2 Neue Server online!

Hallo liebe MT-User!

Wie ihr sicher schon gemerkt habt ist die Geschwindigkeit bei MT auf einmal Phänomenal geworden. 🙂
Es liegt daran, das MT nun mit 4 Servern am Netz hängt!

Ich möchte mich an dieser Stelle an Habu und Sascha für die Schnelle und vorallem Reibungslose Umstellung letzte Nacht bedanken. 🙂

Wenn euch irgendetwas aufgefallen sein sollte, dann postet euer Feedback bitte hier.
Am besten mit genauer Fehlerbeschreibung.

Und nun viel Spaß beim Motor-Talken!

gruß Fdtw
MT-Team

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Nun ja, selbst die MT Macher können Dir nichts rechtsverbindliches zu diesem Problem sagen. Und die reine empirische Herangehensweise läßt halt nun mal einen Problem eher auf der Clientseite vermuten ;-) Es "hätte" theoretisch auch an den Server liegen können ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und immer ein paar Systeme zum Gegentest um sich herum ;-))

Gib es zu, Du willst nur wissen wie lang ne Zunge werden kann!😉

Hoffe ja nicht, dass die MT Technik aus Wolfburg kommt!? Wenn ja, kann ich mir das Gerenne in Zukunft sparen, dann weiß ich woran es liegt, auch wenn ich davon so gut wie keine Kenne habe😉

Gruß

Schon wieder ein neuer Userrekord. Und alles läuft Bestens! Supi!

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Die Aussagen von C_Doctor sind etwas - äh - seltsam.
"bestmöglichles horizontales Skalierungsverhalten" gewinnt vielleicht einen Preis beim Bullshit-Bingo, sagt aber nix aus. Worauf sonst sollte MT optimiert werden?
Und dann die Aussage "größtmögliche XEON-Konfiguration" - auch Quatsch. Die größte Maschine, die ich in Betrieb habe, ist eine 8fach XEON 3GHz/4MB mit 20GB RAM. Vertragen tut die allerdings 64MB. Und ich denke nicht, dass MT zwei dieser Kisten angeschafft hat.

Wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig. Meine Aussage war:

Zitat:

"Die Rechner haben soviel RAM wie die IA32-Architektur ohne EM64T zuläßt."

IA32 kann architekturbedingt nur einen Speicherbereich von 4GB adressieren. Für alles weitere benötigt man PAE bzw. EM64T.

Klaro?

Skalierung kann man auch vertikal betreiben. Wir haben hier den Weg über weitere Server gewählt, weil es kostengünstiger ist.

Bullshit-Bingo säre übrigens eher so aus:

"motor-talk basiert auf einer massiv-skalierbaren, hochverfügbaren, verteilten 64-Bit Plattform mit mehrfach redundanter Gbit-Anbindung an multiple Backbone-Provider."

Cheers
- Sascha

Zitat:

Original geschrieben von C_Doctor

IA32 kann architekturbedingt nur einen Speicherbereich von 4GB adressieren. Für alles weitere benötigt man PAE bzw. EM64T.

Das hast du aber nicht geschrieben du sagtest im ersten Post nur.

Zitat:

Original geschrieben von C_Doctor

"Die Rechner haben soviel RAM wie die IA32-Architektur ohne EM64T zuläßt."

In deinem Orginal post war nichts von PAE oder EMA zu lesen. Von daher läßt es nunmal Spielraum für Spekulationen und es ist nichts ungewöhnliches dabei Server mit mehr als 4GB Ram und 32Bit CPU zu haben.