2. Paar Rückleuchten im Passat 3C
Hallo !
Besteht eigentlich die Möglichkeit das zweite Paar Rückleuchten in der Heckklappe auch durch LEDs ala Phaeton auszustatten ?
37 Antworten
Ja, ja, genau das habe ich befürchtet...
VW hat da definitiv wichtigen Platz in der Rückleuchte verschwendet! Die Konstrukteure hätten lieber die inneren Ringe als Rückfahrlichter verwenden sollen - meinetwegen auch in Glühlampentechnik, aber dann rechts und links!
Gruß
sash-deli
Beim 3C ist es wirklich eine Funzel, bei unserem alten 3B ist es hingegen wirklich gut ausgeleuchtet, ich hoffe dafür findet sich bald eine Lösung, denn in der Stadt an einer unbekannten Stelle damit einzuparken birgt schon ein Risiko, wenn man dabei nicht alles vernünftig sieht.
Gruß, talker01
http://www.autoweek.nl/forum/read.php?18,1428488,page=6
wo habt ihr die fotos gesehen ich habe auf der hp geschat und sie nicht gefunden!
Fotos
Einfach ein bißchen in dem holländischen Forum runterscrollen, die Bilder sind mittten im Beitrag.
Ich verstehe diese Rückentwicklung auch nicht, VW hat doch bis zum letzten Passat und Golf auch 2 Rückfahrlichter und eine Nebelschlußleuchte untergebracht.
Würde ich die VW-Leuchteinheit entwerfen/konstruieren dürfen, hätte ich ihm in beiden inneren Kreisen eine Rückfahrleuchte mit Glühlampe, und optional mit 3W-LEDs (wie Tagfahrlich am Audi A8 W12) angeboten, und den LED-Kranz drum herum mit roten LEDs als Nebelschlußleuchte links, und mit ca 20% Leuchtkraft als Rücklicht auf beiden Seiten mitleuchten lassen.