2 fragen

VW Golf 1 (17, 155)

moinsen..
ich hab da mal 2 fragen, und zwar:

1. ich hab n golf 2 mit gemachten RP motor und 118 PS. ich wollte gern evtl n anderen getriebe haben mit einem etwas längerem 5ten gang. habe jetzt ein AUGgetriebe (glaube ich). das heisst er macht maximal 210 bei 6200 touren. dann kommt schon der begrenzer. der wurde neu eingestellt wegen dem motor, damit dieser nicht zu hoch drehen kann. welches getreibe könnt ihr empfehlen? ohne gleich kupplung oder so umzubauen...!

dann die 2te frage:

mein drehzahlmesser schlägt aus. das heisst, wenn ich im leerlauf zb. gas gebe dann schlägt der drehzahlmesser teilweise bis 5500 oder so, obwohl der motor noch gar nicht soweit ist. der schlägt dann hin und her wie ein pendel..!!?? was kann das sein und was kann man dagegen tun???

68 Antworten

Poste mal ein Bild des Berichts!

kann die die tage mal machen. hab nur momentan keine zeit dazu da ich immer von morgens bis abends unterwegs bin. und ich habe keinen scanner. aber sobald ich zu meinem bruder komme, poste ich es 😉

NAAAAAAAA...wo bleibt der versprochene Bericht??
(Also bios der hier gepostet wird, gehe ich davon aus, das er uns hier Mist erzählen wollte)
WAhrscheinlich war das wieder dieses Leistungsrechnen:
Nocke 5PS
Kopf 10PS
Luffi 5PS

usw

und so kommt man dann auf 118 😁

könnte gut möglich sein 😉

Ähnliche Themen

ja entschuldigt bitte, das es leute gibt die von morgens bis spät abends unterwegs sind. aber der bericht wird gepostet. keine sorge. hoffe nur das man den erkennen kann weil die schrift sehr hell ist, aber das klappt schon.
und ich erzähle mit sicherheit keinen bullshit. ich habe hier den bericht liegen und der besagt das 86,7kw bei 5330 U/min anliegen. das ist fakt.

habe den bericht nun scannen lassen. hat jemand webspace zur verfügung um es zu posten???
ist 300 kb oder so groß...

klar schick rüber

leinad78a [@] gmx.net

post is da..

http://free.pages.at/leinad1978/test_001.jpg

wer fährt denn leistung im 5.gang?

mein bosch prüfer z.b. ...

ich hab das selbe nochmal für den 4ten gang, aber im 5ten wurde die max leistung erreicht.
so vielleicht glaubt ihr es mir ja jetzt 😁

PS: am besten speichert ihr das bild und zoomt es euch ran! sonst erkennt ihr herzlichst wenig 🙂

Vielleicht etwas übersichtlicher so..

Hi,

ok, geb mich geschlagen... :-)

Sieht ja ganz net aus der Bericht... Der Kopf ist gleich, oder ist da auch was drann gemacht, bzw an der Einspritzung?

mfg,
christian

Re: Re: 2 fragen

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

und 2. Würd ich dir ein ATH Getriebe nahelegen, so eins habe ich nämlich in meinem RP drin und er rennt laut Tacho 200 bei 5100 U/min.

Kann ich nur bestätigen, ist bei mir auch so, ca 5000 bis 5100 U/min. bei 200 km/h.

Wäre noch Reserve da, von Motorumdrehnungen her, aber noch schneller habe ich es noch nicht geschafft, außer vor ein Paar Jahren, da war´n es knapp 220 km/h, aber hatte ich noch keine DZM drin.

Stephan.

Deine Antwort