ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 2 fragen zum civic: klima, licht am tag

2 fragen zum civic: klima, licht am tag

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 6:16

guten morgen.

habe meinen fk2-exec+navi nun schon seit mittwoch, und habe mir nun über ein paar details gedanken gemacht. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. klima: sieht man nur im hauptdisplay, wenn man den klimaschirm auf hat ob die klimaanlage ein- oder ausgeschaltet ist?

wäre vielleicht sinnvoll gewesen auf den a/c schalter auch so ein kleines lämpchen wie bei dual oder umluft zusetzen.

2. cockpitbeleuchtung: in österreich ist ja licht am tag, was nützt es mir wenn ich für licht an/aus jeweils eine eigene cockpitbeleuchtungsstufe einstellen kann, wenn ich sowieso immer das licht aufdrehen muß beim fahren. so muß ich jedesmal manuell für tag/nacht die dimmstufe anpassen.

wäre besser, wenn die nebelscheinwerfer auch allein einschaltbar wären, könnte dann mit denen am tag fahren.

diese dinge sind mir die ersten paar tage aufgefallen.

wie handhabt ihr dieses, was habt ihr noch für kleinigkeiten entdeckt?

mfg

anthu

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Verstehe, dann müßte dem Sensor diese Folie ja egal sein, weil er auf Feuchtigkeit reagiert.

Er reagiert zwar auf Feuchtigkeit, aber es ist kein Feuchtigkeitssensor.

Er funtkioniert mit Infrarotlicht, das von der Schreibe (innen) reflektiert wird.

Wenn da nun Trpfen drauf sind, dann wird das Licht anders reflektiert.

Und genau das erkennt der Sensor.

am 20. Juli 2006 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Nun habe ich Tagfahrlicht bei AUTO-stellung des Lichts und die Wischerautomaitk funzt ebenfalls.

gruss

Hotnight

Hallo Hotnight.

Ich wohne zwar in der Schweiz, wo Tagesfahrlicht (noch) nicht obligatorisch ist, bin es aber von meinem jetzigen Auto (Subaru Forester) gewohnt. Kannst du da genauer sagen was der Händler gemacht hat, damit das Licht bei "AUTO" immer an ist? So wie ich deinen Beitrag verstehe ist einfach der Lichtsensor mit einer Folie abgedeckt? Stimmt das? Wenn ja, wie?

Meiner Meinung nach müsste das reichen. Meinen Händler antwortete aber auf mein Frage nach Tagesfahrlicht in etwa so: "Ein anderer Kunde habe ein Relais eingebaut, um den Sensor zu umgehen. Das sei aber Garantie-technisch eine Grauzone. Von Honda aus gibt es keine Lösung".

Gruss

Philipp

Hi philet ,

du benötigst kein zusätzliches Relais, das ist absurd.

Der Meister hat einfach die Abdeckung unter dem Innenspiegel runtergemacht, sich das Sensorteil geschnappt und nur den lichtsensor mit einer dunklen Folie sauber abgeklebt.Der regensensor darf nicht abgedeckt werden.

Bevor er ihn wieder rangemacht hat, haben wir es ausreichend getestet.

Funzt prima.

lg

Hotnight

am 21. Juli 2006 um 8:02

Hallo hotnight.

Das habe ich mir auch so gedacht. Wenn du mir jetzt noch sagen könntest welcher der 2 Sensoren der Lichtsensor ist kann ich meinen Händler darauf hinweisen (oder es sogar selbst machen...).

Merci

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von philet

Hallo hotnight.

Das habe ich mir auch so gedacht. Wenn du mir jetzt noch sagen könntest welcher der 2 Sensoren der Lichtsensor ist kann ich meinen Händler darauf hinweisen (oder es sogar selbst machen...).

Merci

Philipp

Das müsstest ganz einfach testen, hat der Meister auch so gemacht.Ich habe da zu wenig darauf geachtet welcher es war, sorry.

gruss

hotnight

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 2 fragen zum civic: klima, licht am tag