2 Fragen nach Autowäsche aufgetreten...
Hallo,
bei dem schönen Wetter heute mal das Auto geputzt, poliert und eingecremt. Alles super. Okay paar kleine Minilackschäden im Frontbereich, aber nach 10000 km ist das halt so.
Aber 2 Fragen haben mich doch beim Putzen bewegt:
1.) Beim Tankverschluß ist doch drunter noch so ein kleines Loch. Beim abbrausen, Wasser auf den geschlossenen Tankdeckel und es hat bissel gegluckert?! Ich dachte huch, wie kann das denn sein und hab gesehen, bissel Wasser ist durch den direkten Wasserkontakt reingelaufen. Na gut, ist ja auch keine Gummidichtung, sondern nur Plastik (siehe Pfeile) und wenn man direkt Wasser drauf schüttet kann das schon passieren. (vielleicht lags auch daran, dass ich das Auto nicht abgeschlossen hatte?) Wenn man tankt, dann können ja auch ein paar Tropfen daneben gehen... aber wo führt das ominöse Loch bitte hin?? Ich hoffe doch nicht in den Tank?! Weiß da jemand was drüber und habt ihr schon mal Wasser da drin gehabt?
2.) Beim putzen der Front hab ich so eine komisches Sensor/Kameradings gefunden (Bild 2. roter Pfeil) Was zum Teufel ist das??? Bin ich James Bond - also Parksensor sind meiner Meinung nach ja direkt im Frontspoiler und die sieht man ja auch. Hat jemand eine Idee, was das ist?
Vielen Dank für Eure Meinungen
Darksky
P.S.: Nach 3h Putzen - auch noch das Ergebnisbild 😉
Beste Antwort im Thema
DAs ist der überlauf wenn mal was beim tanken daneben geht und ein zweiter überlauf ist im tankstutzen der auch gleich als entlüftung dient beide schläuche werden mit einem t stück verbunden und führen am tank entlang richtung erdboden wo dann überschüssiger kraftstoff auf die fahrbahn tropft in der regel sind das beim überlauf aber nur 2 tropfen und ist als sicherjeit gedacht das der tank nicht mal aufplatzt wenn er voll ist und in der prallen sonne steht und sich ausdehnt da kraftstoff bei erwärmung sich erheblich ausdehnt durch gasbildung!!!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pechvogelgolf
DAs ist der überlauf wenn mal was beim tanken daneben geht und ein zweiter überlauf ist im tankstutzen der auch gleich als entlüftung dient beide schläuche werden mit einem t stück verbunden und führen am tank entlang richtung erdboden wo dann überschüssiger kraftstoff auf die fahrbahn tropft in der regel sind das beim überlauf aber nur 2 tropfen und ist als sicherjeit gedacht das der tank nicht mal aufplatzt wenn er voll ist und in der prallen sonne steht und sich ausdehnt da kraftstoff bei erwärmung sich erheblich ausdehnt durch gasbildung!!!
Inhaltlich richtig, der Satzbau (wenn man von einem solchen überhaupt sprechen kann) ist jedoch eine Katastrophe. Hier, für Dein nächstes Posting:
...................................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,---------------------------------""""""""""""""""""""""";;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;::::::::::::::::::::::::::::::::::
;-)))
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Inhaltlich richtig, der Satzbau (wenn man von einem solchen überhaupt sprechen kann) ist jedoch eine Katastrophe. Hier, für Dein nächstes Posting:Zitat:
...................................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,---------------------------------""""""""""""""""""""""";;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;::::::::::::::::::::::::::::::::::;-)))
Ich kann auch anderst schreiben, nur dann geht es nicht so schnell mit dem schreiben und die hauptsache ist doch man weiß was gemeint ist! Du hast den Inhalt ja auch verstanden und wir sind ja hier auch nicht in der schule!!!!!!!!!🙂😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Ich kann auch anderst schreiben, nur dann geht es nicht so schnell mit dem schreiben und die hauptsache ist doch man weiß was gemeint ist! Du hast den Inhalt ja auch verstanden und wir sind ja hier auch nicht in der schule!!!!!!!!!🙂😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Inhaltlich richtig, der Satzbau (wenn man von einem solchen überhaupt sprechen kann) ist jedoch eine Katastrophe. Hier, für Dein nächstes Posting:
...................................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
---------------------------------"""""""""""""""""""""""
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;::::::::::::::::::::::::::::::::::;-)))
Es ist aber SEHR anstrengend zu lesen und ich bin mir sicher, dass so wie du hier schreibst nicht jeder versteht, was genau du sagen möchtest ....
ok, einen Punkt geklärt, vielen Dank.
Hat noch jemand eine Idee zu dem Sensor? Ist das wirklich der Temperaturfühler?
Darksky