"Rückrufaktion" wg. Zündspulen

BMW 1er

Hallo an alle,

ich habe jetzt in diversen Foren gelesen, dass momentan BMW 1er Kunden angeschrieben werden, damit die Zündspulen gewechselt werden sollen, da die "alten" keine hohe Lebensdauer haben....

Hat jemand davon was gehört??? oder schon in anspruch genommen?

97 Antworten

Nein, davon habe ich noch nichts gehört.
Beim 320i meiner Mutter entwickeln sich die Zündspulen aber zum Verbrauchsmaterial........... werden aber immer kostenneutral gewechselt.

Gruß
andreasstudent

Bei BMW mal anrufen... 😉

Meine wurden jetzt bei 45.000 km auf Garantie getauscht, da er wegen der defekten Zündpulen in den Notlauf geschalten hat. Dabei wurden auch gleich die Kerzen getauscht.

Hiermit bestätige ich die Rückrufaktion aller E87 Modell. Alle deren Durchsicht noch auf sich warten läßt werden Angeschrieben. Ich für mein Teil bin froh das ich endlich wieder ein gescheites Auto habe. Heute wurden alle 4 Zündspulen ohne Kommentar gewechselt ( kostenlos). Diese sollen laut BMW jetzt halten. Mein Verbrauch ist noch nie so gut gewesen, von 9 Liter runter auf 6,4 L in der Stadt. Na dann hoffen wir mal das, dass so bleibt.

Und nun heißt es wieder, Freude am fahren😁

Ähnliche Themen

Gibts irgendwelche Infos welche Fahrzeuge davon betroffen sind ?
Hab einen E88 118i Bj. 2009 und der muss die nächsten Tage zum TÜV da könnte man das direkt mit machen.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostraider88

Gibts irgendwelche Infos welche Fahrzeuge davon betroffen sind ?
Hab einen E88 118i Bj. 2009 und der muss die nächsten Tage zum TÜV da könnte man das direkt mit machen.

Jup deiner ist dabei. Ob die erste 1-er Generation davon betroffen ist, habe ich nicht erfragt. Ich habe nur heraus gehört, das es überwiegend die Modelle von 2007-2009 sein sollen. In wie weit noch was hinzu kommt, weiss ich nicht.....du kannst ja mal deinen freundlichen🙂 Fragen.

Hallo,

Gilt das auch für 116i, Bj 12/2009?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
RI

Habe bei meinem BMW Händler angerufen
und mein 116i Bj Ende 2008 ist nicht betroffen.

martin

Zitat:

Original geschrieben von mr.stone

martin

Doch gerade das Modell ist es ja, habe ja den gleichen.Dann fahre mal zu einem anderen BMW H. wie ich das gemacht habe. Der wußte schon bescheid.

Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste darüber, welche Fahrzeuge betroffen sind?
Meinem freundlichen traue ich da nicht ganz...
Wüsste aber schon gerne ob mein E81 116i Bj.12/2009 auch betroffen ist...

Gruß
RI

Zitat:

Original geschrieben von Romimperator

Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste darüber, welche Fahrzeuge betroffen sind?
Meinem freundlichen traue ich da nicht ganz...
Wüsste aber schon gerne ob mein E81 116i Bj.12/2009 auch betroffen ist...

Gruß
RI

Soweit ich mitbekommen habe, will BMW das mit den Service Intervallen still und leise durchziehen.

Meiner läuft wieder.😁

...mein nächster Service ist erst in zwei Jahren fällig.
Ich werde dann einfach mal eine Email an BMW schicken und dort nachfragen.

Gruß
RI

Habe bei zwei Niederlassungen gefragt (Dortmund und Witten) beide sagten mir, dass meiner nicht davon betroffen ist.

BJ: 03/2009 E81

Zitat:

Original geschrieben von Plumsy

Zitat:

Original geschrieben von mr.stone

martin

Doch gerade das Modell ist es ja, habe ja den gleichen.Dann fahre mal zu einem anderen BMW H. wie ich das gemacht habe. Der wußte schon bescheid.

bei welchem warst du?

Deine Antwort