tragen...und der Wagen sprang so an...waren allerdings Autos aus der Luxusklasse (80.000,- EUR!)
kannst dir auch einfach einen renault kaufen, die haben das inzwischen auch schon 😉
ford führt es auch sehr bald im focus ein (oder hat es sogar schon), opel hat es bald auch
Hallo!
Der Schlüssel von DB auf dem Foto ist ein ganz normaler serienmäßiger Schlüssel... Die Schlüssel von MB haben keinen Bart mehr... Der Schlüssel wird ins Zündschloss gesteckt und rastet mit diesen beiden rausstehenden Teilen ein... am "Kopf" des Schlüssels ist eine kleine Stelle, wo glaube ich ein bestimmter Code drin sit... der wird vom Zündschloss ausgelesen... Wenn der richtig ist, geht der Motor an, wenn man den Schlüssel dreht... 🙂
Naja alles noch besser als so ein hirnrissiges System wie z.B. beim 1er BMW. Dort muss ich die FB erst reinschieben und dann noch einen Startknopf drücken. Umständlicher geht's wohl kaum noch, Willkommen im Jahr 1925.
Gruss