2 oder 4 türer was meint ihr????
wir haben uns als zweitwagen einen 4 türigen vw polo im oktober bestellt. (jetzt lupo) wir sind 2 erwachsene und ein 3 jähriges kind. wobei der polo jeden tag von meiner frau für die arbeit als fahrender frisör genutzt werden wird.was meint ihr? würde da ein 4 türer besser sein als ein 3 türer ?
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich mal bei meiner Freundin mitfahre, nervt es mich immer, dass sie nur 2 Türen hat und das aus einem einfachen Grund:
Die Tasche der Frau. Frauen haben ja immer eine Tasche dabei und meine Freundin findet es lästig die Tasche immer hinten auf die Rückbank zu werfen und vorallem diese beim Aussteigen wieder hervorzuzotteln. Und wenn die Tasche dann noch schwer ist, muss sie immer ihren Sitz nach vorne klappen und wenn man hier mal einkaufen fährt und da mal schaut, dann nervt es auf dauer gewaltig.
Ihr Lösungsvorschlag ist dann immer, dass ich ihre Tasche auf den Schoss nehme. Das nervt mich dann allerdings wieder.
Und in den Fussraum bei mir darf ich sie auch nicht legen, weil sie dann ja dreckig wird. Gerade im Winter mit nassen Schuhen.
Um dieses Problem zu beseitigen, nehmen wir lieber einen 4-Türer und ich muss dadurch auf den größeren Motor verzichten, aber das ist es mir Wert. Und ich habe keinen Stress mit meiner Freundin.😉
Sagt bloß ihr kennt das nicht?
54 Antworten
ich frage "andere", was ich kaufen "soll"...
lol, diese fragen werde ich nie verstehen!
Meiner Meinung nach richtet es sich ganz nachdem wie Dein einsatzgebiet des Wagens seien soll.
Wenn du Single oder mit Frau evtl. Kind (Kleinkind mit Kinderwagen eher ungeeignet) und viel mit Freunden unterwegs bist dann klar 4 Türen.
Ansonsten reichen 2 Türen alle mal.
MfG, Polo Freund 2010
2 Türer hat ja größere Türen, Nachteil in engen Parklücken, Vorteil man hat mehr Platz beim Aussteigen
Für große Menschen ist es auch beim Schulterblick angenehmer, weil die B-Säule nicht direkt neben dem Kopf sitzt, Nachteil für kleine Menschen ist der Gurt weiter hinten. Noch ein Vorteil des 3 Türers ist geringeres Gewicht und billiger ;-)
Da es bei Dir der Zweitwagen ist: 2-Türer. Einfach weil es billiger ist.
Wir (4-köpfige Familie mit grossem Hund) haben einen Viertürer als Erstwagen und seit 9 Jahren einen Lupo als Zweitwagen. Letzterer wird jetzt durch einen Polo 2-Türer ersetzt. Ich habe beim Lupo nie die zwei Türen als Problem gesehen. Im Gegenteil, durch die größere Türöffnung ist in den Lupo sogar der Hundekäfig reingegangen (wird dann mit umgeklappter Rückbank als Zweisitzer plus Hund verwendet).
Ähnliche Themen
Abgesehen von der Sache, dass man dauernd die Sitze umklappen muss um auf die Rückbank zuzugreifen, finde ich sieht ein 4 Türer um Welten Erwachsener aus.
Da steckt man Unmengen Geld in Radios und Abbiegelichter, dann wird auch was für die Türen übrig sein. 😁 😁
nach 7 Jahren mit 2türgen.... kommt nur endlich wieder ein 4 türer. Man hat immer mal jemand zum mitnehmen und die Eltern werden auch nicht junger. und außerdem ist der wiederverkauf besser
Hi!
Bei uns wird der Polo auch Zweitwagen. Wir planen Familenzuwachs und da ist ein Zweitürer einfach schlecht, auch wenn ich die nächste Zeit noch zu 90 % alleine mit dem Auto fahre... Wenn ich aber einmal im Monat meine Eltern mitnehme, dann hasse ich meinen Zweitürer ohne Ende. Bis ich die im Auto habe...ein Drama. Und Kind mit Kindersitz in den Zweitürer.. auch ein Drama.
Ausserdem hab ich auch das schon angesprochene "Taschenproblem".
Und letztendlich muss ich Ronon recht geben...man steckt soviel Geld in Schnick schnack...da wird noch was über bleiben für zwei Türen (und vielleicht auch für zusätzl. Kopf- und Seitenairbags....aber das Thema hatten wir schon mal....)
2-Türer lohnt nur, wenn man überwiegend alleine fährt. Alleine beim Einkaufen kann man die Rücksitzbank ( Einkaufskiste ) besser nutzen.
Man sollte beim Neuwagenkauf generell nie den Fehler machen an Ausstattung zu sparen. Wenn 1-2 Jahre nach dem Kauf der Wagen nervt weil die Motorisierung nicht passt oder wichtige Ausstattung fehlt und man den Wagen dann vorzeitig verkauft; hat man NICHTS gespart.
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
3. Andere fahren keinen Polo😁😁😁
Grundsätzlich einverstanden, aber nicht alle verfügen über die finanziellen Mittel für einen
GallardoHallo,
eigentl. ist es doch ganz einfach. Man überlege wie oft es vorkam, dass in den letzten Jahren/Monaten jemand die Rückbank nutzen wollte. Ob da jetzt wer sitzen wollte oder Frau/Freundin was abstellen/ablegen wollte, ist doch egal. Dann kann man doch leicht selber schlußfolgern was gebraucht wird.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Abgesehen von der Sache, dass man dauernd die Sitze umklappen muss um auf die Rückbank zuzugreifen, finde ich sieht ein 4 Türer um Welten Erwachsener aus.Da steckt man Unmengen Geld in Radios und Abbiegelichter, dann wird auch was für die Türen übrig sein. 😁 😁
4 Türer ist einfach praktischer, keine Frage! Ich habe bisher auch immer 4 Türer gehabt.
Bei mir hat das aber jetzt rein optische Gründe, da ich den Polo 6R mit zwei Türen einfach klasse und wesentlich sportlicher finde.
Zum Glück hat meine Frau noch einen 4 Türer 😁
Zitat:
Original geschrieben von ramazonti
wir haben uns als zweitwagen einen 4 türigen vw polo im oktober bestellt. (jetzt lupo) wir sind 2 erwachsene und ein 3 jähriges kind. wobei der polo jeden tag von meiner frau für die arbeit als fahrender frisör genutzt werden wird.was meint ihr? würde da ein 4 türer besser sein als ein 3 türer ?
Ich habe mehrere 2/3 Türer gehabt, und jetzt den Polo V als 4/5 Türer. Ich will nix anderes mehr haben. Es ist einfach komfortabler. Nachteil ist , daß man mehr Kanten putzen muss. Vorteil in der Garage ist, daß die Türen kürzer sind und ich sie etwas weiter aufmachen kann was beim Ein/aussteigen bequemer ist.
Hier mal ein nettes Video wenn noch nicht bekannt. IAA Unique Polo. Boas in Chrom (so sehen sie jedenfalls aus)
Zitat:
Original geschrieben von McClain
Hier mal ein nettes Video wenn noch nicht bekannt. IAA Unique Polo. Boas in Chrom (so sehen sie jedenfalls aus)
Die Polo´s die man dort sieht, haben die das Original VW Sportfahrwerk?
gute Frage..es sind ja Uniques. Die Boas gibt es so nicht (wenn mich meine Augen nicht täuschen) und die rote Innenausstattung hab ich so auch nicht gesehen.
Ich kann mir vorstellen, dass auch das Fahrwerk etwas anders ist.