1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 2 oder 4 türer was meint ihr????

2 oder 4 türer was meint ihr????

VW Polo 5 (6R / 6C)

wir haben uns als zweitwagen einen 4 türigen vw polo im oktober bestellt. (jetzt lupo) wir sind 2 erwachsene und ein 3 jähriges kind. wobei der polo jeden tag von meiner frau für die arbeit als fahrender frisör genutzt werden wird.was meint ihr? würde da ein 4 türer besser sein als ein 3 türer ?

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich mal bei meiner Freundin mitfahre, nervt es mich immer, dass sie nur 2 Türen hat und das aus einem einfachen Grund:
Die Tasche der Frau. Frauen haben ja immer eine Tasche dabei und meine Freundin findet es lästig die Tasche immer hinten auf die Rückbank zu werfen und vorallem diese beim Aussteigen wieder hervorzuzotteln. Und wenn die Tasche dann noch schwer ist, muss sie immer ihren Sitz nach vorne klappen und wenn man hier mal einkaufen fährt und da mal schaut, dann nervt es auf dauer gewaltig.
Ihr Lösungsvorschlag ist dann immer, dass ich ihre Tasche auf den Schoss nehme. Das nervt mich dann allerdings wieder.
Und in den Fussraum bei mir darf ich sie auch nicht legen, weil sie dann ja dreckig wird. Gerade im Winter mit nassen Schuhen.
Um dieses Problem zu beseitigen, nehmen wir lieber einen 4-Türer und ich muss dadurch auf den größeren Motor verzichten, aber das ist es mir Wert. Und ich habe keinen Stress mit meiner Freundin.😉

Sagt bloß ihr kennt das nicht?

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fromhell101

ich sollte nächste woche meinen Polo bekommen (60PS) und erhofe mir so oder so kein schnelles Auto. jedoch ist es für mich mein einziges Auto und somit ein kleiner Familien wagen, klar würde mir ein Passat oder A5 besser gefallen aber dafür reichts geld nicht und der neue Polo sieht in meinen Augen garnicht mehr so klein wie die vorherigen Polos aus.

Klar hätte ich für die knapp 16000€ auch ein gut gebrauchten Passat bekommen aber der ist halt dann nicht mehr neu 🙂

jooo, recht hast de.....

ich würde es so entscheiden:
Mit Kindern,als Zweitwagen zum Einkaufen und für ältere Leute ganz klar 5 trg.

Single und jüngere Leute 3trg.weil sportlicher und auch etwas günstiger

Meine Tochter bekommt einen 3trg,meine Frau einen 5trg.
5trg. auch weil man ein praktisches Auto braucht.Erstwagen ist ein coupe,aber mit AHK.Für jede Kleinigkeit möchte ich den aber auch nicht anhängen.
Meine Tochter wollte,weil sie nicht warten kann,einen 5trg 85PS nehmen der beim Händler in der Halle stand.Es hat mich eine Menge Kraft gekostet das sie einen 3trg neu als TSI bestellt hat.

60PS wäre mir einfach zu wenig.Und dann noch besetzt mit Familie.Da hätte ich lieber ein paar PS mehr ,und damit einen jungen gebrauchten gekauft.Platz hat der Polo für Familie genug.Hatte in unserem Cross neulich auch 5 Personen.Mein coupe ist nur für 4 zugelassen.Trotz der 105PS merkt man das Gewicht dann aber deutlich.

Hatte auch schon 325i, Alfa GTV 3,0l V6 als mir die PS noch wichtig waren und da hat man nauch gemerkt wenn anstatt 1 oder 2 mal 4 Leute drinne sitzen denke das merkst du bei jedem Auto.

60PS sind wirklich nicht die welt aber beim 105PS modell war der Preis auch schon wieder so das ein Gold intresant gewesen wäre und meine grenze waren 15000€ inkl. Klima,CD Radio und da hats nur mit dem 69PS modell hin gehauen was aber erst bestellt werden gemust hätte. So habe ich einen 60PS genommen vom Hof der auch neu ist aber den ich bis Donnerstag fertig bekommen soll. Am vergangenen Freitag habe ich den vertag unterschrieben. Sonst hätte ich 10-12 wochen warten müssen und der kleine hat auch mehr extras.

Ein gebrauchtes auto wollte ich nicht Kaufen da die letzten 10 Jahre nur gebrauchte gefahren habe. Und das 60PS keinen wirklichen durchzug haben war mir auch klar nur wollte ich ein wagen wo ich der erste bin der in den sitz furzt 😁

Zitat:

Original geschrieben von fromhell101

Hatte auch schon 325i, Alfa GTV 3,0l V6 als mir die PS noch wichtig waren und da hat man nauch gemerkt wenn anstatt 1 oder 2 mal 4 Leute drinne sitzen denke das merkst du bei jedem Auto.

Ein gebrauchtes auto wollte ich nicht Kaufen da die letzten 10 Jahre nur gebrauchte gefahren habe. Und das 60PS keinen wirklichen durchzug haben war mir auch klar nur wollte ich ein wagen wo ich der erste bin der in den sitz furzt 😁

ja sicher merkt man das,aber bei der Leistung nur sehr geringfügig.Hauptsache du bist den vorher auch mal gefahren

Das ist mir schnurz egal wer schon drin gesessen hat.Und Schonbezüge sind auch nicht immer drauf.
Der 4trg.Highline den meine Tochter gerne wollte hatte 85PS,Navi,Climatronic,17" und 3800km.Sollte 17T kosten.