2 - oder 1 - flutig
da ja nun langsam der winter näherruckt und ich langsam teile besorgen muss für den umbau auf m50b25 mal ne frage, kann ich den 25er motor auch mit 320er auspuffanlage laufen lassen oder nimmt ihm das leistung?
26 Antworten
der 323 und der 325 haben zwar beide 2,5liter hubraum aber sie sind von grund aus verschiedene motoren!
man kann sie nicht so vergleichen, da der M52 323 motor eine neuere alu konstruktion ist werden bei dem wohl auch die abgasabführung anders sein und dadurch ne einflutige rohranlage für ausreichend befunden worden sein.
der 325er also M50 das ältere von den beiden ist halt nach anderen kriterien konstruiert.
TÜV wird doch da BMW nicht widersprechen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Weil die lange Weile habe😁 Scherz! Kein Plan,was das soll! Denke mal,das der Tüv das net unbdingt weis bzw. mitbekommen würde,da ja original BMW Abgasanlage!
ok es ist zwar auf beiden nen BMW aufkleber drauf, aber trotzdem sollte man die anlage auch wechseln, da die abgasführung doch eine wichtige rolle spielt und andern falls sich durch hitzebildung unter dem wagen andere dinge passieren passieren können 😉
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
ok es ist zwar auf beiden nen BMW aufkleber drauf, aber trotzdem sollte man die anlage auch wechseln, da die abgasführung doch eine wichtige rolle spielt und andern falls sich durch hitzebildung unter dem wagen andere dinge passieren passieren können 😉
Ja,besser wärs schon! Bin jetzt bloß davon ausgegangen,da es ja beide 2.5er sind ( theoretisch )😉
moin !
du kannst den 325i auch mit der 320i abgasanlage fahren, aber dann hast du keine 192PS, sondern weniger, ein bekannter hat seinen 320i auch zum 325i umgebaut, und den auspuff gelassen, und man merkt den unterschied zum normalen 325i.
ausserdem siehts der tüv nicht gern, wenn du den motor eintragen willst, denn bmw die 325i abgasanlage in seiner werksfreigabe für den umbau.
mfg Jan