2 Golf G60 Umbau

VW Golf 2 (19E)

Hey Leute ich komme mal schnell ausn a3 Forum zu euch im paar ( leider oft gestellte) Fragen zu erschnorren :P
Wie ihr gelesen habt gehts um 2 Golf Umbau.
Also folgendes wir also 2 Kumpels und ich wollen einen 2 Golf kaufen so nen Naja motorschaden oder sowas aber mit den kleinen Stoßstangen also cl soweit i weiß.
In den wollen wir dann einen g60 einbauen und den bisschen scharf machen ( das er meinen 1100 kg 1.8t a3 mit 210 ps davon zieht)
Jetzt gehts um die Frage hat wer Erfahrung mit den ganzen und kann bitte eine Teileliste schreiben was wir alles vorerst für den Umbau brauchen. Motor am besten mit motorcode anschlussplan für elektronik welche Achsen bremsen usw einfach alles was euch einfällt.

Wenn einer meint nen vr6 Umbau würde günstiger an die selbe Leistung kommen wäre es auch eine Idee wir sind für alles zu haben :P Hauptsache bastelspass und danach fahrspass 😉

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vw-Audi-Flo

Hey Leute ich komme mal schnell ausn a3 Forum zu euch um paar ( leider oft gestellte) Fragen zu erschnorren :P
...

Andere sollen für dich hier tippen, weil du stracker Sack zu faul bist 3 oder 4 Suchbegriffe in die Suchfunze einzutippen.

Selbstbewusst biste. Hut ab.

Dann viel Erfolg.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

servus

du willst infos

also vr6 in golf 2 ist meiner meinung zu schwer für die vorderachse wenn du kurven räubern willst vergiss es
(auch wenn jetzt die vr6 golf2 fahrer maulen ich bin so eine kuh schon gefahren und das macht bloß auf der
autobahn spass )

g60 dagegen gabs serie mal im g2 das ist mit guten fahrwerk super fahrbar
(200ps sind aus dem g60 leicht standfest machbar )

umbau:

g2 90psler mit scheibenbremse hinten
g60 motor + getriebe
bremse vorne vom g60
stabis vom g60
kabelbaum komplett g60
benzinpumpe g60

und los gehts

so jetzt können die anderen 😉

Danke dir wenigstens einer also nicht irgendein Golf 2 sondern den 90 ps 1.8 er oder?

Und zu den anderen als Schichtarbeiter hab i schon Zeit nur ging's nicht wegen Handy Internet.
Ich will auch keine Riesen ewige Aktion draus machen der soll nach 3-5 Tagen laufen.

Ok das mit vr6 war ja schon im corado so das der mies zu fahren war.

Danke nochmal

wegen den scheibenbremsen hinten deswegen

und benutz mal die suche

Zitat:

Ich will auch keine Riesen ewige Aktion draus machen der soll nach 3-5 Tagen laufen.

Dieses Ziel, gepaart mit dem Unwillen sich einzulesen ist zum Scheitern verurteilt. Ich wage sogar mal vorsichtig anzuzweifeln, ob unsere Vollprofis das in dem Zeitrahmen

sauber und ordentlich

hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Dieses Ziel, gepaart mit dem Unwillen sich einzulesen ist zum Scheitern verurteilt. Ich wage sogar mal vorsichtig anzuzweifeln, ob unsere Vollprofis das in dem Zeitrahmen sauber und ordentlich hinbekommen.

Der schafft das.

Ähnliche Themen

Leute das führt doch zu nix, ausser sich gegenseitig naja nicht so nette antworten zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Leute das führt doch zu nix, ausser sich gegenseitig naja nicht so nette antworten zu geben.

Was soll man sagen, wenn sich einer nicht einlesen will und

Zitat:

keine Riesen ewige Aktion draus machen der soll nach 3-5 Tagen laufen

diese Einstellung hat. Nichts ist unmöglich, aber unter den Voraussetzungen....

Ich finde es ehrlich gesagt auch dreist, sich hinzustellen und zu sagen, ich habe keine ahnung, keine Zeit und keinen Bock. Macht mal! Wie nein? Was seid ihr den für unmenschen??? Schämen solltet ihr euch...
Klar das man so wirklich tolle Antworten erhällt.

Hier möchte ich mal auf mein Avatar verweisen😉 einfach erstmal einlesen und schlau machen, zu lesen wird man viel und sehr schnell finden....

Ansonsten gilt: Keine Ahnung+keine Lust= machen lassen. Nur dann brauch man halt geld 😉

Aber wie hab ich grad gelesen VR6t? Dann sollte Geld ja da sein 😉

Vergiss nicht wir sind zu 3t alle 3 Mechaniker und nen 1.8t Umbau ist auch nicht Grad einfacher 😉
Ach und wir haben ne Werkstatt Zuhause also können wir relativ gut am Pkw arbeiten. Die Infos was i bekommen hab reichen eh schon einfach alles von g60 wenns kein 1.8 er g2 ist als grundmodel denk ich kann i einfach die Achsen vom g60 einbauen. Stimmt's?

Wie sieht's eigentlich mit der g60 Achse und cupra r 4 Kolben bremsen aus auf der g60 vorderachse?

Zitat:

Jo mach mal, dann wird das auch was Ordentliches.

Zitat:

Ok das mit vr6 war ja schon im corado so das der mies zu fahren war.

Das halte ich für ein Gerücht.

Im 2er wird ein scharfer G60 schneller als ein VR6 sein und ein 1,8T mit ensprechenden Maßnahmen wird nochmal schneller sein. Aufgrund der Elektrikfragen rate ich dir vom 1,8T Umbau ab (der wird auf keinen Fall in 5 Tagen laufen). Mit einem kompletten VR6 oder G60 Spenderfahrzeug wird das eher was, wie die Arbeit dann am Ende so aussieht ist eine andere Sache. Über VR6 Turbo etc. würde ich gar nicht erst nachdenken, es sei denn du und deine 2 Kumpels haben jeder mal locker 3 Riesen in der Hinterhand um ein LowBudget Turbo auf die Beine zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

wegen den scheibenbremsen hinten deswegen

und benutz mal die suche

und der hat doch schon ne andere Karosse oder ?

etwas verstärkt mit "mehreren/ anderen" Verstrebungen?

in 3-5 Tage nie und nimmer. Es sei denn du bekommst irgendwo ,,unwarscheinlicherweise,, nen top Motor den du nicht zerpflücken musst bzw willst. Das nächste ist dass, das verdammt kostspielig ist ein glader umbau kit für den 1.8 16v kostet ca 1000€ gab es bei AME glaub ich weiss ich aber nicht genau..plan doch lieber mehr zeit und Geld ein schätze 4 Monate. Geld kann man nicht sagen. Dann hast du es aber vernünftig und es hält das ein oder andere Rennen..

ps Karosserie ist mein ich nicht versteift hatte glaub ich nur der Rally Golf kann mich aber vertuhen

Aber trotzdem hier : Golf 2 alles ab GT hinten scheibe
16v Motor + g lader kram oder kompletten g60
Tacho
g60 bremsanlage vorne
ZE
grosser kühler
usw usw usw usw
da biste schon locker bei 3000
gruss alex

Dann kann i mir eigentlich gleich einen g60 g2 kaufen. Die Kosten auch so um den Dreh also 4 tausend der ist aber original So.

Im Internet findet man sogar 2 er 1.8 t um 5 tausend euro....

Naja danke für eure Hilfe

Zitat:

Dann kann i mir eigentlich gleich einen g60 g2 kaufen. Die Kosten auch so um den Dreh also 4 tausend der ist aber original So.

Im Internet findet man sogar 2 er 1.8 t um 5 tausend euro....

Naja danke für eure Hilfe

ja genau mach das so.Ein normaler 16v umbau ist "relativ" günstig aber g60 lohnt selten wegen teurer teile. Ach noch was ich finde n g60 geht besser als n 1.8 t oder ich bin im falschen aufgeblasenen gefahren.

trotzdem Wunsch ich dir noch viel erfolg

@ bastardwheels

Es war doch nie die Rede vom 16VG60 Umbau sondern "nur" vom normalo G60!

Schau mal in mein Blog... Da sollten ein paar visuelle Anregungen zu finden sein.

3-5 Tage?
Ich weiß ja das ich ein schlechter und langsamer Schrauber bin, aber kann man es dann nicht gleich ordentlich machen...?!

Basis (wegen Scheibenbremse HA) ab GT
und am bessten einen verunfallten G60 (Golf / Corrado) als Schlachter kaufen...
Falls man sowas heute noch bekommt...🙄

Deine Antwort