2 Neue Server online!
Hallo liebe MT-User!
Wie ihr sicher schon gemerkt habt ist die Geschwindigkeit bei MT auf einmal Phänomenal geworden. 🙂
Es liegt daran, das MT nun mit 4 Servern am Netz hängt!
Ich möchte mich an dieser Stelle an Habu und Sascha für die Schnelle und vorallem Reibungslose Umstellung letzte Nacht bedanken. 🙂
Wenn euch irgendetwas aufgefallen sein sollte, dann postet euer Feedback bitte hier.
Am besten mit genauer Fehlerbeschreibung.
Und nun viel Spaß beim Motor-Talken!
gruß Fdtw
MT-Team
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valium
...... und trotzdem schraubt ihr noch???
Läuft bestimmt mit Windows - da schraubt man doch oft ;-)
Ich denke eher nein:
Running: FreeBSD 5.X
OS details: FreeBSD 5.2-CURRENT (Jan 2004) on x86
Uptime 16.197 days (since Sun Feb 5 16:18:34 2006)
Echte Infos werden wir hier wohl nicht bekomme. Die Aussagen von C_Doctor sind etwas - äh - seltsam.
"bestmöglichles horizontales Skalierungsverhalten" gewinnt vielleicht einen Preis beim Bullshit-Bingo, sagt aber nix aus. Worauf sonst sollte MT optimiert werden?
Und dann die Aussage "größtmögliche XEON-Konfiguration" - auch Quatsch. Die größte Maschine, die ich in Betrieb habe, ist eine 8fach XEON 3GHz/4MB mit 20GB RAM. Vertragen tut die allerdings 64MB. Und ich denke nicht, dass MT zwei dieser Kisten angeschafft hat.
Mich hätte einfach mal interessiert, worauf MT so läuft, aber bei solchen Antorten spare ich mir das Fragen lieber.
Ollfried
Nichtsdestotrotz wollen wir sowas ...
Zitat:
Original geschrieben von Ollfried
(...)
...gewinnt vielleicht einen Preis beim Bullshit-Bingo...
(...)
... doch wohl mal lieber einen einmaligen "verbalen Ausrutscher" nennen! 😉
Ist doch wohl wirklich nicht nötig! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Ähnliche Themen
@Ollfried
Ich denke ich kann zumindest guten Gewissens hier verraten, dass die beiden "alten" Server jeweils einen 2,8er Xeon mit 3GB RAM besitzen. Das wurde ja in der Vergangenheit hier schon öfter genannt. Demnach sind die beiden dazugekommenen logischerweise etwas besser bestückt.
Gruß jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Nichtsdestotrotz wollen wir sowas ...
... doch wohl mal lieber einen einmaligen "verbalen Ausrutscher" nennen! 😉
Ist doch wohl wirklich nicht nötig! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Neinnein, das war so net gemeint! Wenn man aber Bullshit-Bingo nicht kennt, dann kann man das durchaus falsch verstehen, tut mir leid.
Das echt gibt's z.B. hier:
Bullshit-BingoOllfried
Gut, kannte ich wirklich nicht, und ist dann ja geklärt! 😉
Aber Du -und hoffentlich auch all die anderen hier- siehst, wie schnell man durch auslassen "wichtiger" Informationen falsch verstanden werden kann! 😉
Und lass uns jetzt mal wieder die Kurve zu den Servern kriegen! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Naja, ich denke die Server werden wohl irgenwie im NLB oder sowas konfiguriert sein. Die DB wohl lokal auf jedem Server, die dann repliziert wird oder gar im Cluster?
Fragen über Fragen...
Schönen Morgen,
immer wieder mal passiert folgendes:
The page cannot be found
The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
Please try the following:
Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.
If you reached this page by clicking a link, contact the Web site administrator to alert them that the link is incorrectly formatted.
Click the Back button to try another link.
HTTP Error 404 - File or directory not found.
Internet Information Services (IIS)
Technical Information (for support personnel)
Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 404.
Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Web Site Setup, Common Administrative Tasks, and About Custom Error Messages.
Ich weiß nicht ob ich mich schämen muß weil ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, bis zeigte mein Browser die nicht gefundene MT Seite in deutscher Sprache an! Ist das der Fortschritt???
Auch verschwindet manchmal der Button "Bearbeiten und Mod alamieren", er ist dann nur als weißes Rechteck vorhanden und ohne den besagten Begriff.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von swohli
hier mal ein Bild
Gruß
Setzt Du irgendwelche Web-Chaching/Tuner ein? Läuft im Hintergrund ein gewaltiger Up-/Download? Sieht halt eher nach einem Client/Netzproblem auf Userseite aus. Kann mich aber irren ;-)
+ Firewall?
+ Pest Control?
+ AdAware, oder so ähnlich?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (zum Glück ohne diese Probs ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Setzt Du irgendwelche Web-Chaching/Tuner ein? Läuft im Hintergrund ein gewaltiger Up-/Download? Sieht halt eher nach einem Client/Netzproblem auf Userseite aus. Kann mich aber irren ;-)
+ Firewall?
+ Pest Control?
+ AdAware, oder so ähnlich?Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (zum Glück ohne diese Probs ;-)
Hallo Torsten,
das was bei mir an Soft bzw. an Hardware läuft, läuft schon immer mit dieser grauen Kiste. Diese "Erscheinungen" treten zu 99,99% nur bei MT auf. Klar kommt es woanders auch schon mal vor "Seite nicht gefunden".
Pestpatrol ja, G-Data Antivirenkit ja, Firewall in der Telefonanlage mit Router und Anschluss über LAN - Kabel ja, XP prof. Firewall auch in Funktion! Das war es aber schon immer. Mit den "alten Servern" war der Seitenaufbau in der letzten Zeit träge genug, aber das was jetzt so passiert??????
Hier nochmal ein zweites Bild, ich habe mal rote Punkte gemacht.
Gruß
Wohli
Zitat:
... Hier nochmal ein zweites Bild, ich habe mal rote Punkte gemacht. Gruß, Wohli
Kannst Du das Problem auf einem zweiten Rechner in Deinem netz exakt so nachvollziehen? Ich würde wetten, dass es nur auf diesem einen (Deinen) PC so aussieht ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (anderen Browser mal probiert? IE auf Standard zrückgesetzt? Mal bei einem Kumpel die gleiche Seite geöffnet und live per Telefon oder persönlich daneben gewesen? Auf anderen Webseiten tritt das Problem nicht auf? Hast Du genügend andere Websites probiert? ... ;-)
Hallo Torsten,
habe Deinen Rat befolgt, Zunge hängt 25 cm außem Hals, dieses verdammte hin und her😉 macht einen ganz schön konfuzius oder komozius oder so ähnlich.
Bevor diese Kisten meiner Strolche ans laufen kommen, dagegen ist meiner ein F 1, trotz der vielen Abwehrprogramme! Alle schreien immer Viren, Trojaner und wie das Zeug sonst noch heißt, kenn i nich!!
Was willste jetzt von mir hören außer, verdammte Sch...e, bis jetzt auf drei Rechnern mit drei versch. Browsern keinerlei Probleme mehr. Freu🙂 Wer weiß wie lange?? Ob auf den anderen Maschinen diese Problemchen vorhanden waren, ??
Auf meiner Kiste sind auch drei verschiedene Browser installiert, habe aber es mit den anderen Beiden nocht nicht probiert. Immer wenn ich es provozieren will, funkt alles!!
Mal sehen, wie es sich entwickelt!!??
Gruß
Zitat:
... Was willste jetzt von mir hören außer, verdammte Sch...e, bis jetzt auf drei Rechnern mit drei versch. Browsern keinerlei Probleme mehr. Freu🙂 Wer weiß wie lange?? ... Gruß
Nun ja, selbst die MT Macher können Dir nichts rechtsverbindliches zu diesem Problem sagen. Und die reine empirische Herangehensweise läßt halt nun mal einen Problem eher auf der Clientseite vermuten ;-) Es "hätte" theoretisch auch an den Server liegen können ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und immer ein paar Systeme zum Gegentest um sich herum ;-))