2 Rückrufaktionen vor Auslieferung -> Auslieferungsstop!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Zusammen,

habe heute Mittag einen Anruf einer Freundin bekommen die bei (m)einem BMW Händler in Köln arbeitet.

Mein 1er, der heute noch in Neuss zwischengelagert wird und morgen zum Händler kommt wird erstmal nachgebessert werden müssen bevor er "rausgeht".

1. Irgendwas mit den Fenstern scheint nicht zu stimmen

2. Irgendwas mit der Mittelkonsole ist wohl auch nicht in Ordnung

Habe leider keine genaueren Infos, außer das es wohl Kleinigkeiten sind die schnell nachgebessert werden können und das soweit es geht (Kapazitäten ausreichend?) bis Montag (quasi erster Auslieferungstermin) geschehen soll.

Auf jeden Fall will BMW wohl KEINEN 1er rausgeben, der nicht nachgebessert wurde.

Wenn jetzt aber nicht jeder Händler schnell die benötigten Teile erhält heißt es "Pech gehabt" und warten..

Betrifft übrigens nicht nur "meinen" 1er, sondern JEDEN! 🙁(

so far...

Grüße,
Mike

36 Antworten

Wollte mich eigentlich nicht zu dem Thema weiter äussern da mit Sicherheit 10 verschiedene Händler 10 verschiedene Infos haben aber na ja.

Meiner soll nächste Woche kommen und es bleibt auch dabei.
Es sollen laut meinem Händler nur frühe Modelle betroffen sein,die dann in der Werkstatt nachbearbeitet werden.Wobei bei Ihm kein Fahrzeug betroffen ist weder Kundenfahrzeug noch Verkaufs bzw Ausstellungsfahrzeug.

Aber ich glaube die 100% ige Wahreit ist wohl wieder irgendwo in der Mitte

Lieferung 120d

Hallo

Also ich war heute Früh bei BMW und mein Verkäufer hat mal rein geschaut im PC und da steht das mein Wagen nächte Woche fertig ist und die Woche drauf mußte ich ihn bekommen!!! :-))))
ich hoffe das es klappt!!
MfG

Wann habt ihr denn bestellt?? Juli oder später?

bei mir war es mitte Juni!

Ähnliche Themen

Ich glaube camelius hat recht. Wenn es mit den Fensterhebern bezueglich des Klemmschutzes ein Problem gibt, dann ist das ein Sicherheitsaspekt das einfach beseitigt werden muss.

Je nachdem wie schnell die Korrekturmassnahme dann gegriffen hat sind mehr oder weniger Fahrzeuge davon betroffen. Der Hersteller ist natuerlich daran interessiert moeglichst wenig beim Haendlermachen zu lassen, da dies sehr teuer ist. Vielleicht gings ja in diesem Fall ganz schnell.

Der Haendler wird natuerlich den Ball flach halten. Nur weil camelius eine bekannte beim Atohaus hat ist mal die Wahrheit rausgekommen. Mal sehen ob die anderen Auslieferungen wirklich so puenktlich kommen. Wir werden es ja hier erleben.

Noch ein Wort zur Voresrie: Also in der Autosprache sind das normalerweise verkaufbare Fahrzeuge, die keine Macken haben sollten. Wurden ja auch im Einzelfall zum Verkauf angeboten. Kann mir nicht vorstellen, dass BMW solche Gurken verkaufen wuerde.

Was ich eher befuerchte ist, dass ihr euch etwas zuviel Hoffnung ueber tolle Verbesserungen zwischen Vorserie und Serie macht. Ich glaube dies wird nicht so eintreten. Die Autos werden im Wesentlichen so aussehen wie ihr sie prpbegafahren habt.

Aber einige haben den Anspruch ja schon runtergeschraubt und konzentrieren sich auschliesslich auf da sicherlich auch gute Fahrwerk. Schliesslich ist es ja ein BMW und die wissen schon was gut fuer euch ist. Und was BMW sagt das stimmt und das hat man halt so zu glauben!

Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte- hoffentlich auch mit klarer Brille und ohne BMW milchglas vor den Augen.

Gruss neutralo

auf Geschaeftsreise in Korea und Japan, daher keine Umlaute.

Hab bei neinem BMW Händler angerufen der weiss angeblich nichts von einer solchen Aktion!! komisch!!

Camelius sagte dass die Autos betroffen seien aus Neuss und dieser Händler erhält sie aus Dresden kann das was ausmachen ??

Also, aktueller Sachstand bei mir ist folgender:

Meine Bekannte hat heute angerufen und mir mitgeilt das es bei Montag bleiben kann, da die benötigten Teile/Infos schneller gekommen sind als gedacht. Das hat mir den ohnehin beschissenen Tag gerettet 🙂

Zu den betroffenen 1ern.. Lt. meinem BMW Verkäufer wurden während der 1er Tour bei vielen Fahrzeugen die gleichen Mängel festgestellt, eben an Fenster und Mittelkonsole. Das ist wohl relativ schnell in der Produktion angepasst worden schätze ich und betrifft nur Kunden-1er der ersten Charge.

Das viele BMW Händler die Info nicht rausgeben kann ich mir schon gut vorstellen, schließlich will man ja keine Kunden verärgern. Dumm nur, wenn der 1er nicht rechtzeitig kommt 🙂

Im Endeffekt wünsche ich mir übrigens auch nie etwas davon erfahren zu haben, hat mich nur haufenweise Nerven und wertvolle Zeit gekostet..

So denn,

Mike

Also alles in Butter ...... :-)

Zitat:

Original geschrieben von scooby19

Also alles in Butter ...... :-)

Jep, heißt aber unter Umständen nicht das ALLE 1er die das Problem haben rechtzeitig nachgebessert werden können. Wobei das Nachbessern an sich anscheinend ratz-fatz geht..

Mike

und ich kriege meinen Dienstag und mein Händler hat nichts von Verzögerung gesagt, ist alles wie schon seit Monaten geplant.

Bei meinem schießt BMW momentan den Vogel ab.
Liefertermin 20.9... schön und gut.

Auto steht in München und ist nach EDV auf Status "Freigegeben". Das schon seit gut 2 Wochen, aber es bewegt sich nicht vom Fleck.
Momentan weiß weder mein Verkäufer, die Disposition und der regionale Verkaufsleiter nicht woran es liegt.
Vermutung liegt auf Stichprobenfahrzeug, sollte die EDV aber auch anzeigen.
Auslieferung verzögert sich auf unbestimmte Zeit.
Die Niederlassung hat mir nun nen nagelneuen 320d zur Verfügung gestellt (kostenlos, bis auf das Benzin) bis der 1er kommt.
Der 1er ist zwar nicht da, aber ich muss auch nichts bezahlen... trotzdem scheiße 😉

Na dann hoffe ich für dich das du nicht all zu lange diesen 320d fahren "musst".. Pfui!! 🙂

Meinen 1er durfte ich eben schon beim Händler im Untergeschoss bestaunen. War eben zur Präsentation da. Sehr nice.. Sensatec Alaska passt wirklich gut zu quarzblau.

Nur das Kennzeichen hat noch gefehlt =)

Es wurde übrigens garnichts nachgebessert habe ich eben erfahren. Lt. BMW sollen möglicherweise manche Fahrzeuge nen Mangel haben, meiner hat aber beim Systemtest (Fehlerdiagnose-Sonstwas-Tool) keine Fehler gemeldet. Daher kein Handlungsbedarf.. Gut so 🙂

Ob der Systemtest auch die Fenster und die Mittelkonsole checken kann?? Keine Ahnung...

Gruß,
Mike

Ich bin auch betroffen!! Der Liefertermin wurde bis Ende Oktober verschoben, sauerei!! Aber der Händler hat mir rechtzeitig bescheid gegeben.

cu

Erst einmal hallo! Ich hatte einen deal mit meinem BMW Händler.. hatte einen 118d bestellt für den 18.10.04. allerdings hab cih unterschrieben das er mein auto für einen monat, sprich ab dem 18.09.04 ( premiere) als vorführfahrzeug benutzen kann... (gab natürlich dicke rabatte!) jetzt war ich gestern bei meinem händler und wollte mir schonmal mein auto anschauen. es war nicht da! also irgendwas sceint nciht in ordnung zu sein sonst hätte es ja dort gestanden. ich sehe dem positiv entgegen da ich ja so ein auto bekomme was kaum gefahren wurde! er will natürlich sofort das auto als testauto anbieten. hab nun schon angst ob das auto am 18.10 verfügbar ist. das is mein erstes auto ( bin noch 17) und entsprechend hab ich offene fragen zu dem vertrag! kann mir jmd. sagen was passiert wenn bis zum 18.10 das auto nciht verfügbar wäre, würde ich ein ersatz bekommen? danke und schönen sonntag noch! Gruss bboy

Dein Liefertermin ist vermutlich ein Liefertermin der "unverbindlichen" Sorte 😉.
Also muss BMW dir keinen Ersatz stellen.
War bei mir auch so, aber die Niederlassung hat Angst einen Großkunden zu verlieren und daher haben wir nen Ersatzwagen bekommen.

Deine Antwort