2 Rückrufaktionen vor Auslieferung -> Auslieferungsstop!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Zusammen,

habe heute Mittag einen Anruf einer Freundin bekommen die bei (m)einem BMW Händler in Köln arbeitet.

Mein 1er, der heute noch in Neuss zwischengelagert wird und morgen zum Händler kommt wird erstmal nachgebessert werden müssen bevor er "rausgeht".

1. Irgendwas mit den Fenstern scheint nicht zu stimmen

2. Irgendwas mit der Mittelkonsole ist wohl auch nicht in Ordnung

Habe leider keine genaueren Infos, außer das es wohl Kleinigkeiten sind die schnell nachgebessert werden können und das soweit es geht (Kapazitäten ausreichend?) bis Montag (quasi erster Auslieferungstermin) geschehen soll.

Auf jeden Fall will BMW wohl KEINEN 1er rausgeben, der nicht nachgebessert wurde.

Wenn jetzt aber nicht jeder Händler schnell die benötigten Teile erhält heißt es "Pech gehabt" und warten..

Betrifft übrigens nicht nur "meinen" 1er, sondern JEDEN! 🙁(

so far...

Grüße,
Mike

36 Antworten

35 Hits, keine Antwort..

Glaubts keiner oder will es niemand wahr haben? =)

bekomme meinen eh erst mitte, ende november
bis dahin sind hoffe ich alle probleme aus der welt

Bezieht sich dies auf alle Einser Modelle oder nur auf Bestimmte und das mit der Mittelkonsole könnte ja sein daß dies nur bei einem bestimmten Radio Typ oder einer bestimmten anderen Option ist nein??

Warte auf meinen 120d ..........

Bezieht sich wohl prinzipiell auf alle 1er Modelle. Ich selbst warte auf einen 120d mit Radio Professional.

Kann natürlich sein das das Problem mit der Mittelkonsole nur bei bestimmten Varianten auftritt, glaube ich aber nicht. Hörte sich sehr allgemein an diese Aussage..

Und selbst wenn die Mittelkonsole OK ist, die Fenster sind es nicht 🙁

Ähnliche Themen

Hem, ist doch gang und gebe in der Autoindustrie. Beim Golf hier in Wolfsburg wird fast jede Tür in der Endkontrolle mit der Zange nochmal angebogen, weil die Türen nicht 100%ig schliessen. Und? Was willste jetzt von den Topic-Lesern hören?

Mag ja sein das das "normal" ist...

Dennoch wird hier über ALLES diskutiert, auch über die Vorserienmodelle mit angeblichem "Rückruf", obwohl es ja VORserienmodelle waren. Dafür scheint das hier nun keinen mehr zu interessieren.

Soll mir auch egal sein wenns niemanden juckt. Hauptsache ich bekomme meinen 1er pünktlich! =)

Für meine Begriffe ist das alles vollkommen ok, solange die Autos nicht ausgeliefert sind .
Bevor das Auto beim Kunden ist, hat er ja kein Problem damit ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Für meine Begriffe ist das alles vollkommen ok, solange die Autos nicht ausgeliefert sind .
Bevor das Auto beim Kunden ist, hat er ja kein Problem damit ... 😉

Wie gesagt: Evtl. Lieferverzug

Zitat:

Original geschrieben von camelius

Wie gesagt: Evtl. Lieferverzug

Naja, dann aber doch lieber Leiferverzug, als gleich in den ersten Wochen wieder in die Werkstatt.

...ausserdem kennst Du doch die Stille Post. Wer weiß, wie dramatisch das wirklich ist. Das etwas nicht in Ordnung ist, mag sein. Ruck Zuck wird eine "Rückrufaktion" draus gemacht, obwohl es vielleicht gar keine ist...

Und wenn doch: Kinderkrankheiten hat jedes neue Fahrzeug. Es wird immer nachgebessert. Die meisten Dinge erfordern einfach nur keine Rückrufaktion, sondern werden in den bisher gefertigten Fahrzeugen einfach so belassen...

OBu

Hallo Leute ....
Kann jemand diese "Rückrufaktion" bestätigen aus offizieller Quelle?

Mit den Scheiben das stimmt.Vom Klemmschutz wird wohl das Steuergerät geändert oder umprogrammiert.
Es sind nur gewisse Fahrgestellnummern betroffen..

Zu der anderen Aktion habe ich keine Infos

Habe vor 1 Stunde mit meinem Verkäufer gesprochen.

Die 1er die ab dem 18. September ausgeliefert werden haben diese Probleme. Die 1er für Mitte Oktober sind wohl OK..

Ich habe die Aussage erhalten das ich nicht bis November warten muss, is doch Klasse, oder? Wenn man bedenkt das er für MONTAG (20.09.) terminiert war..

Prinzip Freude!

Und bei diesen Sätzen geht es mir nicht darum DAS etwas am Wagen nicht in Ordnung ist, sondern lediglich um die Kommunikationspolitik. Denn hätte ich keine Bekannte die beim BMW Händler arbeitet bzw. hätte ich da eben nicht angerufen würde ich wahrscheinlich Montag früh erfahren das sich die Auslieferung mal eben um ein paar Wochen verzögert!

Lt. BMW AG geht kein 1er raus mit den Mängeln, weil man ja dann anschließend wieder direkt in die Werkstatt fahren müsste und das Unmut beim Kunden erzeugt. Ich Frage mich nur ob es besser sein soll wenn man 3 Tage vorher gesagt bekommt das sich der Termin verschiebt.. Auf Anfrage (!!).

Denn so wie es aussieht haben die bestellten 1er der anderen hier im Forum (noch) nicht das Problem, wobei es ja lt. BMW jeder aus der ersten produktiven Serie haben soll. Also ruft besser mal an bevor ihr Montag euren BMW abholen wollt..

so far..

Gruß,
Mike

PS: Ich muss mich jetzt erstmal per Email bei der BMW AG über diese Sachlage auslassen... to be continued!

Tja, deswegen sind das ja auch immer unverbindliche Liefertermine. Damit schützt man sich vor solchen Sachen.
Ärgerlich ist allerdings, dass man nicht rechtzeitig informiert wird. Ging mir auch schon mal so!

Hallo

Ist noch jemand betroffen der sich den 1er bestellt hat und ihn für Ende September bekommen sollte??

Wenn ja meldet euch mal .... kann nicht sein daß nur 'bis jetzt' Einer betroffen ist .....!!

Ich ruf heut Mittag mal meinen BMW Händler an und frag den mal ....

Wann sollen die Einser denn jetzt ausgeliefert werden ??

Deine Antwort