2 Neue Server online!
Hallo liebe MT-User!
Wie ihr sicher schon gemerkt habt ist die Geschwindigkeit bei MT auf einmal Phänomenal geworden. 🙂
Es liegt daran, das MT nun mit 4 Servern am Netz hängt!
Ich möchte mich an dieser Stelle an Habu und Sascha für die Schnelle und vorallem Reibungslose Umstellung letzte Nacht bedanken. 🙂
Wenn euch irgendetwas aufgefallen sein sollte, dann postet euer Feedback bitte hier.
Am besten mit genauer Fehlerbeschreibung.
Und nun viel Spaß beim Motor-Talken!
gruß Fdtw
MT-Team
63 Antworten
Die Architektur ist so gewählt, dass wir ein für vBulletin optimales horizontales Skalierungsverhalten erreichen.
(Vor dem Hintergrund, dass vBulletin von Hause aus nicht wirklich skalierbar ist.)
Da die Auslastung des Gesamtsystems aktuell 25% nicht übersteigt, haben wir das Ziel auch erreicht.
Mehr verrate ich nicht. 😁
Cheers
- Sascha
Zitat:
Original geschrieben von C_Doctor
Ach komm schon, sei mal so lieb und sag mal was ihr da für Hardware einsetzt. Wenn du dann noch ganz lieb bist kannst ja noch ein paar Details zur Konfiguration (welcher Server macht jetzt eigentlich was) vom System sagen. Würde ja hier schon einige sehr Interessieren. Was haltet ihr eigentlich von einer Seite mit Statistiken, über die Systeme so nach
dieserart. Nur halt mir mehr Infos die hier Interessant wären wie CPU last, Speicherauslastung (Ram, HDD) usw.
Zitat:
Na, also komm, das wird Euer Sicherheitskonzept schon nicht durcheinander bringen, wenn Ihr verratet, mit welchen Prozessoren, RAMs etc. die vier Server arbeiten 😉 Sowas wie
hier dargestelltwäre auch für MT wirklich nicht übel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Na, also komm, das wird Euer Sicherheitskonzept schon nicht durcheinander bringen, wenn Ihr verratet, mit welchen Prozessoren, RAMs etc. die vier Server arbeiten 😉 Sowas wie hier dargestellt wäre auch für MT wirklich nicht übel 🙂
Die Rechner haben soviel RAM wie die IA32-Architektur ohne EM64T zuläßt.
Und ansonsten die größten Xeon-Konfigurationen, die man bekommen kann.
Zufrieden? 🙂
Cheers
- Sascha
Ähnliche Themen
Hallo und dankeschön,
Kompliment, dass habt ihr richtig gut hin bekommen, läuft wirklich super 🙂
***Staubwirbler***-> sagt´s euch einfach mal 😛
Zitat:
Die Rechner haben soviel RAM wie die IA32-Architektur ohne EM64T zuläßt.
Läßt noch viel raum für Spekulationen, meinst du damit 4GB? Sprich ohne tricks wie PAE oder EMA? Oder mit EMA dann wären z.b. beim W2k3 Enterprsie Server 64GB möglich.
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Läßt noch viel raum für Spekulationen, meinst du damit 4GB? Sprich ohne tricks wie PAE oder EMA? Oder mit EMA dann wären z.b. beim W2k3 Enterprsie Server 64GB möglich.
Ich denke er meint 4 GB RAM je Server 😉 Es gibt kaum ein Mainboard für den Intel Xeon, das 64 GB RAM verwalten kann. Ferner denke ich, dass - 8000 Besucher gleichteitig online hin oder her - 256 GB RAM selbst für ein Forum wie MT mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre. Die 4x 4 GB RAM sollten aus eigener Erfahrung genügen, um diese Anzahl an Besuchern mit vBulletin zu meistern.
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso so ein Geheimnis daraus gemacht wird. Seid doch stolz auf Eure Ausrüstung und wie man sieht gäbe es viele Besucher hier, die daran interessiert wäre sich mit Euch zu freuen. 🙂
Zitat:
Ich denke er meint 4 GB RAM je Server 😉 Es gibt kaum ein Mainboard für den Intel Xeon, das 64 GB RAM verwalten kann. Ferner denke ich, dass - 8000 Besucher gleichteitig online hin oder her - 256 GB RAM selbst für ein Forum wie MT mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre. Die 4x 4 GB RAM sollten aus eigener Erfahrung genügen, um diese Anzahl an Besuchern mit vBulletin zu meistern.
Da gebe ich dir natürlich recht, wollte nur verdeutlichen das das immer noch raum für Spekulationen läßt.
Zitat:
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso so ein Geheimnis daraus gemacht wird. Seid doch stolz auf Eure Ausrüstung und wie man sieht gäbe es viele Besucher hier, die daran interessiert wäre sich mit Euch zu freuen. 🙂
das verstehe ich auch nicht. Aber naja vielleicht werden wir es ja irgendwann doch mal erfahren.
Schönen Morgen,
Sonntags Morgens und nichts funktioniert bei 600 Usern!!!🙁
Da müssen ein paar Karnickel die Kabel angeknabbert haben.
Seitenaufbau:
Server nicht gefunden
Seite nicht vorhanden
Gruß
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Versuchen Sie Folgendes:
Klicken Sie auf Neu Laden oder wiederholen Sie den Vorgang später.
Falls Sie die Adresse manuell eingegeben haben, überprüfen Sie Ihre Eingabe bitte noch einmal.
Nutzen Sie diese Hilfestellung, falls das Problem weiterhin besteht.
Jep. Ich hatte von 9.00 bis 10.50 Funkstille.... Hoffentlich wurden die Karnickel gegrillt!! 😠
Dabei liefs die letzten days wirklich wunderbar.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
schätze das so früh am sonntagmorgen noch ein paar einstellungssachen gemacht wurden,oder?
Hallo !
Möglich, dass es an den Kennzeichen lag.
Die sind erstmal abgeschaltet und jetzt läuft es wieder gut 😉
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Die sind erstmal abgeschaltet und jetzt läuft es wieder gut 😉
Grüße
Chris
jo,es läuft sogar sehr gut....🙂