2. Paar Rückleuchten im Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo !
Besteht eigentlich die Möglichkeit das zweite Paar Rückleuchten in der Heckklappe auch durch LEDs ala Phaeton auszustatten ?

37 Antworten

Hallo,
auf die Frage weiß ich leider auch keine Antwort...

Mich würde allerdings interessieren, ob es eine Moglichkeit gibt, dass die Rückleuchten rechts und links einheitlich sind, d.h. dass sich links und rechts Nebelschlussleuchten, bzw. Rückfahrscheinwerfer befinden.
Bie den deutschen Modellen sitzt ja normalerweise links die Nebelschlussleuchte und rechts der Rückfahrscheinwerfer.
Bei US-Modellen befinden sich soweit ich weiß auf jeder Seite Rüchfahrscheinwerfer...

Bis auf diese Kleinigkeit, die ja nicht wirklich auffällig ist, finde ich das Design des Passats, insbesondere des Kombis wirklich sehr gelungen!!!

Zitat:

Mich würde allerdings interessieren, ob es eine Moglichkeit gibt, dass die Rückleuchten rechts und links einheitlich sind, d.h. dass sich links und rechts Nebelschlussleuchten, bzw. Rückfahrscheinwerfer befinden.

Klar gibt es die, habe in einem anderem Forum gelesen, daß jemand über seinen Händler eine ENGLISCHE RÜCKLEUCHTE geordert hat und schon war die Symetrie da!

Hallo!

...ist das denn in Deutschland zulässig???

Gruß
sash-deli

nicht zulässig, da keine Nebelschlußleuchte oder Rückfahrscheinwerfer vorhanden ist

Ähnliche Themen

Siehste!

Das würde ich ja dann mal lieber lassen. Ich vermute mal, dass auch eine weiß-klare LED oder Glühlampe, die rot leuchtet (wenn es das überhaupt gibt !?) auch nicht als Ersatz für die linke Nebelschlussleuchte zulässig ist, oder???

Gruß
sash-deli

Das liebe ich an diesem Forum !
Man stellt eine Frage , die erste Antwort ist meist eine abweichende Frage zum Thema und schon ist eine Antwort zur eigentlichen Frage nicht mehr zu erwarten !
Echt super hier !!!!

Hallo!

Was willst du eigentlich? Die einzigen Lampen in den Rückleuchten des Passat, die keine LEDs sind, sind doch Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte. Und genau dabei sind wir doch... Soweit ich weiss (zumindest hat mir keiner widersprochen), ist es nicht zulässig, diese Glühlampen gegen LEDs auzutauschen (um z.B. ein symmetrisches Erscheinungsbild am Heck des Passat herzustellen).

...oder habe ich dich falsch verstanden? 😕

Gruß
sash-deli

Here you can see a dutch guy who changed his Passat with an UK backlight.

http://www.autoweek.nl/forum/read.php?18,1428488,page=6

He put a red bulb, so the fog lamp is still red.

Hallo!

Die Bilder sind nicht schlecht. Der Passat sieht damit echt klasse aus, hätte ich auch gerne. Ich befürchte allerdings, dass das in Deutschland leider nicht erlaubt ist... 🙁

Gruß
sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

Was willst du eigentlich? Die einzigen Lampen in den Rückleuchten des Passat, die keine LEDs sind, sind doch Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte. Und genau dabei sind wir doch... Soweit ich weiss (zumindest hat mir keiner widersprochen), ist es nicht zulässig, diese Glühlampen gegen LEDs auzutauschen (um z.B. ein symmetrisches Erscheinungsbild am Heck des Passat herzustellen).

...oder habe ich dich falsch verstanden? 😕

Gruß
sash-deli

Also , ich meine den nicht mit LEDs bestückten Kreis um die Rückfahr- bzw Nebelleuchte ! Die Aussparungen sind verschlossen ! Ich wollte wissen ob es hierfür eine Lösung in LED Technik gibt !

Hallo!

Ach, der Ring um die Nebelschlussleuchte/das Rückfahrlicht ist leer? Sind da keine LEDs drin? Wozu sind dann die Ringe da??? Da bin ich ja baff!

Gruß
sash-deli

Genau ! War viellecht umständlich erklärt !
Und , gibt es da etwas ?

Hallo!

Das lässt mir ja gar keine Ruhe! Kann mir vielleicht bitte jemand erklären, wofür die weiß-klaren Ringe um Rückfahlicht/Nebelschlussleuchte da sind, wenn da angeblich gar keine Leuchtquellen eingebaut sind??? Das hätten doch dann z.B super Rückfahrleuchten sein können (anstelle des winzigen Rückfahrlichts, wo dann wiederum eine zweite Nebelschlussleuchte sitzen könnte...) 😕 Dann wären die Rücklichter rechts und links sogar symmetrisch. Das werde ich morgen auch den Freundlichen mal fragen. Mal gucken, watt der dazu sacht.

Das müsste ja dann bei Golf Plus und Jetta auch so sein, weil die Rückleuchten ja technisch identisch sind.

Gruß
sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

...Kann mir vielleicht bitte jemand erklären, wofür die weiß-klaren Ringe um Rückfahlicht/Nebelschlussleuchte da sind, wenn da angeblich gar keine Leuchtquellen eingebaut sind??? Das hätten doch dann z.B super Rückfahrleuchten sein können (anstelle des winzigen Rückfahrlichts, wo dann wiederum eine zweite Nebelschlussleuchte sitzen könnte...)....

Weiss es zwar nicht, aber vielleicht kommt das dann mit dem ersten Facelift?

Deine Antwort