1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 2 oder 4 türer was meint ihr????

2 oder 4 türer was meint ihr????

VW Polo 5 (6R / 6C)

wir haben uns als zweitwagen einen 4 türigen vw polo im oktober bestellt. (jetzt lupo) wir sind 2 erwachsene und ein 3 jähriges kind. wobei der polo jeden tag von meiner frau für die arbeit als fahrender frisör genutzt werden wird.was meint ihr? würde da ein 4 türer besser sein als ein 3 türer ?

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich mal bei meiner Freundin mitfahre, nervt es mich immer, dass sie nur 2 Türen hat und das aus einem einfachen Grund:
Die Tasche der Frau. Frauen haben ja immer eine Tasche dabei und meine Freundin findet es lästig die Tasche immer hinten auf die Rückbank zu werfen und vorallem diese beim Aussteigen wieder hervorzuzotteln. Und wenn die Tasche dann noch schwer ist, muss sie immer ihren Sitz nach vorne klappen und wenn man hier mal einkaufen fährt und da mal schaut, dann nervt es auf dauer gewaltig.
Ihr Lösungsvorschlag ist dann immer, dass ich ihre Tasche auf den Schoss nehme. Das nervt mich dann allerdings wieder.
Und in den Fussraum bei mir darf ich sie auch nicht legen, weil sie dann ja dreckig wird. Gerade im Winter mit nassen Schuhen.
Um dieses Problem zu beseitigen, nehmen wir lieber einen 4-Türer und ich muss dadurch auf den größeren Motor verzichten, aber das ist es mir Wert. Und ich habe keinen Stress mit meiner Freundin.😉

Sagt bloß ihr kennt das nicht?

54 weitere Antworten
54 Antworten

-> Boas in Chrom (so sehen sie jedenfalls aus)

@McClain,

die Felgen sind auch nicht Chrom sondern nur hochglanzpoliert was bei Fachmännischer Arbeit schon recht gut an Chrom heran kommt.
So hat es mir mal jemand bei ProFelge erklärt, die machen solche aufwertungen auch. Verchromen ist immer mit hitze verbunden und darf in der regel nicht nachträglich gemacht werden weil sich das Gefüge der Alulegierung verändert und sich negative auf die Stabiltät auswirkt.

man man, ich muss zum Optiker ;-)

Ist das das ganz normale Peppergrey?
Sieht echt schick aus. Bin am überlegen ob die Felgen und eine eventuell Tieferlegung das einzige ist, was an dem DIng anders ist!?!
Wäre nämlich genau das Gefährt was mich auch bald erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von Djingizz

Ist das das ganz normale Peppergrey?
Sieht echt schick aus. Bin am überlegen ob die Felgen und eine eventuell Tieferlegung das einzige ist, was an dem DIng anders ist!?!
Wäre nämlich genau das Gefährt was mich auch bald erwartet.

Auch wenn wir hier eigentlich ot sind:

Ich glaube das ist nicht Peppergrey, sondern eine Extra-Farbe, die man (noch?) nicht bestellen kann.

Hab noch mal n Bildchen von der IAA angehängt.

Würde die Farbe aber auch sofort nehmen - schwanke momentan zwischen schwarz und peppergrey.

Nein es ist definitiv nicht Peppergrey.
Ich habe passend zu dem Polo mal die Ausstattungsliste gelesen und da stand eine andere Farbe. Ich weiß aber zurzeit nicht welche.
Vielleicht fine ich das Bild nochmal. Dann reiche ich dir Farbe nach.

Und ich glaube nicht, dass es diese farbe bald geben wird. Es ist gerade erst eine neue dazu gekommen. Oder sie kommt mit dem GTI.

Habs gefunden - Die Farbe nennt sich "Dark Flintgrey Metallic"
*sofort haben will*

Zitat:

Original geschrieben von mefohunter

*sofort haben will*

Jop, so hieß sie. Danke.

und die Felgen sind in Chrom 😉

ich hab den selbst abgelichtet und vor einiger Zeit schon die Bilder hier (irgendwo) gepostet

Zitat:

Original geschrieben von BIRNE21

und die Felgen sind in Chrom 😉

ich hab den selbst abgelichtet und vor einiger Zeit schon die Bilder hier (irgendwo) gepostet

Felgen die verchromt sind glänzen um längen mehr als die auf dem You Tube Video, die sind allen höchsten hochglanzverdichtet da bin ich mir ganz sich sicher. Ich war gestern nachmittag bei Pro-Felge bei uns Hannover gewesen die sind Spezialisten auf dem gebiet und habe mir das nochmals bestätigt nachdem ich den das Video gezeigt habe.

Hier nochmal ein paar ganz interessante Artikel über die ganze sache:

http://www.pro-felge.de/index.html

http://www.reifeninfo.net/alufelgen-verchromen.html

Zitat:

Original geschrieben von mefohunter

*sofort haben will*

Ab wann ist diese Farbe bestellbar???

Zitat:

Original geschrieben von ramazonti

wir haben uns als zweitwagen einen 4 türigen vw polo im oktober bestellt. (jetzt lupo) wir sind 2 erwachsene und ein 3 jähriges kind. wobei der polo jeden tag von meiner frau für die arbeit als fahrender frisör genutzt werden wird.was meint ihr? würde da ein 4 türer besser sein als ein 3 türer ?

Also seit dem ich 2 kinder habe nur noch 4 Türen weil es doch auch wenn mal ein erwachsener mit Fährt immer so nervig ist wenn mann aussteigen muss um den anderen rein zu lassen oder den Kindersitz dann so durch fummeln muss.

4 Türen sind einfach bequemer aber 2 türer sieht halt sportlicher aus.

da es für mich ein Zweitwagen ist, in dem ich überwiegend alleine oder zu zweit fahre, ist es

das POLO COUPE geworden 😁😁😁

Ich sehe das auch so wie fromhell101:

wenn man dann doch mal eine 3. Person mitnimmt ist es schon ziemlich nervig, dass die nicht ohne Mitwirken eines vorderen Insassen Ein- und Aussteigen kann.
Außerdem kann man den Kofferaum durch die hinteren Türen (bei umgeklappter Rücksitzlehne) besser beladen.
In engen Parklücken sind die langen Türen (beim 2-Türer) sehr nachteilig.

ich habe einmal den Fehler gemacht (bei meinem früheren Astra G), nur 2 Türen zu bestellen.
Nochmal werde ich diesen Fehler nicht machen, auch wenn ich meistens alleine oder zu zweit fahre.

Nachteil des 4-Türers ist erstens die etwas schlechtere Optik und zweitens das nicht ganz geringe Mehrgewicht (so um die 70kg habe ich schon mal gelesen). ich weiß nicht, in weit sich dieses Mehrgewicht beim GF-Test vom 1,2TSI (4-türig) ausgewirkt hat.
Dies ist der erste, mir bekannte Test, mit dem 1,2TSI als 4-Türer und die Beschleunigung war schlechter, als bei allen anderen Tests mit 2-Türern.

ich sollte nächste woche meinen Polo bekommen (60PS) und erhofe mir so oder so kein schnelles Auto. jedoch ist es für mich mein einziges Auto und somit ein kleiner Familien wagen, klar würde mir ein Passat oder A5 besser gefallen aber dafür reichts geld nicht und der neue Polo sieht in meinen Augen garnicht mehr so klein wie die vorherigen Polos aus.

Klar hätte ich für die knapp 16000€ auch ein gut gebrauchten Passat bekommen aber der ist halt dann nicht mehr neu 🙂

Deine Antwort