2 Fehler im Fehlerspeicher, wer kann helfen?

BMW 3er E91

Guten Abend,

habe gerade mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und 2 Einträge gefunden.

ADR = 12
Grobename = DME/ DDE
Fehlercode = 4CA0 und 482A
Fehlerart = 21

Hab auch eine Ausdruck als PDF wenns weiter hilft.

Sorry wenn ich hier falsch sein sollte.

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ja, ich wollte von Yeti wissen (deshalb habe ich IHN zitiert), welche Einstellung ich bei INPA für den N52 nehmen muss, bevor Du meine Frage so präzise beantwortetest...
warum frägst den dann nicht das was du wissen willst?? Deine Frage war nur was N52 ist... *gg*

brauchst nicht andere anpinkeln, wenn du dich nicht ausdrücken zu weist.

gretz

Du willst es ausdiskutieren?

Wenn ich eine Antwort auf eine Frage zitiere, in der die Antwort auf den N47 Motor gebracht wird, in Bezug auf INPA und Fehlerspeicherauslesen und ich frage, welche Einstellung für den N52 dann zu wählen ist; auch wenn diese Frage sehr kurz gehalten wurde (Yeti hätte sie bestimmt vor Deiner Antwort verstanden), ist es doch wohl logisch, dass die Frage neu und darauf für den N52 Motor (ja, super Gag, das ist echt ein anderer Motor) gemeint war, oder?

Ein KLEIN WENIG Intelligenz sollte man hier schon walten lassen, oder brauchst Du nur vorgekaute leicht verständliche Fragestellungen?

Und angepisst bin ich nicht. ich mags nur nicht, wenn ein Thread durch so ein Spamkram vollgemüllt und durch solche Ausdiskutierereien immer länger und unübersichtlicher wird. Ist bestimmt auch im Sinne des TE, auch wenn seine Frage schon beantwortet wurde.

So, war das nun verständlich genug für Dich? ^^

30 weitere Antworten
30 Antworten

Danke 🙂

Zitat:

Ja, ich wollte von Yeti wissen (deshalb habe ich IHN zitiert), welche Einstellung ich bei INPA für den N52 nehmen muss, bevor Du meine Frage so präzise beantwortetest...

warum frägst den dann nicht das was du wissen willst?? Deine Frage war nur was N52 ist... *gg*

gretz

Zitat:

Zitat:

gretz

Wenn ich eine Antwort auf eine Frage zitiere, in der die Antwort auf den N47 Motor gebracht wird, in Bezug auf INPA und Fehlerspeicherauslesen und ich frage, welche Einstellung für den N52 dann zu wählen ist; auch wenn diese Frage sehr kurz gehalten wurde (Yeti hätte sie bestimmt vor Deiner Antwort verstanden), ist es doch wohl logisch, dass die Frage neu und darauf für den N52 Motor (ja, super Gag, das ist echt ein anderer Motor) gemeint war, oder?

Ein KLEIN WENIG Intelligenz sollte man hier schon walten lassen, oder brauchst Du nur vorgekaute leicht verständliche Fragestellungen?

Und angepisst bin ich nicht. ich mags nur nicht, wenn ein Thread durch so ein Spamkram vollgemüllt und durch solche Ausdiskutierereien immer länger und unübersichtlicher wird. Ist bestimmt auch im Sinne des TE, auch wenn seine Frage schon beantwortet wurde.

Leute können wir bitte beim Thema bleiben? Ihr müsst doch jetzt hier nicht streiten 😉 Mein Problem (Fehlerspeicher, 2x Fehler) ist immer noch nicht gelöst!

Wer kennt sich etwas mit INPA aus und will mir da helfen? Hab mehrere fragen dazu.

Wäre echt cool.

LG Arthur

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Banan27

Leute können wir bitte beim Thema bleiben? Ihr müsst doch jetzt hier nicht streiten 😉 Mein Problem (Fehlerspeicher, 2x Fehler) ist immer noch nicht gelöst!

Wer kennt sich etwas mit INPA aus und will mir da helfen? Hab mehrere fragen dazu.

Wäre echt cool.

LG Arthur

Die Steuergeräteauswahl wurde doch schon beantwortet. 

Welcher fehler das ist, steht doch da drinn. 

Weitere Fragen sind derzeit nicht offen. Soweit ich das sehe.

gretz

Zitat:

Zitat:

gretz

Sorry, werde es wohl nie verstehen, warum man gleich so unfreundlich sein muss...

Und was stehen jetzt für 2 Fehler im Motorsteuergerät ???

@ gpanter22:

bin noch auf der Arbeit, fahre gleich heim und versuche nochmal auszulesen, hoffe es klappt.

MFG

Zitat:

Zitat:

...So, war das nun verständlich genug für Dich? ^^

Sorry, werde es wohl nie verstehen, warum man gleich so unfreundlich sein muss...

... gesehen??? Immerhin hast Du für Deine tolle Aktion ein Zwinkern bekommen. Wo bin ich unfreundlich, wenn ich Dich "höflich" darauf hinweise, dass Du spamst und somit (und durch Deine Antwort an den TE dass seine Frage erledigt sei) selber "unfreundlich" bist? Genau so könnte ich es umdrehen: Ich werde es wohl nie verstehen, wie man so uneinsichtig sein kann.

Durch Deine wiederholten Äußerungen zu dem Thema bist Du eher der, der hier flamed und auf Streit aus ist. Das Thema ist für mich schon seit meiner 1. Antwort durch.

Und nun bitte Ende dieser Kinderkacke 🙂 <---- SMILEY

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Ein anderer Motor 😁

WAAAH!! Wie geil!! Du bist der Beste!!! WAS FÜR EIN GAG ich schmeiss mich weg... Soooo geil... echt.... Tränenlach...

Zitat Sheldon Cooper: "Geh weg!" 😉

} zur erinnerung ;-)

Zitat:

Zitat:

WAAAH!! Wie geil!! Du bist der Beste!!! WAS FÜR EIN GAG ich schmeiss mich weg... Soooo geil... echt.... Tränenlach...

Zitat Sheldon Cooper: "Geh weg!" 😉

} zur erinnerung ;-)

Ja, sehr unfreundlich...

Lass gut sein.

Zitat:

Original geschrieben von Banan27

Wäre echt cool.

LG Arthur

Was brauchst du konkret?

Um den Fehlerspeicher auszulesen, gehst du zum N47-Motor und gehst dabei ins DME/DDE-Steuergerät - dort steht dann die Beschreibung!

BMW_Verrückter

Hallo,

so hab mich nochmal hingesetzt.

Bin auf Motor dann auf "DDE 7 für N47" und dann kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Hab den Speicher nochmal ausgelesen über -Funktionale Jobs- und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht (hab gestern Fehlerspeicher gelöscht um zu schauen ob er wieder auftaucht).

Also ich habe probiert Fehlerspeicher auszulesen z.b. nur für Navigationssystem (über Kommunikationsysteme) usw. und es funktioniert ich kann sogar Tests machen (Tasten am Lenkrad testen usw.) wie geil 😁

Nur das mit dem Motor funktioniert nicht.

Kann wer helfen?

Danke schonmal

Probier mal die DDE 5.0 und 6.0 nochmal. Wenn hier auch fehler kommen dann musst du ein Update der Daten machen.

Hi,

hab ich alle probiert! Auch Automatisch, immer der selbe Fehler!

Hmm...wie mache ich ein Update?

Lg

Deine Antwort