ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 2 kurze Fragen zum Polo

2 kurze Fragen zum Polo

Hallo,

 

waren gestern mal zum Beratungsgespräch bei unserem Händler des Vertrauens. Er meinte, dass das Raucherpaket irgendwie besser aussehen würde, als das die Nichtraucherausführung. Hätte hier mal jemand ein kleines Bild von der Raucherausführung, konnten in Prospekten gestern keines finden.

 

Zweite Frage zur Sitzheizung. In dem Poloprospekt sieht man hier einen Knopf mit zwei LED. Werden über diesen Knopf bei Sitze gleichzeitig beheizt ? Oder funktioniert es eher so, dass durch mehrmaliges drücken eine Auswahl erfolgen kann ? Weiterhin würde mich interessieren wie es mit der Wärmeeinstellung für die Sitzheizungen funktioniert ? Von meinem Golf kenne ich es so, dass man für beie Sitze je ein Drehrad hat, welches die Aktivierung und auch die Wärmeeinstellung übernimmt.  Danke.

 

Mike

Ähnliche Themen
17 Antworten

bei der raucherausführung steckt halt ein zigarettenanzünder in der steckdose bei der nichtraucherausführung ist ein deckel drauf! und du hast natürlich n aschenbecher der potthässlich ist!

für die sitzheizung hast du für jeden sitz einen separaten knopf. mit 3 einstellmöglichkeiten

heiss, beide leds an

mittel, eine led an

aus, keine led an

Zitat:

Original geschrieben von elmine

waren gestern mal zum Beratungsgespräch bei unserem Händler des Vertrauens. Er meinte, dass das Raucherpaket irgendwie besser aussehen würde, als das die Nichtraucherausführung. Hätte hier mal jemand ein kleines Bild von der Raucherausführung, konnten in Prospekten gestern keines finden.

das mit dem "Vertrauen" würd ich mir mal überlegen - "irgendwie besser aussehen" halte ich für Unfug - der weiß wohl garnicht worin das "Raucherpaket" besteht :rolleyes:

Ich hab zwar keinen Bock für Dich ein Bild zu suchen, aber das "Raucherpaket" hat einfach bloß son grauen Plastikbecher als Aschenbecher, der steckt im Getränkehalter in der Mittelkonsole (vorne, vorm Schalthebel).

Außerdem gibts Statt der leeren "Steckdose" einen Zigarettenanzünder. Son Becher kann übrigens auch für Nichtraucher manchmal ganz praktisch sein, quasi als Mülleimer.

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Zweite Frage zur Sitzheizung. In dem Poloprospekt sieht man hier einen Knopf mit zwei LED. Werden über diesen Knopf bei Sitze gleichzeitig beheizt ? Oder funktioniert es eher so, dass durch mehrmaliges drücken eine Auswahl erfolgen kann ?

Nein, es gibt zwei Knöpfe einen links, einen rechts. Es gibt "aus", Stufe 2 (beide LEDs leuchten) und Stufe 1 (eine LED leuchtet). Diese werden getrennt für jede Seite durch mehrmaliges Drücken durchgeschaltet.

 

Edit:

zu langsam :rolleyes:;):p

Hallo,

 

danke euch beiden für die schnellen Antworten. Er ist mein Händler des Vertrauens und das bleibt er auch. War gestern Abend schon weit nach 19:00 als wir zusammen waren. Da kann man so kleine Irritationen schon mal verzeihen. Vielleicht hätten wir doch mehr Kaffee trinken sollen, egal. Bestellt wird eh Nichtraucher, wäre ja auch noch schöner, wenn meine Frau sich ein Raucherauto bestellt. Danke auch für die schnelle Klärung des Sitzheizungsproblems. Schönes Wochenende in die Runde.

 

Mike 

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hätte hier mal jemand ein kleines Bild von der Raucherausführung, konnten in Prospekten gestern keines finden.

Im bei VW verlinkten Testbericht (pdf, 9MB) gibt es auf Seite 3 ein Foto von der Highline Innenausstattung in Raucherausführung.

Ich habe den Eindruck, dass der Ascher in der Tat nicht viel hermacht.

Der Zigarettenanzünder bzw die Steckdose hingegen hat einen orangefarbenen Ring, der evtl sogar beleuchtet sein könnte, was dann durchaus wieder etwas hermachen würde :)

Hab mal den betreffenden Bildteil ausgeschnitten, damit nicht alle die 9MB laden müssen (sorry für die lausige Auflösung, ist halt so im pdf drin)

Wie schon vermutet wird bei eingeschaltetem Licht der Ring um den Zigarettenanzünder beleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von nachtexpress81

Wie schon vermutet wird bei eingeschaltetem Licht der Ring um den Zigarettenanzünder beleuchtet.

Ja und wie jetzt??? :confused:

Soll das dann der Quantensprung im Innenraumnachtdesign sein???:D

Ich kaufe mir dann also das Raucherpaket und schau mir Nachts diesen roten Ring an????;)

noch dazu glaub ich, daß das in beiden Ausführungen leuchtet

Nein. Beim Nichtraucher leuchtet nix. Möchte aber trotzdem einen roten Ring haben.:mad:

natürlich leuchtet dieser Ring auch beim Nichtraucher, habe es erst gestern gesehen.

Also wenn er leuchtet mach ich mir jetzt echt Sorgen, ich lass mich doch so leicht ablenken, nicht dass ich da gleich auf den nächsten Baum fahre.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch33

Nein. Beim Nichtraucher leuchtet nix. Möchte aber trotzdem einen roten Ring haben

also, bei mir leuchtet da irgendwas, unten an dem Fach... weiß der Geier ob das der Ring ist oder irgenein anderer Leuchtkörper in der Ecke... is mir auch total Ladde, habs überhaupt erst nach 3 Wochen bemerkt

die Leuchte die den Ring zum leuchten bringt wurde so verbaut das das Ablagefach davor auch beleuchtet wird.

"Ironie an"

Sinn????: man kann dir darin aufbewahrte Parkuhr stellen ohne sie aus dem Fach zu entnehmen.

"iIronie aus"

Zitat:

Original geschrieben von nachtexpress81

Sinn????

naja, Du siehst ja... für manche scheint jedes zusätzliche Lämpchen oder jede weitere LED, die irgendwas beleuchtet, ein Kaufargument zu sein :rolleyes: :p :D

ansonsten soll die vllt. den Sinn haben, daß man den Zigarettenanzünder auch im dunklen greifen kann, bzw. Gegenstände in dem Fach besser findet oder vielleicht auch den Aschenbecher besser trifft.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

naja, Du siehst ja... für manche scheint jedes zusätzliche Lämpchen oder jede weitere LED, die irgendwas beleuchtet, ein Kaufargument zu sein :rolleyes: :p :D

möööp - daneben

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

ansonsten soll die vllt. den Sinn haben, daß man den Zigarettenanzünder auch im dunklen greifen kann, bzw. Gegenstände in dem Fach besser findet oder vielleicht auch den Aschenbecher besser trifft.

genau

Deine Antwort
Ähnliche Themen